• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

The Amersfoort-Sauerland-Amersfoort Epic

Sloop

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon vom "The Amersfoort-Sauerland-Amersfoort Epic" gehört? Das wird im nächsten Jahr das erste mal stattfinden. Startpreis ist 130€. Ich hab mich dort angemeldet, wird mein erstes mehrtägiges Rennen. Das Rennen umfasst 1000km und ca. 8000HM. Ist zum reinschnuppern in einen Ultra glaube ich ein super Event. Zumal das Zeitlimit mit 132 Stunden auch recht großzügig ist (hoffe ich 🤣).

https://dutchbikepackingraces.com/

Anzeige

Re: The Amersfoort-Sauerland-Amersfoort Epic
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sloop

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich weiß auch noch nicht, ob das für meinen Hintern was ist... Das wird sich zeigen.
Aber als Norddeutscher ist man das ja sowieso gewohnt.

ich überleg noch ob ich es als vorbereitungsrennen nutze weil es terminlich gut reinpasst, obwohl ich eigentlich so garkein fan von fixer route bin.
finde den preissprung von 130 auf 185 innerhalb von 2 jahren allerdings bisschen wild.

Bin auch angemeldet. Ist meine erste Veranstaltung dieser Art. Hatte immer das Mittelgebirgs Classic im Auge, aber ich glaube das ist mir eine Nummer zu heftig.
Wie willst Du anreisen? Schläfst Du die Nacht vorher in einem Hotel?

Bin auch angemeldet. Ist meine erste Veranstaltung dieser Art.
Ich denke, als Einstieg ist das Ding perfekt 👌

Hatte immer das Mittelgebirgs Classic im Auge, aber ich glaube das ist mir eine Nummer zu heftig.
Liebäugel da auch schon lange mit, aber mir liegen einfach die vielen kurzen aber knackigen Anstiege und Rampen nicht so

Wie willst Du anreisen? Schläfst Du die Nacht vorher in einem Hotel?
Wollte mit dem Zug hin und im Zelt auf der Wiese vom Vereinsheim schlafen…🤷‍♂️

Klingt interessant und vor allem ein holländischer Veranstalter, der nicht einfordert, dass man sein Rad/Rahmen mit Reflektierstreifen verunstaltet. Werde mich wohl auch anmelden .

Klingt interessant und vor allem ein holländischer Veranstalter, der nicht einfordert, dass man sein Rad/Rahmen mit Reflektierstreifen verunstaltet. Werde mich wohl auch anmelden .
verlangen die wenigsten ultras, von den sechs bei denen ich entweder gefahren bin oder das racemanual gelesen habe lediglich eines;

wenn dir niederlande als austragungsort gefällt und du keine reflektoren willst - utrecht ultra bzw. utrecht ultra xl ansehn

bin optisch auch kein fan von reflektorstreifen, hab mir aber dann welche in schwarz besorgt, reflektieren super (macht sicherheitstechnisch ja schon auch sinn) und sind bei tag kaum sichtbar (schwarzer untergrund)

Zurück