St.Pauli-Crank
Aktives Mitglied
Moin,
ich interessiere mich für die beiden Modelle – hätte aber auch zur Größe eine Frage:
Ich bin ca. 185 cm groß bei einer SL von 90 (Armlänge ca. 63) – also ein sog. »Langbeiner«.
Habe auf den Größen L und M probegesessen und bin jeweils ein kurzes Stück gefahren.
Leider waren die Sättel nicht optimal für mich eingestellt (horizontale Ausrichtung), sodass die kurze Probefahrt grenzwertig war.
Mir erschien L vom Feeling besser – obwohl der Unterschied im Reach nur 7 mm beträgt, dagegen der Stack 26 mm beträgt.
Allerdings fahre ich bei meinem aktuellen Rad, ein Stevens Vapor (Größe 58), einen recht kurzen Vorbau < 100 mm.
Ich weiß auch nicht, ob die verbauten Aero-Vorbauten – es handelte sich um die SLX-Räder – mit denen der SL-Modelle, welche ich bevorzugen würde – übereinstimmen.
Was mir auffiel – im Gegensatz zum Vapor – war, das sie doch recht flexten – nicht zuletzt durch die Blattfeder-Sattelstütze am L-Modell. Ist auch kein Wunder, wenn man die ganze Zeit auf einem ALU-Hobel fährt…
Ok, aber warum möchte ich ein Endurace?
Weil ich eingentlich eher Langstrecke fahren möchte aber zwischendurch auch mal ein bisschen ballern bzw. auf Geschwindigkeit trainieren möchte. Und: Stack & Reach sind ähnlich von denen des Vapors.
Und nun stellt sich – abgesehen von der Größe – auch die Frage, ob nicht ein Ultimate (in M) oder sogar ein Endurace Alu besser wäre, weil agiler und ”spritziger" oder wenn dann eine CFModell, dann das kleinere…
ich interessiere mich für die beiden Modelle – hätte aber auch zur Größe eine Frage:
Ich bin ca. 185 cm groß bei einer SL von 90 (Armlänge ca. 63) – also ein sog. »Langbeiner«.
Habe auf den Größen L und M probegesessen und bin jeweils ein kurzes Stück gefahren.
Leider waren die Sättel nicht optimal für mich eingestellt (horizontale Ausrichtung), sodass die kurze Probefahrt grenzwertig war.
Mir erschien L vom Feeling besser – obwohl der Unterschied im Reach nur 7 mm beträgt, dagegen der Stack 26 mm beträgt.
Allerdings fahre ich bei meinem aktuellen Rad, ein Stevens Vapor (Größe 58), einen recht kurzen Vorbau < 100 mm.
Ich weiß auch nicht, ob die verbauten Aero-Vorbauten – es handelte sich um die SLX-Räder – mit denen der SL-Modelle, welche ich bevorzugen würde – übereinstimmen.
Was mir auffiel – im Gegensatz zum Vapor – war, das sie doch recht flexten – nicht zuletzt durch die Blattfeder-Sattelstütze am L-Modell. Ist auch kein Wunder, wenn man die ganze Zeit auf einem ALU-Hobel fährt…
Ok, aber warum möchte ich ein Endurace?
Weil ich eingentlich eher Langstrecke fahren möchte aber zwischendurch auch mal ein bisschen ballern bzw. auf Geschwindigkeit trainieren möchte. Und: Stack & Reach sind ähnlich von denen des Vapors.
Und nun stellt sich – abgesehen von der Größe – auch die Frage, ob nicht ein Ultimate (in M) oder sogar ein Endurace Alu besser wäre, weil agiler und ”spritziger" oder wenn dann eine CFModell, dann das kleinere…