• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schwalbe G-One RS Gravel-Reifen Test: Der schnellste Schwalbe für Unbound

Schwalbe G-One RS Gravel-Reifen Test: Der schnellste Schwalbe für Unbound

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjIvMDUvc2Nod2FsYmUtZy1vbmUtcnMtdGVzdC5qcGc.jpg
Mit dem neuen Schwalbe G-One RS schicken die Reichshofener ihren bisher schnellsten Gravel-Reifen ins Rennen. Beim Unbound Gravel-Race soll der Semi-Slickden entscheidenden Vorteil bringen. Wir konnten mit dem neuen Tempomacher bereits eine Testrunde drehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe G-One RS Gravel-Reifen Test: Der schnellste Schwalbe für Unbound

Was sagt ihr zum neuen Schwalbe Gravel-Reifen?
 
August 22? Sicher? Der g-one ist ja erst in 3,5 Monaten lieferbar.

Bin gespannt, wenn er lieferbar ist, gleich ordern
 

Anzeige

Re: Schwalbe G-One RS Gravel-Reifen Test: Der schnellste Schwalbe für Unbound
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schm@l

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie teuer ist den dein Reifen? Fährst du 15“? Also für meine 18“ zahle ich weitaus mehr
 
Ok 👍 ja aber was will man machen, mein Fahrrad war fast genauso teuer wie mein Auto 🤣 und mit dem Auto fahre ich zu 95% gar nicht. Ab und zu meine Frau, überwiegend zum einkaufen oder Urlaub
 
Mein Händler vor Ort wollte vor einigen Jahren schon fast 70€ für einen 28mm Conti GP4000. Als ich ihn gefragt hab, ob er komplett angerannt ist, ist es dann doch um 35€ gegangen. Die Listenpreise der Rennrad-Reifen sind schon lange in dem Bereich, nur momentan halten sich die Rabatte in Grenzen, auch bei Online-Händlern. Unter 40€ gibt es fast nichts brauchbares.
 
Für den Preis habe ich vor kurzem 2 Terreno Dry bekommen.

Und die Schuppen finde ich am Hinterrad genau verkehrt. Beim Beschleunigen greifen sie gut aber beim Bremsen klappen die Schuppen zusammen und der Reifen rutscht. Anders herum können die Schuppen sich im Boden verkeilen und bieten mehr Bremsleistung. Bei Steigungen im Gelände ist mehr Gewicht auf dem Hinterrad und die Traktion kommt von den Seitenstollen. Gerade deswegen kann man den Terreno Dry auch fahren wenn der Boden nicht Trocken ist.

Ich bin gespannt was der ausführlicher Test von Rennrad-News dazu meint.
 
Der Preis ist wirklich eine Frechheit. Der Reifen wird im Gegensatz zu manchen Contireifen noch nicht einmal in D gefertigt. Das wäre mir kein Reifen wert. Zumal der hier eine recht kurze Lebenszeit haben dürfte.
 
Wie immer wird am Ende die Nachfrage bestimmen, und mal ganz ehrlich, das ist der UVP, nach paar Wochen wird es den Reifen irgendwo für 50€ geben.
 
Wie immer wird am Ende die Nachfrage bestimmen, und mal ganz ehrlich, das ist der UVP, nach paar Wochen wird es den Reifen irgendwo für 50€ geben.

Eben... war/ist beim G One R ja genauso... und bei fast jedem höherwertigen Rennrad-/Gravel-/MTB-Reifen auch.
 
"20% schneller" ist eine Aussage, die mir bei Verwendung der Reifen an vielen Stellen in Alltag enorm mehr Zeitpuffer bringen wird. So etwas habe ich schon lange gesucht! :)

Vielmehr würde mich interessieren wie es sich mit der Schuppendeko verhält, wenn die ersten 1000km damit gefahren sind. Dann zählt eben nur noch die Gummimischung und dann wird das Verhältnis zum Reifen weit 'ehrlicher', als beim Rollen im Verkaufsraum.
 
Ein UVP dient als Kaufempfehlung in dem Sinne, dass man ihn angibt neben dem tatsächlich aufgerufenen Preis und dem Kunde so suggeriert, dass er eine gutes Geschäft machen kann.
 
Ich weiß gar nicht, warum ihr euch alle so über den Preis aufregt... wenn die Dinger genauso gut lieferbar sind, wie viele andere der hochwertigen Schwalbeprodukte, dann kommt doch niemand in die Verlegenheit diese Preise bezahlen zu müssen... 🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten