• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Dogma GR – erster Test: Gravel-Racer der Luxus-Klasse

Anzeige

Re: Pinarello Dogma GR – erster Test: Gravel-Racer der Luxus-Klasse
@MikkCx
Meinst du wirklich eine Schmiede würde einen Deal machen nur den Rahmen zu veräußern mit neuem Aufbau auf Rival/ Force Basis und Alu Räder und den Rest auf eigene Gefahr ins Lager zu legen?
So ein Laden ist mir noch nicht begegnet.
Also selbst aus eigener Erfahrung und bereits erlebt. Händler freuen sich über einen Umsatz und müssen auch bei Ihren Lieferanten gewissen Abnahmemengen und Umsätze erreichen. Dann wird auch gerne mal ein Topmodell als Komplettrad geordert (weil auch sofort lieferbar) und dann auseinander genommen bzw. nach Kundenwunsch angepasst. Und warum nicht auf eine Force Gruppe umrüsten und dafür eine Red für ein nächstes Projekt zur Verfügung zu haben. Und ein Händler der sich Gruppen "ins Lager" legen muss ist wohl sicherlich auch kein findiger Händler. Ich würde natürlich auch mit keinem Kunden diesen Deal eingehen, der zusätzlich Alu Räder (bspw. dem Dogma F) haben möchte. Es sollte für "Beide" Seiten natürlich passen und auch das Bike sollte dem Image des Modell/Marke und des Händler gerecht werden.

Zurück