• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

WorldTour Bikes 2022: Specialized Tarmac SL7 von Sagan & Co.

Ich hab's gerade nochmal nachgeschlagen: Bis zum letzten Modelljahr 2020 hatte das Tarmac SL6 ein gepresstes BB, was Specialized selbst auch bis dahin als OSBB bezeichnet hat (Bsp.: https://www.specialized.com/de/de/s...c---dura-ace-di2/p/171347?color=271667-171347) - das gilt für die höherwertigen Modelle mit der aero-Sattelstütze, also Expert, Pro und S-Works. Die einfacheren Modelle mit der runden Sattelstütze hatten in der Tat im letzten Modelljahr schon ein BSA-Lager. Das SL6 ist in der Form heute noch als EInstiegsmodell zu haben, wie alle SL7s ebenfalls mit BSA-Lager.

In jedem Fall ist das keine neue Entwicklung zum aktuellen Modelljahr vom SL7.
 
...und meinem 2020er Pro hab ich neulich noch neue C-Bear-Lager eingepresst. Ist das denn völliger WIldwuchs? Oder gab's noch eine Unterscheidung zwischen Disc und Felge?
 
Ist es denn beim SL 6nicht so, dass die Lagerschalen je nach Hersteller ineinander verschraubt werden, der Lagersitz im Rahmen aber ohne Gewinde ist? Es gibt auch Lager, die nur eingepresst werden.
Beim SL7 werden die Lagerschalen dann direkt mit dem Rahmen verschraubt.
 
Zurück
Oben Unten