• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Pilot Scram mit Classified: Getriebeschaltung im Titan Gravel Bike

Neues Pilot Scram mit Classified: Getriebeschaltung im Titan Gravel Bike

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDgvc2NyYW0tY2xhc3NpZmllZC0xNy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Das Pilot Scram ist das erste Classified Titan Gravel Bike. An dem Rennrad ersetzt die Getriebenabe den Umwerfer. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Pilot Scram mit Classified: Getriebeschaltung im Titan Gravel Bike

Immer mehr Bikes kommen mit Classified – glaubt ihr, die Technik etabliert sich?
 
Ich denke Mono Antrieb ist State of the Art ?

Wir brauchen mehr. Was soll ich mir nur als näxtes holen?
Konsument zu sein ist nicht leicht.
 
Hä? Wieso wird hinten mechanisch geschalten?! Wenn die Nabe über Funk läuft, wieso dann nicht gleich alles über die di2? Bei dem Preis ist das schon ziemlich seltsam. Was wiegt das Teil?
Ich finde aber auch, dass es schönere Titan Bikes gibt.
Und wenn die Nabe kaputt ist oder ich einen anderen Laufradsatz will, habe ich dann Pech gehabt?
 
Was wiegt das Teil?
Wenn du damit die Nabe meinst und nicht das komplette Rad, dann gibt "Granfondo-Cycling" in einem Bericht darüber Auskunft:

Wie viel wiegt das Classified-System?​

Im Gegensatz zu anderen Getriebenaben wird dem Bike laut Hersteller kein Extragewicht hinzugefügt, es soll genauso leicht oder sogar leichter als ein traditionelles Bike mit elektronischem 2×11-fach Antrieb sein; als Referenznabe gibt Classified die DT Swiss 350-Nabe an. Ganz konkret soll ein Bike mit Classified-System und Shimano GRX Di2-Schaltgruppe exakt so viel wiegen (+/- 10 g) wie ein Bike mit Shimano GRX RX815 Di2 2×11-fach Antrieb.
https://granfondo-cycling.com/de/classified-getriebenabe-2020-test-2/
 
Getriebenaben sind gut, insbesondere die ganz alten Fichtel und Sachs. ( anno 1965 bis 1985.)
Die laufen super leicht.

Ich hoffe, das sich eine simple Nabentechnik durchsetzen wird, sodass die Übersetzungsbandbreite generiert wird , die man sonst nur mit zweifacher Kettenblatt- Kurbel erreicht.

Ich würde sofort bestellen, leider habe ich mir gerade eine neue Profitec 600 bestellt.

Kein Geld mehr da, alles weg!


(Kleiner Scherz. )

Mit freundlichen Grüßen.
 
Zurück
Oben Unten