• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Utrecht Ultra - 1000km self supported durch Holland

fln_dtr

Mitglied
Registriert
29 Oktober 2022
Beiträge
39
Reaktionspunkte
52
Moin liebe Renngemeinde.

Ich würde euch gerne das Utrecht Ultra vorstellen.

Es handelt sich hierbei um ein ca. 1000km self supported Ultra Distanz Rennen, welches vom 05.08.2023 - 09.08.2023 stattfindet.
Wie der Name schon vermuten lässt, startet und endet das Rennen in Utrecht in den Niederlanden.

Das UU startet 2023 in seine erste Ausgabe, da dem Veranstalter (Ruben) ein Rennen dieser Art in der Umgebung fehlte.

Besonders an diesem Event ist, dass die Route über 3 Checkpoints führt, die einen gewissen Anteil (ca. 50%) an vorgegebener Route haben, der Teil zwischen diesen Checkpoints vom Fahrer selbstständig geplant wird - also ganz ähnlich wie beim TCR. Die Route führt zu 99% über Asphalt. Die Checkpoints liegen in der Eifel in Deutschland, der zweite Checkpoint ist in Luxemburg und der 3. CP in Belgien in den Ardennen. Es ist mit insgesamt ca. 1000km und 9000 Höhenmetern zu rechnen.

Für das Rennen sind 100 Stunden angesetzt, sodass man am Mittwoch Abend bei der Finisher Party in Utrecht zurück wäre.

Weitere Infos findet ihr auf der Website oder auf Instagram - die Anmeldung ist bereits geöffnet, weitere Routendetails gibt's ab Ende Januar.
 

Anzeige

Re: Utrecht Ultra - 1000km self supported durch Holland
Das Event verdient auf jeden Fall Support und ein guter Einstieg für alle, die sich mal im UltraRacing ausprobieren wollen.

@fln_dtr Kennst du den Veranstalter?
 
Nein, ich hab auch nur bei Instagram davon erfahren und finde es auch eine super Möglichkeit Erfahrung zu sammeln. Wird für mich auch erst mein 2. Ultra.
 
Einmal der Hinweis an alle Teilnehmer, am 12.02. findet in Utrecht ein Route Reveal Ride statt. Schaut mal in eure Mails, da gibts noch ein paar Hinweise und auch den Link zur Anmeldung!
Ich werde auf jeden Fall am Start sein.
 
Zurück
Oben Unten