Chruisius
Och neee, nee lass ma'...
Kann dir nicht sagen, was es genau ist- Aber die Ausfallenden und die Platte für einen Ständer lassen schon eher auf ein Sportrad schließen, wie du sagst.Hey zusammen, hab heute ein Rad gekauft das ich eigentlich nur aufgrund der guten Teile haben wollte. Nach genauerem hinsehen ließen sich aber Gravuren an den Muffen erkennen, ich habe dann den aufgepinselten schwarzen Lack an der Muffe entfernt und die Gravur kam deutlicher mit dem Original Lack zum Vorschein. Hat jemand schon einmal diese Gravur gesehen?
Ich vermute, dass das Rad von 1975 ist da am Sattelrohr 75 eingeschlagen ist.
Die Ausfaller haben keine Markung dafür aber von außen die nr. 0000207 und in der Innenseite 38016
Am Tretlager ist 609 eingeschlagen und wieder ein M.
Da ich vermute das es sich um einen Franzosen handelt habe ich zuerst an motobecane gedacht, das passt aber nicht zur Gravur.
Am Unterrohr hat das Rad nur eine Schalthebel Aufnahme rechts was auf ein Sportrad deuten würde, aber das Rad hat keine Dynamo Aufnahme. Am Unterrohr befinden sich auch noch links und rechts am Rohr 2 Nasen Richtung Steuerkopf (hab ich noch nie gesehen und auch wirklich keine Idee wofür das mal da war)
Der Rahmen hat zwischen den Kettenstreben eine Schutzblech und Ständer Aufnahme was wieder für ein Sportrad oder Mixte sprechen würde aber dafür sind die verwendeten Teile und die Muffen in meinen Augen zu Sauber und von zu guter Qualität. Könnte es ein altes Randoneur sein?
Vielleicht weiß ja jemand was oder hat eine Idee !? Würde mich freuen mehr über das Rad zu erfahren.
Ps.: Ach über die Anbauteile weiß ich bescheid, sonst hätte ich das überpinselte Rad nicht erworben.![]()
Diese komischen Nubsies am Rahmen könnten auch für ein Lichtkabel gewesen sein (bzw. verschließen sie die Bohrung fürs Kabel ggf.).. also alt und ehrenvoll, aber eher nicht hochwertig.. =)




