• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frage zum Reifen Conti Grand Prix 5000 25-28-622 schwarz- creme

Also , ich habe heute zwei Conti Grand Prix 5000 25-622 schwarz/creme geliefert bekommen und beide Reifen soeben montiert . Die Felgen des Laufrad-Satzes sind die H plus Son TB14 Clincher mit 19mm Maulweite innen .

Wegen der hier viel diskutierten "Schmalheit" der neuen 2021er Grand Prix 5000 Modelle nun folgende Info.
Beide 25mm Reifen haben ein Breite von genau 26mm auf er o.g. H plus Son Felge TB14 .

Fazit: zu schmal ist der neue GP 5000 also nicht , jedenfalls nicht mit dieser Felge .
Interessant, danke für die Rückmeldung.

Bei meinen 13C-Felgen ist die 28mm-Variante genau 24,6mm breit.

Eine neugierige Frage noch: Wo hast Du wie viel für die creme-Version gezahlt?
 
Interessant, danke für die Rückmeldung.

Bei meinen 13C-Felgen ist die 28mm-Variante genau 24,6mm breit.

Eine neugierige Frage noch: Wo hast Du wie viel für die creme-Version gezahlt?

am 02.Jan bestellt und heute in 2 Tagen geliefert bei Bike-Components .

€ 125,-- Setpreis + € 3,95 Versand für 2 x Conti GP 5000 25-622 plus 2 x Conti Race Schläuche . Ohne die Schläuche gibt´s das Set dort für € 119,--

Dann gibt´s bei Ebay und auf eigener Webseite noch einen Dresdner Shop bikehit.de ( hat auch noch 2-3 andere Namen ) mit sagenhafte nur ca € 51 für schwarz/creme 25 und 28mm . Aber das ist wohl eine Mogelpackung , weil der vor Zahlung als lieferbar tituliert und sobald man gezahlt hat , kommen als Email-Bestätigung Lieferfristen ab 25. Januar ++ . Ich habe dort sofort wieder storniert .
Unter € 60,-- je Reifen schwarz/creme habe ich nichts gefunden .
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tarif:

1642367878154.png
 
Es gibt tatsächlich beide.
Nach der Sonderserie TdF wurde der Reifen im Sommer mit der hellen Flanke auch ins normale Programm aufgenommen.

In braun.


In creme.


Ein paar Details findet Ihr im Faden zu meinem Peugeot Pro 10.

Mille - Greetings
@L€X
Lieber Alex,

kannst Du schon von Deinen Erfahrungen berichten im Hinblick auf die Neigung der hellen Flanken zur dauerhaften Abdunklung durch Verschmutzung? Sind die so empfindlich wie Baumwollkarkassen?

Danke!
 
Lieber Alex,

kannst Du schon von Deinen Erfahrungen berichten im Hinblick auf die Neigung der hellen Flanken zur dauerhaften Abdunklung durch Verschmutzung? Sind die so empfindlich wie Baumwollkarkassen?

Danke!

Da dieses Rädchen bei mir noch keinen Tropfen Regen oder schlammige Wege gesehen hat habe ich keine diesbezüglichen Erfahrungen. Aber da die Flanke kein (mehr oder weniger) offenes Gewebe sondern eine geschlossene Gummischicht hat sehe ich keine Probleme beim Abwischen, sollte doch mal Dreck darauf haften bleiben.

Ich habe Dir eben mal schnell eine Nahaufnahme der Flanke gemacht.

1642409177036.png

Du kannst mich gerne in einem Jahr nochmal fragen, dann weiß ich sicher mehr.

Mille - Greetings
@L€X
..... der gerade etwas erschrocken ist weil die penibel gereinigte Bremszange schon wieder so ausschaut als hätte sie Äonen keinen Lappen mehr gesehen ......
 
Zurück
Oben Unten