• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern

Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern

Das neue Giant Revolt X 2023 Gravel Bike im Test: Die Fahrspaß orientierte Variante des Revolt mit Carbonrahmen rückt mit Federgabel und gefederter Dropper-Post an. Ob Giant dabei ein Händchen fürs Gravel-Glück hat, konnten wir bereits in einem ersten Test erfahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern

Was sagt ihr zum neuen Giant Revolt X Advanced Pro 1 im Test?
 

Anzeige

Re: Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern
Die Bremsen mit 160 mm-Rotoren liefern in der Abfahrt für mein Körpergewicht genug Kraft und lassen sich gut dosieren. Schwerere Fahrer*innen, für die das Revolt X geeignet ist, wären vielleicht mit einer 180 mm-Scheibe besser bedient, die mit der Gabel ebenso gefahren werden kann.
180mm Scheiben sind wohl leider nicht von Giant freigegeben (Lenkkopf)?
 
Ich komme vom MTB mit 4 Kolbenbremse und 200 / 200mm Scheiben, bin vorher schon 160 / 160mm Rival Bremsen gefahren. Klar geht das auch ganz gut, Reserven hätte ich trotzdem gerne, die Gabel kann es, der Rahmen ist dafür leider nicht freigegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten