• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thread zu gestohlenen Rädern

Wurde das komplette Rad wohl bei eBay Kleinanzeigen eingestellt?
Nicht besonders clever von den Dieben...

Edit:
Genau das wurde gemacht. Das Rad ist noch relativ einfach bei eBay Kleinanzeigen zu finden
 
@TheMaster Super:daumen:. Freut mich, dass das Rad wieder da ist. War das ein Hausbewohner? Dein Keller wurde doch geziehlt aufgebrochen?
Edit. Hab gerade mal auf Ebay Kleinanzeigen gesucht. Das Rad steht da tatsächlich noch drin. Wie dämlich muss man eigentlich sein das da anzubieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl, ich erinnere mich noch gut daran, als ich meine Beute heimgefahren hab...besten Dank an meine zuständige Polizeidienststelle!
 

Anhänge

  • E25D5A8C-7ABC-41CB-8DAB-23E69A4BC966.jpeg
    E25D5A8C-7ABC-41CB-8DAB-23E69A4BC966.jpeg
    240,5 KB · Aufrufe: 694
schau auch mal bei Shpock oder anderen lokalen Börsen, schlendere mal über Flohmärkte u.ä.

wie sieht es denn in der Nachbarschaft aus? Sind mehrere Keller geräumt worden und nur gezielt Fahrräder?

Wenn das Profis waren, hat man(n) kaum eine Chance, dann sind die Räder schnell in Litauen, Polen oder Weißrussland

im Moment könntest du Glück haben, da kommen sie ja nicht allzu weit bzw. nicht so einfach rein


ich würde mit einem anderen Rad mal viel in der Gegend rumfahren und um mich schauen, das ist offensichtlich ein kleines Rad, und farblich auffällig

sag auch mal deinen Kumpels und Familie Bescheid, wenn das Rad bewegt wird vom Dieb, könntest du eine kleine Chance haben

für die Polizei ist das ein Strich in der Statistik (Zitat eines Polizisten), uns wurden einschließlich Kinderräder 5 Räder geklaut, von Komponenten will ich nicht reden, Sattelstütze, Sattel, Räder, Lampen, die Versicherung hat schon fast das Vertrauen verloren

dreh doch mal den Spieß um: schreibe bei Kleinanzeigen, dass du ein RR suchst, möglichst von Storck mit entsprechender Rahmengröße, alle Angebote willkommen etc. pp., das wäre doch für einen Dieb ein gefundenes Fressen
Wo finden denn welche statt? Bei uns gibts schon seit Wochen keinen mehr.

Wie soll das gehen?
Um das Thema Verbringung (weit) hinter die Landesgrenze nochmal aufzunehmen, seit mal in der Hinsicht nicht so Naiv. Es müßen noch nichtmal Profis sein , um das Rad bzw. die Räder im nächsten Moment auf die Ladefläche eines Fernzuges (LKW) verschwinden zu lassen, der dann auch keinen obligatorischen Grenzkontrollen unterliegt, innerhalb der EG.

Spätestens ab dem Moment wird die Suche nach einem Fahrrad unverhältnismäßig schwerer bis mission impossible.
 
Heute, 9.Mai 2020, wurde Scampi Cicli in der Schweiz ein Stelbel Rennrad gestohlen, genauer in Zürich Wiedikon.
Da nicht auszuschließen ist, dass es in Deutschland wieder auftaucht poste ich das hier. Ich hab`s zwar auch bei Velo Concour fotografiert und dort auch gepostet, aber es gehört wohl als DIEBSTAHL hier her.

Bildschirmfoto 2020-05-09 um 21.49.54.png


Bilder vom Rad gibts auch im Instagram Stream.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist nun wirklich und definitiv meine ca.25.und letzte Anzeige bzgl.des Radfundes.
Ab 17.6.2020 gehört das Bike unwiderruflich mir!
Freu mich drauf....
Seltsam das niemand das Rad vermisst.
Habe am 17.12.19 ,vermutlich gestohlenes,Fahrrad in einem Gebüsch in der Umgebung von Heidelberg/Schwetzingen gefunden.Wem sein Rad gestohlen wurde kann sich melden,mit Details wie Fabrikat,Farbe und dem Zubehör welches am Rad war.
Melde mich mit näheren Info`s nur wenn die angegebenen Fakten stimmen!
Der Fund wurde am selben Tag gemeldet und abgegeben!
 
Grüßt euch miteinander,

In der Nacht vom 18.06 auf den 19.06. wurde bei mir in Bonn in den Keller eingebrochen und es wurden drei Räder entwendet. 2x MTB, 1x Canyon Grail 6.0 WMN in XS, 2020er Modell. Ich schreibe hier wegen des Canyon, da dieses unmittelbar danach bei eBay Kleinanzeigen auftauchte und laut Hehler mittlerweile verkauft ist (ziemlich demütigende Erfahrung, der Versuch, für das geklaute Rad der Freundin freundlich einen Besichtigungstermin zu ergattern). Falls euch also jemand über den Weg läuft, der/die um das Wochenende 19.-21.06. ein brandneues Canyon Grail 6.0 WMN in XS im Raum Sankt Augustin (dort war die Anzeige geschaltet) erstanden hat, ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar.

PS: Der Verkäufer/Hehler hat es übrigens als das 7.0er Modell inseriert, vermutlich, um den Preis etwas höher ansetzen zu können.

Anbei noch ein Screenshot der Anzeige.

EDIT: Natürlich gibt es einen Finderlohn, 150€

Screenshot_2020-06-19-17-58-27-336_com.ebay.kleinanzeigen.jpg


Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behalte das mal im Auge, in meinem Bekanntenkreis.


Aber mal so nebenbei. Hast Du das der Polizei gemeldet bzw. auch mal Kontakt mit ebay Kleinanzeigen aufgenommen? Wenn man schon solche Hinweise hat, kann man da doch bestimmt weiter ermitteln, also die Polizei meine ich.
 
Ich behalte das mal im Auge, in meinem Bekanntenkreis.


Aber mal so nebenbei. Hast Du das der Polizei gemeldet bzw. auch mal Kontakt mit ebay Kleinanzeigen aufgenommen? Wenn man schon solche Hinweise hat, kann man da doch bestimmt weiter ermitteln, also die Polizei meine ich.

Vielen Dank, MNOT!

Genau, war eine Viertelstunde nach Inserat auch der Polizei gemeldet, leider kam es nie zu einer Besichtigung, die dann in Begleitung der Polizei passiert wäre.

eBay Kleinanzeigen hilft mir als Privatperson leider nicht weiter, laut Polizei besteht da aber auch kaum Hoffnung, weil keine Identifizierung für das Betreiben eines Accounts nötig ist. Emailadresse reicht aus und die ist ja schnell mit Fantasiedaten erstellt.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten