• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

21 Rennrad Brillen im Test: Die perfekte Rennrad Brille von 20 € - 275 €

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 21 Rennrad Brillen im Test: Die perfekte Rennrad Brille von 20 € - 275 €
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Han_nes

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Brillen werden ja immer größer…. da kann ich doch gleich mit Visier fahren….. ist nur die Frage was besser aussieht 🤣🤪😉
B782ADA3-906E-4670-9617-B29192D1D388.jpeg
3CCE2991-357F-486F-9985-28788056A67D.jpeg
 
Die Brillen werden ja immer größer…. da kann ich doch gleich mit Visier fahren….. ist nur die Frage was besser aussieht 🤣🤪😉
Anhang anzeigen 958446Anhang anzeigen 958447
Ich bin wieder weg von den Visieren und fahre lieber mit Brille. Der Casco ist ja noch gut belüftet, aber unter dem Giro Aerohead sterbe ich bei 30° und mehr. Aerodynamisch soll ohne Visier auch kein Nachteil sein, was ich aber nicht so recht glauben kann.
 
Ich trage seit einem Jahr eine BLIZ FUSION. Mittels Nasenpad/Halbrahmen kann man je nach Laune und Verwendungszweck das Design kinderleicht anpassen.

 
Ich suche derzeit eine Brille mit photochromatischer Scheibe ohne oberen Rand.

Bei meiner aktuellen Alpine Twist Four (sonst echt gut) habe ich beim Fahren im Unterlenker immer leicht besagten Rand im Blickfeld.
Vielleicht ist das aber mit größeren Brillen, bei denen der Rand dementsprechend auch weiter über den Augenbrauen verläuft, weniger der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brillen werden ja immer größer…
Ein Spruch, wie aus einer Frauenzeitschrift....
Ein großes Sichtfeld geht halt nur mit großer Brille.
Es gibt aber auch immer noch genug kleinere Brillen, z. B. der Klassiker Oakley Radar, der sich bei der Größe kaum von der Oakley Encoder unterscheidet, aber viel weniger kostet und austauschbare Gläser hat.
 
Ein Spruch, wie aus einer Frauenzeitschrift....
Ein großes Sichtfeld geht halt nur mit großer Brille.
Es gibt aber auch immer noch genug kleinere Brillen, z. B. der Klassiker Oakley Radar, der sich bei der Größe kaum von der Oakley Encoder unterscheidet, aber viel weniger kostet und austauschbare Gläser hat.
War auch nicht ganz ernst gemeint und sehr plakativ, polarisierend usw...... Sorry für die Ironie ;)
 
Viele sind nicht alle ;)

Spaß beiseite, nicht alle können Kontaktlinsen tragen, zumindest ein Hinweis zur Verwendung vom optischen Korrektureinsätzen wäre ganz hilfreich.
 
Viele sind nicht alle ;)

Spaß beiseite, nicht alle können Kontaktlinsen tragen, zumindest ein Hinweis zur Verwendung vom optischen Korrektureinsätzen wäre ganz hilfreich.
Da hast du Recht. Aber vielleicht ein Grund, dass der Redakteur entscheidet, dass diese dann nicht mehr berücksichtigt werden müssen. Aber ich bin bei dir, ein Hinweis auf die Verglasbarkeit wäre hilfreich.
 
Viele sind nicht alle ;)

Spaß beiseite, nicht alle können Kontaktlinsen tragen, zumindest ein Hinweis zur Verwendung vom optischen Korrektureinsätzen wäre ganz hilfreich.
Steht doch dabei, wenn ein Modell mit Korrekturgläsern erhältlich ist. Im Zweifelsfall einfach den Hersteller kontaktieren, ob man die Gläser auswechseln kann. Korrekturgläser für Sportbrillen bekommt man bei jedem Optiker angefertigt, sind nur deutlich teurer als welche für normale Brillen-/Sonnenbrillengestelle.
 
Korrekturgläsern
Ich schrieb aber KorrekturEINSÄTZEN zum einen allemal preiswerter als Verglasung zum anderen, bei der üblichen Krümmung der Gläser gibt es so gut wie keine Möglichkeit diese als Gleitsicht zu realisieren, Gläser von Einsätzen jedoch schon. Das Verständnis dazu wird sich ab dem Überschreiten einer bestimmten Altergrenze ganz von selbst einstellen. ;)

Weiter gedacht, oder mal über den Tellerrand geschaut, für Abendfahrten in der Wintersaison, bräuchte ich ein Paar Wechselgläser, was irgendwann die finanzielle Schmerzgrenze überschreitet.

Die "alte" Evil Eye funzt bestens mit Einsätzen, aber jedes Material ermüdet mal und dann schaut man sich nach etwa neuem um, falls das alte Modell nicht mehr produziert wird, hätte man gern Infos zu solchen Details in einem Test. Andernfalls ist das Thema wenig nachhaltig, wie der berühmte Reissack in asiatischen Gefilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche derzeit eine Brille mit photochromatischer Scheibe ohne oberen Rand.

Bei meiner aktuellen Alpine Twist Four (sonst echt gut) habe ich beim Fahren im Unterlenker immer leicher besagten Rand im Blickfeld.
Vielleicht ist das aber mit größeren Brillen, bei denen der Rand dementsprechend auch weiter über den Augenbrauen verläuft, weniger der Fall.
Da würde mir diese einfallen – genau die angesprochenen Probleme beseitigt diese gut: https://www.rennrad-news.de/news/ausprobiert-oakley-flight-jacket-test/
 
Die Oakley EVzero Photochromic ist komplett ohne Rand. Möglicherweise hat man dann aber den Glasrand im Blick. Da hilft nur ausprobieren.
So bin ich auch vorgegangen und habe mir mehrere Modelle bestellt und getestet Falls nun jemand fragt, warum bestellt und nicht beim Händler vor Ort? Es war kein Radhändler oder Optiker auffindbar, der alle gängigen Modelle von Oakley (Radar, Sutro, Jawbreaker) mit passenden Glas da hatte. Dazu kommen die extremen Preisunterschiede (online 120€, Händler vor Ort 200€ :oops:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten