• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ThinkRider XXPro Smart Trainer

Ohne mir die ganzen Seiten die durchlesen zu müssen 😂

Kaufempfehlung?

Brauche es vor allem für HEAT Training, interessant wäre aber auch wie schnell er bei 30 30 Intervallen reagiert..

Wie ist die Genauigkeit?

Kann man ihn mit normaler Shimano Kassette fahren oder nur dieses digitale Schaltungszeug?

Danke schon mal fürs Feedback :)
Zu den Kassetten schonmal: du kannst shimanokassetten fahren.
Ich würd aber statt ne 2. Kassette eher den Cog-Trick mit dem 30€ cog+click empfehlen.

Kaufempfehlung?

Brauche es vor allem für HEAT Training, interessant wäre aber auch wie schnell er bei 30 30 Intervallen reagiert..

Wie ist die Genauigkeit?

Kann man ihn mit normaler Shimano Kassette fahren oder nur dieses digitale Schaltungszeug?

Ich kam vom allerersten Elite Direto zum ThinkRider und bin erstmal nur dahingekommen, weil er günstig war und die Technik vom Tacx Neo hat, die ich auch unbedingt haben wollte. Der Direto war von 2017, daher war er mit dem Schwungrad einfach träge und kurze schnelle Intervalle haben keinen Spaß gemacht. Mit dem ThinkRider ist das komplett anders. Während der Direto teilweise 30-40sek zum einpendeln einer konstanten Leistung gebraucht hat, funktioniert das beim ThinkRider in wenigen Sekunden und damit machen auch kurze 30/30 Intervalle Sinn (ich wollte gerade schon Spaß schreiben, aber ich hasse 30/30 Intervalle 😄). Zur Genauigkeit kann ich nichts sagen, da ich diese nicht überprüft habe. Gefühlt sind aber die Leistungsdaten reproduzierbar und ein vernünftiges Training scheint mit dem ThinkRider möglich.

Kaufempfehlung?

Wie ist die Genauigkeit?

Solltest Du: Zumindest

Da habe ich mit Powermeter und Trainer geloggt und die Werte gegenübergestellt. Annähernd identisch. Kannst gut nutzen, wie ich finde.

Ab und zu ist der Thinkrider XXpro von AliExpress verschwunden oder erscheint nicht mehr in der Suche:
--> hier klick <--
(Wird aus Spanien oder Polen versendet, in meinem Fall war es Spanien. Wenn er nicht verfügbar ist, immer mal wieder schauen, die schiffen den in Chargen rüber und dann ist er wieder verfügbar. So war es jedenfalls in der Vergangenheit)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück