• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Titan Gravel Bike Pilot Scram Pinion Smart.Shift: Unzerstörbar, wartungsarm, elektrisch

Titan Gravel Bike Pilot Scram Pinion Smart.Shift: Unzerstörbar, wartungsarm, elektrisch

Das Pilot Scram Pinion Smart.Shift ist das erste Gravel Bike mit elektronisch geschaltetem Pinion-Getriebe. Vorgestellt auf der Velofollies steht dieses besondere Fahrrad irgendwo zwischen Design-Klassiker, Zukunftsvision und Kultobjekt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Titan Gravel Bike Pilot Scram Pinion Smart.Shift: Unzerstörbar, wartungsarm, elektrisch

Wie gefällt dir das neue Pilot Scram Pinion Smart.Shift?
 
Ich habe nichts von keine Ahnung geschrieben. Ich habe geschrieben, daß der Rahmenbauer sich keinen Gedanken gemachtz hat , wie das eventuell harmonisch aussehen könnte. Man kann sowas mit sicherheit besser gestalten. Eine so tiefe Fuge zwischen Antrieb und Rahmen habe ich bisher noch nicht gesehen. Bei der Integration sollte man sich vor allen Dingen mit Pinion zusammensetzen. Wird den Preis dann schön weiter in Deckennähe bringen.
 

Anzeige

Re: Titan Gravel Bike Pilot Scram Pinion Smart.Shift: Unzerstörbar, wartungsarm, elektrisch
"Ich kenne es nicht. Der Rahmenbauer offensichtlich auch nicht..."
Heißt natürlich, er wußte nicht, was er da tut oder: er hatte keine Ahnung, was denn sonst?!

Aber okay, du wirst das sicher besser einschätzen können, als ein Rahmenbauer! :rolleyes:
 
"Ich kenne es nicht. Der Rahmenbauer offensichtlich auch nicht..."
Heißt natürlich, er wußte nicht, was er da tut oder: er hatte keine Ahnung, was denn sonst?!

Aber okay, du wirst das sicher besser einschätzen können, als ein Rahmenbauer! :rolleyes:

Wenn ich soviel Asche als Radfahrer ausgeben würde, würde das Konstrukt ausfallen, aus genannten Gründen.
 
Auch beim Rahmen an sich. Für den aufgerufenen Preis würde ich mir z.B. deutlich elegantere Ausfallenden wünschen. Und ich bin gespannt, wie sich die 44 cm langen Kettenstreben fahren.
Das hat kaum einen Einfluss auf das Fahrverhalten. Der Grund für traditionell kurze Kettenstreben ist nicht das Fahrverhalten, sondern um trotz dünner Stahlröhrchen einen einigermassen steifen Hinterbau zu kriegen.
 
Wenn es nur nicht so nach E-Bike aussehen würde...
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNS81OTcvNTk3NzcxLTVsZHJxNzhqdHh4cC1jb21wbGV0ZV9iaWtlX3NhbXBsZV9waWxvdF9zY3JhbV9zbWFydF9zaGlmdF9tcV8zLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Erzähl das Trek-Unterrohren 🙈
 
Zurück
Oben Unten