• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Conti Grand Prix 5000 TdF-Edition: Crème-Farbe für die Flanke

Conti Grand Prix 5000 TdF-Edition: Crème-Farbe für die Flanke

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvR1A1MDAwX1RkRl9MVERfTW90aXZlXzA0LmpwZw.jpg
Den Continental Grand Prix 5000 gibt es ab sofort auch mit crème-farbener Seitenflanke, auch "Tan-Wall" genannt. Die Sonderedition von Contis top Rennradreifen war zur Tour de France geplant und läuft auch unter diesem Namen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Conti Grand Prix 5000 TdF-Edition: Crème-Farbe für die Flanke
 
Jeder Schaix aus der Vergangenheit wird werbemäßig neu angerührt :eek:

---

EDIT

"Außerdem geht sie wegen des zusätzlichen Materials gegenüber der echten Naturfarbe bei Conti mit einem Gewichtsaufschlag von 30 g einher ..."

:D
 
Da hätte ich ein paar Fragen zu. Unabhängig vom Preis, der jetzt auch nicht wesentlich höher ist, als die UVP der normalen Varianten und die normalerweise auch niemand zahlt. Und auch unabhängig von der Tatsache, dass es nur die 25 mm Version ist, die man so erwerben kann (was es schon wieder sehr uninteressant für viele Zwecke macht).

Und zwar:
Wenn ihr schreibt "Mehrgewicht gegenüber echter Naturflanke..."
Hat Conti überhaupt einen Reifen mit echter "Naturflanke" im Angebot? D.h. sieht man beim Grand Prix Classic die wahre Karkasse bzw. den offen liegenden Vectran Breaker?
Oder ist die Flanke da auch gummiert und halt nur dunkelbraun gefärbt?

Wenn nicht gummiert und tatsächlich "Natur", warum ist dann der normale GP 5000 mit seiner definitiv gummierten (oder vulkanisierten) schwarzen Flanke genau so leicht (in 25 mm ebenfalls mit 225 g angegeben?

Und wenn dass nun (ja ganz offensichtlich) zutrifft, warum muss dann die sehr helle (und wirklich vom Farbton sehr feine) Cream-Variante gleich 30 g schwerer sein?
Muss dafür soviel mehr eingefärbtes Gummi über die Flanke um, ja was?, wirklich deckend abzudecken?
Geht es produktionstechnisch nur so, in dem eine zweite Lage Gummi an die Flanke appliziert wird, nachdem die Karkasse einmal komplett mit der eigentlichen Gummimischung schon gebacken wurde?

Andere Reifenhersteller rühmen sich doch damit, gleich mehrere Gummimischungen pro Reifen (für Lauffläche und -Flanke getrennt) für optimale Performance verwenden zu können.

Würde mich mal interessieren.
 
Steht doch im Text woher das Mehrgewicht kommt. Die haben erst das helle Gummi draufgemacht und darüber die schwarze Lauffläche gebacken.
Schöner Kontrast zu den meisten Fahrrädern in Einheitsschwarz. Zum Glück gibt es ja jetzt Scheibenbremsen am Renner. Den Abrieb bei Fahrten im Regen mit Felgenbremsen bekommt man nie wieder weg.
 
Da hat man bei Conti wieder mal was aus der Mottenkiste ausgegraben. Denn neu ist so eine Farbe nicht.

IMG_20200710_140712.jpg


Wird aber schnell dreckig. :(
 
Wieso "sogenannten Tan-Wall Flanken"? Die haben doch eher die Farbe von Frau Antje´s Produkten.
 
Machen doch alle jetzt mit hellen Seitenwänden. Conti macht den Trend einfach mit. Zum Canyon-Einheitsschwarz ist es doch eine schöne Abwechslung. Vielleicht wirft der eine oder andere die Reifen vor der Verschleißgrenze weg, weil er den Dreck nicht mehr abbekommt. Noch mehr Geld in Contis Kasse.
 
@JNL
schönes rad ... würde mir komplett in schwarz/stealth besser gefallen und wäre dann auch 50 gramm leichter
 
Jeder Schaix aus der Vergangenheit wird werbemäßig neu angerührt :eek:

---

EDIT

"Außerdem geht sie wegen des zusätzlichen Materials gegenüber der echten Naturfarbe bei Conti mit einem Gewichtsaufschlag von 30 g einher ..."

:D
glaub nicht dass das der grund war

die anderen machens ... dann "müssen" wir's auch machen ... lemming mentalität ... sieht man in jeder branche
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich ein paar Fragen zu. Unabhängig vom Preis, der jetzt auch nicht wesentlich höher ist, als die UVP der normalen Varianten und die normalerweise auch niemand zahlt. Und auch unabhängig von der Tatsache, dass es nur die 25 mm Version ist, die man so erwerben kann (was es schon wieder sehr uninteressant für viele Zwecke macht).

Eben! Viiiiel zu breit (ein Rennrad ist doch kein Golf GTI)! Wenn schon klassisch, dann










gefälligst









in







18mm!
undweg.gif


Andere Reifenhersteller rühmen sich doch damit, gleich mehrere Gummimischungen pro Reifen (für Lauffläche und -Flanke getrennt) für optimale Performance verwenden zu können.

Würde mich mal interessieren.

Das bezieht sich dann auf die Flanke der Lauffläche, genauer gesagt die Schulter (auf der Flanke fährt ja wohl keiner ums Eck
wuah.gif
). Angefangen hatten das Vredestein Fortezza Tri Comp und Michelin (vor etwa 20 Jahren). Da war der Mittelstreifen aus einer härteren, rollwiderstandsoptimierten Mischung und die Seiten (anders eingefärbt) aus einer weicheren, griffigeren Mischung. Und Black Chili ist beides zusammen-quasi die eierlegende Wollmilchsau
grins.gif
.
 
Zurück
Oben Unten