• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

also ostermontag denke ich würde passen
da werd ich dann dabei sein und eventuell noch zwei drei andere radbegeisterte mitbringen:D
 
AW: Thüringen!

Zum Beginn der Rennrad-Saison 2008:

Wie im Vorjahr gibt es 2008 auch wieder ein kleines Frühjahrsrennen in Breitenworbis, diesmal am 5.April .
Für alle Informationen hierzu: siehe Rund um die Harbug 2008 !!
Dazu kommt dann noch die Veranstaltung des befreundeten VCE Duderstadt am Sonntag, dem 6.April auf, der bekannten (Niedersachsenrundfahrt-)Etappenschlussrunde Duderstadt.
Also wer Lust hat oder mal antesten möchte:

Auf zum Eichsfelder Radsport-Wochenende! :D
 
AW: Thüringen!

@Missfitter,

RTF in Bitterfeld war eine tolle Sache und mit einem 30er Schnitt auf knapp 125 km waren wir auch gut unterwegs, denke ich.

Jetzt noch ein bißchen die Intensität erhöhen und die Goethetour kann kommen.

Gruß Jens
 
AW: Thüringen!

Ja, bin voll deiner Meinung. Der Anhaltiner-Bitterfelder Kreisel glänzte durch perfekte Organisation. Werd ich mir vormerken.
Tempo :)
 
AW: Thüringen!

Dazu kommt dann noch die Veranstaltung des befreundeten VCE Duderstadt am Sonntag, dem 6.April auf, der bekannten (Niedersachsenrundfahrt-)Etappenschlussrunde Duderstadt.
Also wer Lust hat oder mal antesten möchte:

Auf zum Eichsfelder Radsport-Wochenende! :D

Was ist das für eine Veranstaltung in Duderstadt? RTF?

Hab da ganz viel Verwandschaft, bin deshalb ab und zu in DUD
 
AW: Thüringen!

Hallo Freunde,
wenn ich mir den Wetterbericht für Ostern anschaue, dann wird das wohl eher nix mit Treffen zum Radeln am Ostermontag.
Da mach ich doch einen auf Weichei und hoffe, das man mal für ne Stunde mit dem Crosser in den Wald kann.
 
AW: Thüringen!

Klar auf jeden Fall. ;)
Mir ist aufgefallen, dass letzten Sonnabend bei dem schönen Wetter viele RRler rumgefahren sind und viele davon in nicht Vereinstrikots. Das lässt hoffen, dass Rennradeln in Thüringen noch populärer wird.
 
AW: Thüringen!

Hallo Thüringer,

ich ziehe am 1. April nach Weimar und habe einige Fragen an die alteingesessenen Fahrer aus der Region.

Zuerst würde ich gerne wissen, wie es so allgemein aussieht mit dem Rennrad - bei gutem Wetter sind mir in Weimar, Erfurt und Jena im letzten Jahr Unmengen von MTBlern, z.T. auf Superrädern, begegnet - aber ich kann mich leider an keinen einzigen Rennradfahrer erinnern! War das Zufall oder ist das der allgemeine Trend? Sind die Straßenverhältnisse so ungünstig für das Rennrad?

Dann würde ich mich natürlich über Tipps für neue "Hausstrecken" freuen, so Runden zwischen 1,5 und 2,5 Stunden mit Start in Weimarer Innenstadt - und gibt es eine Empfehlung für die Anschaffung einer Karte?
Wie sieht es schließlich mit Radgeschäften aus (WE, EF, J), die auch Campa-Erfahrung haben?
Und letztlich - wie schaut es mit erreichbaren RTFs aus (möglichst nicht in all zu großem Radius entfernt, denn das Auto bleibt bei meiner Freundin)?
Herzlichen Dank schon mal, Jan
 
AW: Thüringen!

Hallo Thüringer,

ich ziehe am 1. April nach Weimar und habe einige Fragen an die alteingesessenen Fahrer aus der Region.

Hallo,
endlich mal einer aus Weimar :) .
Also, es gibt schon einige Rennradler in der Umgebung und mindestens auch einen aus Weimar. Aber es gibt auch einen entsprechenden Verein in der Stadt. Strecken gibt es genug, mit weniger und mit mehr Hügeln, manche Hügel haben sogar schon Bergcharakter. Vielleicht drehen wir mal zusammen ne Runde.
Radgeschäfte in Weimar sind nicht so toll, aber EF und J haben da einige gute zu bieten.

So long.
Jens
 
AW: Thüringen!

so freunde ich klinke mich für morgen jetzt aus!hier liegen grad 15 cm neuschnee!!!war gestern noch unterwegs und hab die orangen jungs vom erfurter radverein gesehen!die kamen wohl grad vom Kyffhäuser!!aber momentan schauts nicht so toll aus!
Wünsch euch allen ein frohes ostern!!
 
AW: Thüringen!

Leutchen, so geht das natürlich nicht. Unser Fred war ja schon fast im tiefen Schlafkoma, was bei dem Wetter ...
 
AW: Thüringen!

Du hast mal wieder recht ;)

Fährt hier jemand am 27.4. nach Göttingen ?
http://www.goesf.de/index.php?id=516
Einerseits hätte ich schon Lust, so kurz vor der Goethetour zu schauen, wie ich in Form bin. Andererseits ist es natürlich schon ein ziemlicher Aufwand.

Da noch fast 500 Startplätze frei sind, werde ich mich vermutlich jetzt nicht mehr anmelden, sondern erst kurz vorher entscheiden, ob ich vor Ort nachmelde.

Edith schreibt:
@ Pinollo
Campa ist hier nicht gar so einfach. Zu WE kann ich nichts sagen.
In EF ist Velosport Kühn offizieller Campahändler. Ich bin allerdings aus Gründen, die ich hier nicht im Einzelnen nennen will, im Moment nicht gar so ein großer Fan des Ladens.

In letzter Zeit war ich meist bei Rad-Art in EF http://www.rad-art.de . Die sind zwar (wohl) kein offizieller Campa Pro Laden, können aber alles besorgen und haben eine kompetente Werkstatt. Ähnliches gilt für Radsport Lutzke http://www.radshop-erfurt.de in der Blumenstraße. Die liegen nur für mich ein wenig ungünstig.

Mein bevorzugtes "Revier" für kurze Touren liegt im Dreieck EF-SÖM-WE. Daher wirst du sicher einige meiner Strecken nachfahren können, wenn auch mit anderem Start-Ziel Punkt. Aber dazu ein ander Mal mehr. Die m.E. beste Karte für dieses Revier ist die hier:
http://gruenes-herz.de/shop/csc_art...saSearch[category]=WKTH_50&saSearch[special]=
 
AW: Thüringen!

Hallo Thüringer,
Selber Hallo, willkommen im Lande. Wieder einer mehr in unserer grünen Mitte. :D
Und letztlich - wie schaut es mit erreichbaren RTFs aus (möglichst nicht in all zu großem Radius entfernt, denn das Auto bleibt bei meiner Freundin)?
Um mal ein bißchen Werbung in eigener Sache zu machen: Schau mal hier nach.
Wegen eventueller Strecken um WE kannst du dich auch an den örtlichen Verein RFV 1990 Die Löwen Weimar wenden, die helfen dir bestimmt weiter.

@ all: Der Jenaer Radverein macht am 17.05.2008 eine geführte Permanente! Wer also Lust dazu hat, sollte sich dort informieren. Infos zu den beiden Permanenten des Vereins hier. Bei Fragen wegen der geführten Permanenten, wendet euch bitte direkt an den Verein. Wie wäre es zu dem Termin mit einer gemeinsamen Fahrt?
 
AW: Thüringen!

@ tvaellen und cyclingjudge

Danke für die weiteren Tipps an mich Neuthüringer.
Meine zwei bescheidenen spontanen Fahrten (von Weimar aus einmal Richtung Norden und einmal Süden raus) waren super, aber leider regnet es ja zur Zeit wie aus Kübeln.

Ich bin in Göttingen dabei, war es auch schon im letzten Jahr und kann es nur empfehlen. Schöne, z.T. anspruchsvolle Strecke und gute Atmosphäre, längst nicht so ein aufgeblasenes Jedermann-Spektakel wie z.B. Hamburg Cyclassics.

Startaufstellung erfolgt übrigens sortiert nach angegebenem Durchschnitt, also möglichst hoch angeben, damit du vorne rein kommst und eine Gruppe mit hoher Geschwindigkeit erwischst - das ganze ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung!

Und spätestens zu "Rund um die Wartburg" werde ich dann auch mal Eisenach einen Besuch abstatten...
 
AW: Thüringen!

Hier ist ein Jenaer! Bin Vorsitzender des Jenaer Radverein und ansonsten mache ich viel Nachwucharbeit in einer Grundschule und "nebenbei" junger Vater zund begeisterter Triathlet. Freue mich, dass ihr die geführte Permanente am 17.5. bemerkt habt, wer kommen will, sollte sich bei uns voranmelden. Da wir in Rastenberg Verpflegung machen wollen, soll keiner leer ausgehen!

Bis bald hier im Forum!

Daniel
 
Zurück
Oben Unten