• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abus AirBreaker 2.0 im ersten Test: Mehr Belüftung, mehr Aero

Anzeige

Re: Abus AirBreaker 2.0 im ersten Test: Mehr Belüftung, mehr Aero
nur 300€? das ist billiger als eine moderne kassette oder ein einzelner (kein paar) aktueller schuhe. ob das kostendeckend ist?

*edit: ja, es ist grandios dass sie in europa produzieren. nein ich will nicht alles geschenkt. ja auch alle anderen rad sachen werden teurer. aber nein, man muss das nicht wortlos hinnehmen.
Helme sind ja quasi wie Drogerieprodukte. Die kannst voll automatisiert produzieren. Material kommt dann halt aus China nach Italien und ob man den dann in Italien oder China produziert macht da preislich wohl kein so großen Unterschied.

Ich fahre den ersten Gamechanger, der jetzt auch durch ist.
Ich hätte gerne 2.0 gekauft aaaaaber...
Warum streubt sich Abus gegen ein MIPS System?
Durch einen Sturz, der wie ein Kopfüberhechter in ein Schwimmbecken war, habe ich gemerkt, wie wichtig ein schwimmend gelagerter Helm ist. Der nächste wird definitiv mit MIPS.
wenn dir der gamechanger 1 gut passt, wird es der Evade 3 auch, den gibts auch mit mips :)

hatte echt einiges durchprobiert Met, Sweatprotection, Scott ... aber nur der Specialized passte aehnlich wie der Gamechanger 1

wenn dir der gamechanger 1 gut passt, wird es der Evade 3 auch, den gibts auch mit mips :)

hatte echt einiges durchprobiert Met, Sweatprotection, Scott ... aber nur der Specialized passte aehnlich wie der Gamechanger 1

Den MET Trenta und Manta, was wohl der Gamechanger bei MET ist, will ich noch probieren.
Scott hatte ich bereits, wirkt aber sehr billig verarbeitet. Der S-Works Evade 3 ist nicht so meins.

Was mir bei Abus gefällt ist das minimalistische Gurtsystem, aufsetzen und gut.
Ich weiß darüber hinaus was bei Helmen oft kaputt geht, daher schaue ich noch etwas anders auf die Helme, wie es wahrscheinlich ein Kunde tun würde.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Vergleich der Passform mit dem Giro Atmos 2?
Habe vor zwei, drei Jahren einen der letzten Atmos 2 gekauft. Optisch würde mit der Airbreaker gut gefallen. Weiss nur nicht ob er passt.

Zurück