• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

ThinkRider XXPro Smart Trainer

Hatte mir heute noch einen Trittfrequenz Sensor von Thinkraider bestellt. Nutzt jemand diesen hier ggf schon?
ThinkRider Cadence Speed Dual Sensor

Ich hab den gleichen Sensor dran wie am Straßenrad, einen günstigen von Magene. Ich glaub die geben sich alle nix.

Nein bei Nutzung des xxpros um auch die Trittfrequenz zu bekommen
Das brauchst du nicht, da der ThinkRider die Trittfequenz automatisch mit ausgeben kann. Können übrigens die meisten smarten Rollentrainer. Wird dann in der Regel über Sensoren im Trainer, die die Druckphase der Kurbelumdrehung messen ermittelt.
Wenn du den Sensor auch für draußen nutzen möchtest und du dort kein Powermeter hast, macht es auf jeden Fall Sinn, sich den Sensor anzuschaffen. Rein für Indoor auf dem ThinkRider kannst du auch die integrierte Trittfrequenz-Messung nehmen.

Bisher weder am Trainer noch auf der Straße. Wachse sie aber auch übermäßig oft, und fahre 3 im Wechsel, damit ich nicht jedesmal den Kocher anwerfen muss. Bei 1200W hab ich schonmal Bedenken, den Sprint bergauf zum Haus bei uns...

Hast Du sie schön gerade laufen? Kleines Blatt? Großes?
Weißte was - ich wechsle einfach auf Fixie um ..also kürze die kaputte Kette und mach einfach fixie draus …am Ende mit dem einen Ritzel ist das eh ein fixie, wozu dann die Kette durch den Umwerfer durchführen ..oder habe ich nen Denkfehler?

Weißte was - ich wechsle einfach auf Fixie um ..also kürze die kaputte Kette und mach einfach fixie draus …am Ende mit dem einen Ritzel ist das eh ein fixie, wozu dann die Kette durch den Umwerfer durchführen ..oder habe ich nen Denkfehler?
Wenn Du die Kettenspannung sauber hinbekommst, Schalten kannst ja eh nicht mehr.
Mir ist in meinen 50 Jahren noch nie eine Kette gerissen: Hater sagen, ich fahre wie Miss Daisy. :)

Wenn Du die Kettenspannung sauber hinbekommst, Schalten kannst ja eh nicht mehr.
Mir ist in meinen 50 Jahren noch nie eine Kette gerissen: Hater sagen, ich fahre wie Miss Daisy. :)
Ehrlich gesagt ist das Bike meiner Frau 😂😬 erinnere mich nicht mehr was für ne Kette ich ihr damals aus dem Restbestand verbaut habe ..psst nicht weiter sagen…

Und die Länge macht ChatGpt dann für mich

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    500,5 KB · Aufrufe: 9
Ehrlich gesagt ist das Bike meiner Frau 😂😬 erinnere mich nicht mehr was für ne Kette ich ihr damals aus dem Restbestand verbaut habe ..psst nicht weiter sagen…

Und die Länge macht ChatGpt dann für mich
eieiei, sieht aber nicht nach gut gewachst aus.. ;-)
ChatGPT hat mir auch geholfen gerade. Raspberry Pi3b als AirPlay Kiste für meinen ollen SONY Amp.
Unfassbar schnell umgesetzt.

Zurück