• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Dogma F Disc bei Ineos: Ist der Disc-Drops gelutscht?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von mendel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Werden heute Nacht wohl einige Tränen der FB-Only-Fans in Kissen versickern?

Evtl. dient es der Genugtuung, dass es für FB vermutlich länger Bremsschuhe geben wird, als für die jetzigen SB-Modelle die diversen Scheiben- und Bremsbeläge.
bei den Bergetappen werden sicherlich weiter die FB Rahmen verwendet werden siehe Pogacar
 
bei den Bergetappen werden sicherlich weiter die FB Rahmen verwendet werden siehe Pogacar
Aber die UCI wird diese Technik nur noch bergauf erlauben – dann Materialwechsel und mit Scheibenbremsen bergab. Wäre ja sonst nicht mehr zu verantworten. :D
 
„erstes Rennen in der Anfangsphase der Einführung von Scheibenbremsen“.
Wie bitte? o_O Habt ihr die letzten Jahre komplett verschlafen?

„In enger Zusammenarbeit mit Pinarello und Shimano werden wir das Allround-Paket der Scheibenbremse weiterentwickeln, indem wir das Gewicht, die Integration in die Dura-Ace Gruppe und das Schnellspannsystem optimieren.“
Die Scheibenbremse ist bereits bestens in die Dura-Ace Gruppe integriert und diese wurde gerade komplett überarbeitet und Pinarello hat grad das neue Rad vorgestellt.
Was läuft das schief bei euch? Arbeitet ihr etwa mit Scrum? :eek:
 
„erstes Rennen in der Anfangsphase der Einführung von Scheibenbremsen“.
Wie bitte? o_O Habt ihr die letzten Jahre komplett verschlafen?

„In enger Zusammenarbeit mit Pinarello und Shimano werden wir das Allround-Paket der Scheibenbremse weiterentwickeln, indem wir das Gewicht, die Integration in die Dura-Ace Gruppe und das Schnellspannsystem optimieren.“
Die Scheibenbremse ist bereits bestens in die Dura-Ace Gruppe integriert und diese wurde gerade komplett überarbeitet und Pinarello hat grad das neue Rad vorgestellt.
Was läuft das schief bei euch? Arbeitet ihr etwa mit Scrum? :eek:
Ich denke, dass Marketing-Abteilungen inzwischen derart spezialisiert sind, dass das 20-jährige Textertalent (mit Laufraderfahrung im Alter von 3 Jahren, seit dem immer mit dem Auto zur Schule gebracht worden) einfach mal loslegt und das Redigieren der Texte vom total genervten Ingenieursteam des Herstellers recht locker flockig (möglichst schnell) von der Bühne geht.
 
Ich denke, dass Marketing-Abteilungen inzwischen derart spezialisiert sind, dass das 20-jährige Textertalent (mit Laufraderfahrung im Alter von 3 Jahren, seit dem immer mit dem Auto zur Schule gebracht worden) einfach mal loslegt und das Redigieren der Texte vom total genervten Ingenieursteam des Herstellers recht locker flockig (möglichst schnell) von der Bühne geht.
vermutlich und wahrscheinlich dabei noch nen besonderen Drops gelutscht.... 🤓 🤟
 
Soweit ich weiß, gibt es die neue 12fach Funk Schaltung nur für Disc-Brakes.
Da Ineos sicher nicht mechanisch fahren will, bleibt ihnen wohl auch nicht viel anderes übrig als mit Scheibenbremse zu fahren.
das dürfte der eigentliche Grund sein und Ineos versucht nun zu relativieren, dass man auf die neuesten technischen Stand nicht vorbereitet ist.
 
Mein Gott wen interessiert das denn? 🙉🙊🙈

Der Drops ist gelutscht wird aber von so manchem" pseudo Rennrad Journalisten" als Klickbait genutzt.
 
Soweit ich weiß, gibt es die neue 12fach Funk Schaltung nur für Disc-Brakes.
Da Ineos sicher nicht mechanisch fahren will, bleibt ihnen wohl auch nicht viel anderes übrig als mit Scheibenbremse zu fahren.
Das ist so nicht richtig, die neue 12 fach Gruppe gibt es auch mit Felgenbremse (R9250), allerdings kann man die STI nur mit Kabel einbinden nicht mit Funk (das hat aber mit "mechanisch" nix zu tun), bei der Disc-Gruppe hat man beide Optionen.
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Dura-Ace-Di2-R9250-Gruppe-2x12-34-50-p84462/
 
Mein Gott wen interessiert das denn? 🙉🙊🙈

Der Drops ist gelutscht wird aber von so manchem" pseudo Rennrad Journalisten" als Klickbait genutzt.
Ich bitte um Nachsicht, aber Meldungen dieser Art sind Existenzberechtigung von ca. 90% aller Zeitschriften in einem Bahnhofskiosk. Und das wird eben nicht nur den Kioskbesitzer interessieren – vermute ich mal stark.
 
Vielleicht bekommen es die Scheibenbremsingenieure ja irgendwann auch mal hin, dass man nach einer Regenabfahrt keinen Tinnitus hat. So lange lasse ich meinen Discbrake-Renner bei schlechtem Wetter im Keller und fahre mit FB. Eigentlich widersinnig... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten