• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose X-Lite 2022: Update für das Race-Bike aus Bocholt

Hilfreichster Beitrag geschrieben von fabigä

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Kein Pro UND kein Contra – ein Rad ohne bewertbare Eigenschaften?!

Nein im Ernst - hab schon weniger Gefälliges in der letzten Zeit gesehen. :)
 
Die Farben könnten für meinen Geschmack etwas kraftiger sein. Aber ansonsten optisch durchaus ansprechend.
 
Das Rad gefällt mir echt gut. Die Rahmenform ist modern, aber nicht zu extrem in Richtung Aero oder mit irgendwelchen komischen Knicken und auch das Cockpit sieht für mich sauber gelöst aus. Ist halt alles integriert, aber das ist der Stand der Technik und da gibt es noch viele grausamer aussehende Lösungen.
Und die Farben gefallen auch echt gut!
gibt es irgendwo eine Geometrie Tabelle?
Ich glaube ich weiß zumindest welches Rennrad mein nächstes werden könnte 😅
 
Sieht nicht schlecht aus, sieht aber auch aus, wie sehr viele Räder zur Zeit.

Das Grün hätte man aber ruhig dem ganzen Rahmen spendieren können, würde mir besser gefallen.

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTQvNTU0MDM5LXVteDg0Zm8xeXVwNi14bGl0ZV8yMzEwNTczXzEtb3JpZ2luYWwuanBn.jpg
 
Ich finde auch die Farben mehr als gewöhnungsbedürftig, für Gravelbikes sind sie OK aber ein RR darf auch mal schön knallig sein.
Vor ca 4 Jahren habe ich für mein Rose x- six mit Ultegra DI2 ca 4400€ bezahlt, jetzt sind 6000€ Fällig😱
 
Ich finde auch die Farben mehr als gewöhnungsbedürftig, für Gravelbikes sind sie OK aber ein RR darf auch mal schön knallig sein.
Vor ca 4 Jahren habe ich für mein Rose x- six mit Ultegra DI2 ca 4400€ bezahlt, jetzt sind 6000€ Fällig😱
Aber auch nur für das 06, das X-Lite 04 kostet 4600€
 
Was ist mit Powermeter? Canyon rüstet standardmäßig die Gruppen mit PM aus, hier scheint das nicht mal konfigurierbar...
Grade bei dem geringen Preissprung bei den SRAM ist das schade und ein großes Minus meiner Meinung nach.
 
Ich frag mich halt, warum es kein X Lite Six mit der neuen 105 Di2 gibt. Das wäre ein High-End Rahmen mit einer erschwinglichen Schaltung, eigentlich das, was doch interessant für die meisten Käufer ist
 
Rose braucht immer etwas länger neue Schaltungen in ihr Lineup zu integrieren. Das wird wahrscheinlich im Laufe des Jahres still und heimlich im Shop nachgereicht aber bestimmt nur als XLITE 04.

Auf den Werbebildern ist mir heute eine schicke Kombi aufgefallen, die so gar nicht angeboten wird.
XLITE 04 Ultegra Di2 mit den 60mm Laufrädern.
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81NTQvNTU0MDg5LXlmdjNpNTV1azVvay14bGl0ZV9wYXBheWFfZnVsbC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg


Edit: Die Laufräder gibt's auch einzeln zu kaufen.
https://www.rosebikes.de/rose-rc-si...n-2701542?article_size=8358&product_shape=126
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes SLVenge7. Aber keine Geo-Daten, 25 Wochen Lieferzeit, breiter Lenker/Stummelvorbau, gekröpfte Stütze und China-Laufräder.
 
105er ist doch gerade erst raus. Da wird es auch Lieferprobleme geben. Da müssen erst mal Specialized, Giant und Co mit Gruppen versorgt werden.

Ansonsten sieht es aus wie das Tarmac SL6 mit Canyon Lenker und Cannondale Lackierung
 
Wow Rose! Echt gut gelungen. Echt eine Überlegung wert, mein gerade geliefertes Pro SL 105 zurückzugeben, um mir das X-Lite Four 105 oder Ultegra zu bestellen. Ich bin echt mal gespannt, wann Canyon offiziell das neue Ultimate präsentiert. Aber was man bis jetzt auf den Bildern sieht, sieht es nicht so revolutionär aus. Die Lenkerlösung vom Aeroad übernommen, ne neue Sattelstütze und kaum Veränderung bei der Rahmenform. Da ist Rose mit Abstand ein besseres Rad gelungen, auch bei der Integration der Brems- und Schaltzüge im Lenker mit einer „Standardlösung“ ohne dieses ganzen Chichi wie am Aeroadlenker. Selbst bei den mechanischen Schaltungen ist den die SemiInteraktion richtig gut gelungen. Bei Canyon wird bestimmt, wie beim Aeroad SL beim Ultimate SL wieder nur Wäscheleinen geben 😂.
 
Und mit Ultegra DI2 nach nen paar Stunden ausverkauft gewesen ( in Farbe)...
Gut für Rose, Bescheiden für den Kunden....
 
Zurück
Oben Unten