• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein zweiter Versuch: Dieses Moser würde ich preislich gerne mit eurer Hilfe einschätzen: Campa Record/Chorus/Racing Triple 9-Speed. Die Laufräder kann ich nicht erkennen (ihr vielleicht?). Der Verkäufer stellt sich 800.- vor. Ist das realistisch? Vielen Dank
Kann man machen, ist aber obere Grenze. Bei 600 zuschlagen und freuen.
 
Ja SLX
Aus welcher Zeit ist sowas?
Wo ist so ein Rahmen qualitativ einzuordnen?gefragt? und was ist das für eine Gruppe? Chorus 3fach?
Ich kenn mich bei De Rosa nicht aus.
Ich kenne mich bei den ,,neueren" auch nicht aus. Ich weiß nur, dass Rose die auch verkauft hat....das hat es für mich irgendwie uninteressant gemacht...wobei das auch eigentlich unsinnig ist. Ich glaube SLX kam Mitte der 80er auf...
 
Ein zweiter Versuch: Dieses Moser würde ich preislich gerne mit eurer Hilfe einschätzen: Campa Record/Chorus/Racing Triple 9-Speed. Die Laufräder kann ich nicht erkennen (ihr vielleicht?). Der Verkäufer stellt sich 800.- vor. Ist das realistisch? Vielen Dank
Kennst du den Rohrsatz des Rahmens? Das Rad ist etwas jünger als das oben gezeigte De Rosa, die Komponenten etwas jünger und häufiger angeboten, der Mix ist in Ordnung. Sollte preislich unter dem De Rosa liegen.
Ich kann das nicht wirklich gut einschätzen da ich in dieser Liga idR keine Kompletträder kaufe.
 
Ich kenne mich bei den ,,neueren" auch nicht aus. Ich weiß nur, dass Rose die auch verkauft hat....das hat es für mich irgendwie uninteressant gemacht...wobei das auch eigentlich unsinnig ist. Ich glaube SLX kam Mitte der 80er auf...
Rose hat früher keine schlechten Räder verkauft. Mittlerweile halt nur noch die Hausmarke.
 
Das ist ein sehr schönes Rad. Die Chorus Triple sehe ich so zum ersten Mal. Ohne es auseinander dröseln zu wollen, du hast einen guten Kauf gemacht. SLX war zu der Zeit das Top Rohr von Columbus und Chorus war damals die No.2 im Campa Sortiment. Ich wünsche dir viele schöne Kilometer damit!
Ist eine Campa MTB- Olympus Kurbel
 
Damals wurden Räder gerne noch individuel aufgesetzt, wofür meiner Ansicht nach der Triple Antrieb spricht. Könnte mir gut vorstellen daß das genau so aus dem Laden kam, lediglich der Sattel wurde sicher getauscht.
Bemerkenswert schöner Zustand im Gegensatz zu den Campa Pedalen ;-)
 
Was kann ich für so ein komplett originales, kaum benutztes, kleines Koga Road Winner verlangen? Gibt es da Liebhaber oder mehr für junge Leute und den alltäglichen Weg? Danke :)

825FF880-67F5-413A-8EEE-A2E496612288.jpeg
78E59B33-1EFA-4358-AAB3-2D1777A69AC3.jpeg
90C1B74C-8480-45CD-820A-C99DD8CBF8CD.jpeg
86DD9FDE-07C7-4359-933C-A7D1F7026E2D.jpeg
EA510AA9-2FF6-4989-9274-E35314810D15.jpeg
F547D709-0D8F-492B-A4BE-78B37376FA24.jpeg
B97FBE4A-3F83-40AE-A564-88706E531A72.jpeg
01C6454B-8623-4CD3-9331-6B031B77B5C0.jpeg
 
Wenn die gut ist, würde ich sagen, 300?
Wenn die für ist, mindestens 5-600. Ich habe vor knapp 10 Jahren eine Campa Scheibe in schönem Zustand hier für 350 verkauft. Zwischenzeitlich werden die für 1000 gehandelt (also bezahlt, nicht eBay.com Angebotspreise).
 
Ich darf mich um den Verkauf eines Colnago Sport aus einem Nachlass kümmern. Rahmenhöhe müsste in etwa 56 bis 57cm sein. Verbaut ist eine Shimano 6400 in gutem bis sehr gutem Zustand. Und das Rad hat viele schöne Colnago-Details, wie beispielsweise den gravierten Vorbau und das Rauten-Lenkerband.

Abgesehen von der Technik ist die Farbkombination der Hammer, besonders das Metallicbraun.

Was wäre ein fairer Preis?
Das ist tatsächlich eine gewisse Rarität, weil es recht zahlreich uninteressante und eher einfache „Colnago Sport“ Räder gibt, die damals ein Händler ohne jegliche Berechtigung mit dreist nachgemachtem Colnago Schriftzug (nur eben Sport hinten dran) und Colnago Emblem auf den (deutschen) Markt geworfen hat, was dem echten Colnago natürlich gar nicht passte und er dagegen vorgegangen ist. Diese falschen „Colnago Sport“ tauchen recht häufig auf und werden meist (mehr oder weniger unwissentlich) als echte angeboten.
Deins ist aber ein echtes Colnago. Schwer zu sagen, warum Colnago einige Jahre nach dem „Colnago Sport“ Streit dann tatsächlich selber ein Modell Sport herausgebracht hat, aber er hat. Vielleicht, um den Besitz der Markenrechte auch mit Sport im Namen zu untermauern? Jedenfalls sind die recht selten, ich hab die bisher nur im Katalog gesehen. Die Teile daran sind zwar leider wirklich nicht besonders gesucht und es war auch nicht Colnagos Spitzenmodell aber wegen des offensichhtlich sehr guten Erhaltungszustands würde ich den Wert höher ansetzen, eher 600,-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich für so ein komplett originales, kaum benutztes, kleines Koga Road Winner verlangen? Gibt es da Liebhaber oder mehr für junge Leute und den alltäglichen Weg? Danke :)

Anhang anzeigen 928639Anhang anzeigen 928640Anhang anzeigen 928641Anhang anzeigen 928642Anhang anzeigen 928643Anhang anzeigen 928644Anhang anzeigen 928645Anhang anzeigen 928646
Perfekt für jdn, der seine Frau auf den Klassiker setzen will. Ich habe das ja schon erfolglos versucht, sonst wäre es mir 200 wert, weil es so toll erhalten ist.

München, Kleinanzeigen... da gehen bestimmt 300.
 
Zurück
Oben Unten