• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues einteiliges Roval Rapide Cockpit: Aero-Lenker-Einheit für das Tarmac

Das neue Roval Rapide Aero-Cockpit geht in Serie. Die einteilige Lenker-Vorbau-Kombination soll in einem typischen Sprint aufgrund der besseren Aerodynamik rund 32 cm Vorsprung bringen und spart rund 50 g Gewicht. Allerdings kostet das edle Teil auch 580 Euro.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zum neuen Aero-Cockpit von Specialized?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neues einteiliges Roval Rapide Cockpit: Aero-Lenker-Einheit für das Tarmac
Hat mal jemand das Roval Rapide Cockpit auf einem Trek Emonda montiert? Technisch geht es bestimmt, da beim Emonda die Bremsleitungen beim obersten Spacer raus kommen und so ins Cockpit verlegt werden können.
Mich interessiert wie es optisch aussieht. Hat evt jemand Fotos? Im Netz finde ich leider kaum was.

Ich antworte mir hier mal selber.
Das Rapide Cockpit mal probehalber auf das Emonda aufgesteckt. Sieht doch gut aus (Ja Gabelschaft muss noch gekürzt werden).
1000032331.jpg

Nochmal das Thema Stack.
Ich fahre aktuell am SL7 2 10mm Spacer unter dem Vorbau.
Wenn ich jetzt auf´s Cockpit Wechsel muss einer der Spacer weg.
Bleibt die Lenkerhöhe dann gleich, oder komme ich 10mm Tiefer?

Ja, definitiv. Hab an meinem Tarmac auch einen Spacer raus genommen, weil die Klemmung des Vorbaus länger ist als am normalen Tarmac Vorbau.
Aber ich sehe gerade, ich hatte nur einen 5mm Spacer entfernt.
Also müsste um die gleiche Lenkerhöhe wie vorher zu erziehlen noch zusätzlich ein 5mm Spacer verbaut werden wenn ein 10mm entfernt wurde. Entschuldigung.

Meine Reboots waren teurer als 800 Euro.. Wenn die 800 gekostet hätte, hätte ich die niemals gekauft - 800 wären mir zu billig gewesen.

Und ja, der Lenker kommt bereits morgen bei mir an ;). Wurmt mich etwas, dass der nicht teurer ist ;)
Ich wart auf den Tag wo ihr alle euer Zeug zu dem Preis verscherbeln müsst, den ihr eurer Frau genannt habt, wie sie nach dem Preis gefragt hat.
"...und da wird sein ein Heulen und Zähneklappern." Matthäus 13, 42

Ja, definitiv. Hab an meinem Tarmac auch einen Spacer raus genommen, weil die Klemmung des Vorbaus länger ist als am normalen Tarmac Vorbau.
Aber ich sehe gerade, ich hatte nur einen 5mm Spacer entfernt.
Also müsste um die gleiche Lenkerhöhe wie vorher zu erziehlen noch zusätzlich ein 5mm Spacer verbaut werden wenn ein 10mm entfernt wurde. Entschuldigung.
Angenommen :D
I

Ich wart auf den Tag wo ihr alle euer Zeug zu dem Preis verscherbeln müsst, den ihr eurer Frau genannt habt, wie sie nach dem Preis gefragt hat.
"...und da wird sein ein Heulen und Zähneklappern." Matthäus 13, 42

Wenn Du im Plural schreibst "Ich wart auf den Tag wo ihr alle euer Zeug zu dem Preis verscherbeln müsst", müsste es dann nicht eher heißen "Ich wart auf die Tage wo ihr alle euer Zeug zu dem Preis verscherbeln müsst"? Denn wir alle verkaufen die Teile ja nicht am gleichen Tag, sondern unabhängig voneinander an mehrere unterschiedlichen Tagen. Oder müssen wir uns alle untereinander absprechen und den einen Tag bestimmen, wann wir alle unser Zeug verscherbeln wollen, damit wir Dir dann diesen einen Tag mitteilen können? Und was passiert dann? Wenn wir alle unser Zeug an diesem einen Tag verkauft und Dir das dann mitgeteilt haben? Ist das dann der Tag des jüngsten verscherbelten "Zeuggericht", an dem Du dann die so lange schon erhoffte und herbeigesehnte Genugtuung darüber erlangst, dass wir doch alle Deppen sind, weil wir unser Zeug viel zu teuer eingekauft und dann zu einem deutlich niedrigeren Erlös verscherbelt haben?

Zurück