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Das war eher ein Einsteigermodell. Unrenoviert wäre es mir max. 150 Euro wert.
150 finde ich ehrlich gesagt zu wenig, dafür gibts nur Schrott... In den Kleinanzeigen sollte das Rad - ein wenig geputzt vielleicht - 250-300 Euro bringen können. Das Rad sieht original und relativ wenig gefahren aus.
Hier im Forum dürfte das Interesse eher überschaubar sein
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
150 finde ich ehrlich gesagt zu wenig, dafür gibts nur Schrott... In den Kleinanzeigen sollte das Rad - ein wenig geputzt vielleicht - 250-300 Euro bringen können. Das Rad sieht original und relativ wenig gefahren aus.
Hier im Forum dürfte das Interesse eher überschaubar sein
Das denke ich auch , für 150.- kann man 3x gut essen mehr doch nicht .
 
Habe noch einen Dura Ace 7800 LRS für Schlauchreifen rumliegen. Naben laufen sauber, Felge vorne hat noch eine flache Bremsflanke, Felge hinten allerdings schon leicht konkav. Ein paar Macken am Felgenhorn, Schnellspanner sind noch dabei.
Kann da vielleicht jemand noch einen groben Wert schätzen?

Weiß jemand ob das ein Shimano oder SRAM Freilauf ist?
 

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Wenn die für ist, mindestens 5-600. Ich habe vor knapp 10 Jahren eine Campa Scheibe in schönem Zustand hier für 350 verkauft. Zwischenzeitlich werden die für 1000 gehandelt (also bezahlt, nicht eBay.com Angebotspreise).
Da Campa aber auch heute noch 3 mal so viel nimmt, wie andere, fände ich 300 immernoch gut. Aber letzlich kann der Verkäufer ja beide Schätzungen nehmen und dann mit einem potentiellen Käufer ausloten, was sinnvoll ist.
 
Kann da vielleicht jemand noch einen groben Wert schätzen?

Weiß jemand ob das ein Shimano oder SRAM Freilauf ist?
Der Freilauf sollte ein Shimano Freilauf sein.

Die Preisfrage ist schwierig. Zum einen ist ein LRS für Schlauchreifen wohl sehr speziell, zum anderen heutzutage doch eher selten zu sehen.
Ich habe vor 3 Jahren hier im Forum für einen sehr gut erhaltenen, wenig benutzten WH-7700 280 € bezahlt. Deiner sieht (an den Bremsflanken) deutlich benutzter aus. Der Freilauf zeigt bei dir auch Abdrücke von der Kassette.
Bei eBay wurde vor etwa einem Monat ein Clincher LRS für 329 $ (mit Preisvorschlag-Option) angeboten und ein Preisvorschlag wurde angenommen.

Zusammenfassend würde deshalb den Wert hier im Forum bei 200 (± 25) € einschätzen.
 
... etwas Kellergold zutage geschürft ... haben ein Spuren und Kratzer aber sonst

1 Paar optisch ansehliche Shimano DURA ACE ST-7400 mit 1 Paar Ersatz-Originalplaketten

HOW MUCH :rolleyes: ... ohne die Oakley
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Das denke ich auch , für 150.- kann man 3x gut essen mehr doch nicht .
Also schön geputzt und mit neuen Zügen, Reifen, ggfs. Kette etc. sehe ich es auch bei gut 300. Für ein wesentlich hochwertigeres Road- oder Gents Racer bekommt man dann eher 450-600€, aber die waren damals auch doppelt so teuer.
 
Ich bräuchte mal eine Preiseinschätzung für ein paar Teile, die sind echt nicht mein Fachgebiet:

1. Sind das CLB professionnel? Oder Super Professionnel? Die haben hinten noch ne Bohrung für aero Verlegung. Sind glaube ich NOS, haben zumindes keinerlei Montagespuren, nur Lagerspuren
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2. Eine Mafac Racer Bremse, NOS, für hinten

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3. CLB GL 47-60 auch NOS

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Der Freilauf sollte ein Shimano Freilauf sein.

Die Preisfrage ist schwierig. Zum einen ist ein LRS für Schlauchreifen wohl sehr speziell, zum anderen heutzutage doch eher selten zu sehen.
Ich habe vor 3 Jahren hier im Forum für einen sehr gut erhaltenen, wenig benutzten WH-7700 280 € bezahlt. Deiner sieht (an den Bremsflanken) deutlich benutzter aus. Der Freilauf zeigt bei dir auch Abdrücke von der Kassette.
Bei eBay wurde vor etwa einem Monat ein Clincher LRS für 329 $ (mit Preisvorschlag-Option) angeboten und ein Preisvorschlag wurde angenommen.

Zusammenfassend würde deshalb den Wert hier im Forum bei 200 (± 25) € einschätzen.
Vielen Dank für die Einschätzung und die schöne Zusammenfassung. Könnte ich eine Felge auftreiben würde ich die Naben umspeichen. Doch genau da liegt das Problem. Ein weiteres ist natürlich wie von Dir richtig angesprochen die Art der Felge. Wären es Clincher oder TLR würde ich sie evtl auch weiter nutzen. Aber auf Tubular habe ich außer bei ein paar besonderen Klassikern auch keine Lust. Ich werde sie mal hier anbieten. Wobei ich den LRS an sich total chic finde.
 
Bezüglich des Gipiemme Scheibenrades vom Bahnradfahrer Schlaphoff möchte ich ergänzen, dass es sich um ein Sammlerstück handelt. Die Bereifung ist auf der Bahn nicht mehr zu benutzen, da schon zu abgenutzt und ausgehärtet. Wenn man die Bereifung erneuert, muss man die seitliche Abklebung, bei Profirädern üblich, entfernen, damit geht aber auch der Scharm und die Patina des Rades mit dem Schriftzug Schlaphoff verloren. Daher ist aus meiner Sicht das Rad nicht mehr für die Bahn geeignet. Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand genauere Angaben oder Fotos zum Fahrer und dem Alter des Hinterrades machen kann. Vielen Dank.
 
Bezüglich des Gipiemme Scheibenrades vom Bahnradfahrer Schlaphoff möchte ich ergänzen, dass es sich um ein Sammlerstück handelt. Die Bereifung ist auf der Bahn nicht mehr zu benutzen, da schon zu abgenutzt und ausgehärtet. Wenn man die Bereifung erneuert, muss man die seitliche Abklebung, bei Profirädern üblich, entfernen, damit geht aber auch der Scharm und die Patina des Rades mit dem Schriftzug Schlaphoff verloren. Daher ist aus meiner Sicht das Rad nicht mehr für die Bahn geeignet. Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand genauere Angaben oder Fotos zum Fahrer und dem Alter des Hinterrades machen kann. Vielen Dank.

Oben ist doch der Wiki Eintrag zum Fahrer verlinkt. Dort steht, dass er Vorsitzender von einem Rennrad Verein ist. Ich würde ihn ja versuchen direkt zu konsultieren an deiner Stelle.
 
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