• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurobike 2021 – Storck: Neues Aerfast.4 Pro Disc will Rekorde brechen

Anzeige

Re: Eurobike 2021 – Storck: Neues Aerfast.4 Pro Disc will Rekorde brechen
"wir haben meist alle am Markt erhältlichen Kurbelllängen zur Auswahl – LVE gibt es in 90/380mm;100/400mm;100/420;110/420 und 120/440 Kann man bei uns frei wählen, ohne Mehrpreis."
Kann ich so bestätigen.

Ich glaube, man täuscht sich hier, was die „Entwicklungsabteilungen“ angeht. Stevens hat ja auch eingeräumt, dass das Arcalis vor dem Tour-Test nie einen Kanal gesehen hat
Also bei Storck hab ich es aus diversen Social Media Posts gesehen, dass das Aerfast bei SwissSide im Windkanal stand. Wie viel Zeit dort nun tatsächlich verbracht wurde kann ich nicht sagen aber ich denke gewisse Rückschlüsse wird es gegeben haben.
Allerdings war das noch mit der weit ausgestellten Gabel, die ja nun schon wieder komplett veraltet ist. :D Wann wurde das Aerfast.3 heraus gebracht? Ende 2020?
 
Für mich unbegreiflich wie man so viel Geld für ein open mold Rahmen zahlen kann. Ähnlich Cinelli Pressure
 
Stock macht schon seit Jahren keine eigenen Rahmen mehr; warum dabei dann gleichzeitig die Preise gestiegen sind zeigt wo die Reise hingehen soll...

Aerfast 3 & 4 sind Pardus Spark Eva / Taishan Sports Rahmen + neue Gabel.
 
Stock macht schon seit Jahren keine eigenen Rahmen mehr; warum dabei dann gleichzeitig die Preise gestiegen sind zeigt wo die Reise hingehen soll...

Aerfast 3 & 4 sind Pardus Spark Eva / Taishan Sports Rahmen + neue Gabel.
ist doch egal wo der rahmen her kommt … wenn ich nur mal bei den großen schaue, sieht das P/L Verhältnis deutlich schlechter aus und die kommen ebenfalls aus China
 
ist doch egal wo der rahmen her kommt … wenn ich nur mal bei den großen schaue, sieht das P/L Verhältnis deutlich schlechter aus und die kommen ebenfalls aus China
Es geht doch nicht darum dass der Rahmen aus China kommt. Die Kompetenz liegt nunmal da, sondern darum dass man sich nichtmal mehr selbst die Mühe macht ein Rahmendesign weder optisch noch wenigstens in CfD zu entwickeln. Storck schaut einfach in den Katalog von Taishan Sports, wählt einen Rahmen aus und verkauft dieses dann als krasse Aero-Innovstion.

Preislich kann ich da keinen Unterschied zu den großen sehen, mit Ausnahme Specialized. 4K für ein Rival ETAP bekomm ich bei Giant auch.

Denke die aktuelle Referenz in Sachen P/L ist einfach Cube.
 
Zuletzt bearbeitet:
..hieße, dass die Chinesen, oder wer auch immer in Fernost, den entwickelt haben. Belege? Oder nur in den Raum geworfen?
Das ist doch Unsinn. Der Rahmen war schon auf dem Markt als er von ...... als Neuheit angepriesen wurde. Es gibt/gab auch andere Firmen die haben OEM Rahmen umgelabelt und mit einem satten Mehrpreis auf den Markt geworfen. Da brauch ich nicht nach "Belegen" rufen.....einfach mal akzeptieren das es so ist !
 
Das ist doch Unsinn. Der Rahmen war schon auf dem Markt als er von ...... als Neuheit angepriesen wurde. Es gibt/gab auch andere Firmen die haben OEM Rahmen umgelabelt und mit einem satten Mehrpreis auf den Markt geworfen. Da brauch ich nicht nach "Belegen" rufen.....einfach mal akzeptieren das es so ist !
Das ist aber eine Anschuldigung, für die es im konkreten Fall keine Belege gibt.
Einfach mal akzeptieren oder Belege bringen.

Was das Thema Windkanal angeht….wenn ein Spartenblättchen wie die Tour nen Windkanal anmieten kann um dort ihre Tests zu machen und ein rahmenbauer die Kooperation mit einem Windkanal-Betreiber bewirbt, wie kommt man dann auf die Idee, dass er sich das nicht leisten könnte?
heute gehen Privatpersonen auf ihrem Privatrad in den Windkanal um beim nächsten Ironman zwei Plätze besser abzuschneiden, aber rahmenbauer, die eh nur noch Open mold in China Labeln können sich das aufgrund der niedrigen Margen bei den hohen Preisen gar nicht mehr leisten?

alles Teil einer grossen Verschwörung?
 
Das ist doch Unsinn. Der Rahmen war schon auf dem Markt als er von ...... als Neuheit angepriesen wurde. Es gibt/gab auch andere Firmen die haben OEM Rahmen umgelabelt und mit einem satten Mehrpreis auf den Markt geworfen. Da brauch ich nicht nach "Belegen" rufen.....einfach mal akzeptieren das es so ist !
Und die Welt ist ne Scheibe, einfach mal akzeptieren

Recht interessant find ich ja eigentlich, dass das Aernario nun als Disc-Variante Aernario.3 mit neuen Rahmen noch nicht einmal mit Ankündigung auf der Storck-HP released wurde.
So geht Marketing :daumen:

https://www.storck-bikes.com/de/road/allround/aernario-3-disc-signature
 
Ich fine übrigens das Fascenario (noch) schicker als das Aerfast. Nur um die Diskussion mal auf das andere Rad zu lenken.
Was genau gefällt dir daran besser? Ich finde das Aerfast hat klare Linien, volle Zugintegration bereits beim preiswertesten Modell, irgenwie kaum Mängel.
Beim Fascenario stört mich, glaube ich, v.a. das Oberrohr mit teils dicken, teils dünnen Abschnitten. - Allerdings sind Shimano 105 + Aero-Laufräder für 3.000€ ein unfassbar gutes Angebot, da kann nichtmal Canyon mithalten und Lenker-Vorbaueinheit ist beliebig wählbar. Da muss man einfach nen Daumen hoch für Storck geben.
Ich bräuchte gefühlt das Aerfast, aber mit der Übersetzung des Fascenario :D
 
Was genau gefällt dir daran besser? Ich finde das Aerfast hat klare Linien, volle Zugintegration bereits beim preiswertesten Modell, irgenwie kaum Mängel.
Beim Fascenario stört mich, glaube ich, v.a. das Oberrohr mit teils dicken, teils dünnen Abschnitten. - Allerdings sind Shimano 105 + Aero-Laufräder für 3.000€ ein unfassbar gutes Angebot, da kann nichtmal Canyon mithalten und Lenker-Vorbaueinheit ist beliebig wählbar. Da muss man einfach nen Daumen hoch für Storck geben.
Ich bräuchte gefühlt das Aerfast, aber mit der Übersetzung des Fascenario :D
Ich meine, dass die Aerolaufräder da nicht mit drin sind, merkt man beim konfigurieren. Die Bezeichnungen der Laufräder dürften aber auch nicht jedem ganz klar sein.
 
Ich meine, dass die Aerolaufräder da nicht mit drin sind, merkt man beim konfigurieren. Die Bezeichnungen der Laufräder dürften aber auch nicht jedem ganz klar sein.
1633533907312.png

Für mich klingt das genau nach den Aero-Laufrädern mit 62,5mm Felgenhöhe. Oder verstehe ich da etwas falsch?
 
Zurück
Oben Unten