• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern

Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern

Das neue Giant Revolt X 2023 Gravel Bike im Test: Die Fahrspaß orientierte Variante des Revolt mit Carbonrahmen rückt mit Federgabel und gefederter Dropper-Post an. Ob Giant dabei ein Händchen fürs Gravel-Glück hat, konnten wir bereits in einem ersten Test erfahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern

Was sagt ihr zum neuen Giant Revolt X Advanced Pro 1 im Test?
 
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzIvNTcyMDYzLW0ybDB2OGdmb2wyNy1naWFudF9yZXZvbHRfeF8yMDIzX2pnXzI2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Hebel für Sattelstütze. Sram Rival Hoods sind immer zu breit.

ist das bei den Sram Force AXS hoods anders?
Kann man sonst gegen diese ab/überstehenden hoods was tun? So geht es ja gar nicht..!
 

Anzeige

Re: Neues Giant Revolt X 2023 – erster Test: Bequem Gravel ballern
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NzIvNTcyMDYzLW0ybDB2OGdmb2wyNy1naWFudF9yZXZvbHRfeF8yMDIzX2pnXzI2LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg




ist das bei den Sram Force AXS hoods anders?
Kann man sonst gegen diese ab/überstehenden hoods was tun? So geht es ja gar nicht..!
Bei Force Hoods ist das etwas anders. Es hängt natürlich auch mit der Lenkerform zusammen, aber an vielen Lenkern sieht das mit den Rival AXS-Hebeln in der Art aus. Es sieht aber wirklich nur komisch aus und fühlt sich nicht unangenehm an.

Festhalten kann man dagegen, dass der Tester mit großen Händen mit der Kombi des am Griffkörper eher kürzer gebauten Rival-Hebels und der Position des Vario-Stützen-Hebels schlechter zurechtkam, als ich.
 
Bei Force Hoods ist das etwas anders. Es hängt natürlich auch mit der Lenkerform zusammen, aber an vielen Lenkern sieht das mit den Rival AXS-Hebeln in der Art aus. Es sieht aber wirklich nur komisch aus und fühlt sich nicht unangenehm an.

Festhalten kann man dagegen, dass der Tester mit großen Händen mit der Kombi des am Griffkörper eher kürzer gebauten Rival-Hebels und der Position des Vario-Stützen-Hebels schlechter zurechtkam, als ich.
Fast zeitgleich der Gedanke, bzw. der Post ;-)
 
Was genau ist beim Gravelbike mit "Ballern" gemeint? Ich kannte den Begriff bisher nur in Verbindung mit Bergabfahren. Werden Gravelbikes nun auch in diese Richtung entwickelt? Gibt es bald Gravelparks mit Lifts?
 
Was genau ist beim Gravelbike mit "Ballern" gemeint? Ich kannte den Begriff bisher nur in Verbindung mit Bergabfahren. Werden Gravelbikes nun auch in diese Richtung entwickelt? Gibt es bald Gravelparks mit Lifts?
Mit einem leichten und sportlichen Gravelbike (also das Gegenteil vom Revolt) kann man auch wunderbar auf Wald- und Schotterwegen "ballern" (schnell fahren), nicht nur bergab.
wieso zerbrecht ihr euch über dieses Wort jetzt so die Köpfe? 😅

Benutzt man dieses Wort umgangssprachlich nicht für „schnelles Radfahren“?
 
Ich finde das ganze System eigentlich nur Schrott. Wenn es eine Federgabel braucht und für 6'000 Kröten nur eine Sram Rival gibt, nein danke, aber wie gesagt wer es will soll es kaufen, aber ich nicht.
Also bei Specialized kriegste für EUR 6000,- noch keine Rival, da biste noch auf Claris oder Sora Niveau.
 
Beim HT weiß ich aber nach 3-4 h nicht mehr, wie ich den Lenker anfassen soll. Die Griffpositionen sind für mich das wesentliche Plus eines Dropbars.
Nicht unbedingt. Es gibt auch Flachlenker mit mehreren Positionen. Am MTB mit Flatbar habe ich bei einem einfach ein paar Hörnchen innen montiert und mit Lenkerband umwickelt, fährt sich wie ein Rennrad. Beim anderen MTB habe ich einfach fertige SQLab Inner-Barends montiert.
Und dann gibt's ja Surly Corner-Bars, Denham Bars, Jones-Bars etc. mit vielen Griffpositionen, die aero bzw. geländetauglich sind.
Studio_three_quarters_corner_bar-min.jpg
 
Nicht unbedingt. Es gibt auch Flachlenker mit mehreren Positionen. Am MTB mit Flatbar habe ich bei einem einfach ein paar Hörnchen innen montiert und mit Lenkerband umwickelt, fährt sich wie ein Rennrad. Beim anderen MTB habe ich einfach fertige SQLab Inner-Barends montiert.
Und dann gibt's ja Surly Corner-Bars, Denham Bars, Jones-Bars etc. mit vielen Griffpositionen, die aero bzw. geländetauglich sind.
Studio_three_quarters_corner_bar-min.jpg
Das Auge fährt aber mit. Und das disqualifiziert für mich alle genannten Optionen.
 
Ich habe das Revolt Advanced mal für 4 Wochen hier gehabt und war enttäuscht wie träge es sich anfühlte, im Vergleich zu so einigen anderen Gravels. Jetzt mit noch mehr Gewicht und Flummis wird das nicht besser werden o_O
Tippe mal auf kein Verkaufserfolg....
 
Nicht unbedingt. Es gibt auch Flachlenker mit mehreren Positionen. Am MTB mit Flatbar habe ich bei einem einfach ein paar Hörnchen innen montiert und mit Lenkerband umwickelt, fährt sich wie ein Rennrad. Beim anderen MTB habe ich einfach fertige SQLab Inner-Barends montiert.
Und dann gibt's ja Surly Corner-Bars, Denham Bars, Jones-Bars etc. mit vielen Griffpositionen, die aero bzw. geländetauglich sind.
Studio_three_quarters_corner_bar-min.jpg
OH GOTT!
 
Nicht unbedingt. Es gibt auch Flachlenker mit mehreren Positionen. Am MTB mit Flatbar habe ich bei einem einfach ein paar Hörnchen innen montiert und mit Lenkerband umwickelt, fährt sich wie ein Rennrad. Beim anderen MTB habe ich einfach fertige SQLab Inner-Barends montiert.
Und dann gibt's ja Surly Corner-Bars, Denham Bars, Jones-Bars etc. mit vielen Griffpositionen, die aero bzw. geländetauglich sind.
Studio_three_quarters_corner_bar-min.jpg

Is ja mal geil! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten