• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Hallo Daniel.

Also ich hab grad bemerkt das am 17.5. Mad East Challenge ist, ich also mit dem breitspurigen Rad unterwegs bin.

mfg aus Frankreich der b

@tojogo, cyclingjudge
da treffen wir uns dann vor der Papiermühle wie letztes Jahr und fahren uns mit feinen Hm die Hohle hoch warm:D

Hallo Leute, wir werden Euch mal besuchen kommen.
Meine Tochter fährt bei der Ostthüringentour mit.
Vielleicht kennt jemand aus dem Forum diese Veranstaltung. Also dann bis in 10 Tagen.

Hallo Thüringer.
Die Internetseite der Tour mit Anmeldemöglichkeit ist jetzt online.
http://www.lippmann-rau-stiftung.de
Dort dann auf "Aktivitäten" dann auf Lippman+Rau-Tour 2008.
Dann könnt ihr euch die drei Strecken ansehen, auf jeder der Streckenseiten ist eine Anmeldemöglichkeit.

Grüße

Helmut

Ich wünsche mir dazu zwei Dinge:
1. Das möglichst viele, die in den nächsten Wochen auf die Lippmann+Rau Seite gucken, die erste Möglichkeit wählen und den Marathon fahren denn in einer größeren Gruppe, dürfte es sich besser fahren lassen.
2. Das wir gut ankommen und das meine Regeneration ein schönes Konzert zulässt, denn darauf freue ich mich nämlich schon.

Finde die Idee mit den drei verschiedenen Strecken auch nicht gar so glücklich. Es besteht ein bisschen die Gefahr, dass am Ende 3 spärlich besuchte statt einer gut besuchten Veranstaltung statt finden. Über die alternative MTB Tour kann man (noch) reden, aber die zweite Rennrad Veranstaltung hätte ich mir an Stelle der Veranstalter in jedem Fall geschenkt.

klingt recht interessant, aber hundert euro???

also bei der mad east zahl ich 60eu und darf dafür 3 tage fahren, also nix gegen musik oder sonst sowas, aber ich glaub dafür fehlt mir echt die richtige einstellung.

b

Naja, es ist mit Bustransfer, einer Übernachtung, Streckenverpflegung und Besenwagen (wichtig für mich :D ) sowie dem Konzert hinterher. WEnn ich mir die Preise von Ötzi oder Cyclassics anschaue, ist das bei dem Leistungsumfang schon fast ein Schnäppchen.
Da es zudem als Spende an eine gemeinnützige Stiftung deklariert ist, kann man es vermutlich sogar bei der Steuer angeben. Aber das bringt natürlich nur was für Berufstätige wie mich. Für Schüler und Studies ist es schon viel Geld

Nun ja, in erster Linie dient die Veranstaltung dazu, Geld für die Arbeit der Stiftung zu beschaffen.
Andere machen dazu irgendwelche Benefizgeschichten oder ähnliches, die Lippmann+Rau-Stiftung hatte halt die Idee, dies mit dem Radsport zu verbinden.
Sicher sind 100,-- € nicht wenig, allerdings steht dem gegenüber (zumindest für die Marathonis) Fahrt nach Frankfurt, Übernachtung, Essen, Konzert, T-Shirt/Trikot.
Und ich bezweifle, daß z. B. die Unterkunft, Verpflegung bei madeast (was immer das ist) mit dabei ist?! Und wenn du das dann dazu rechnest, kommst du sicher weit über 100,-- €. Gleiches gilt natürlich auch für die Cyclassics und andere solcher Veranstaltungen.
Es dient halt einem guten Zweck und ich nehme auch an, daß das als Spende abgesetzt werden kann (bin mir da aber nicht sicher).
Die MTB-Tour finde ich nicht schlecht, weil damit auch die reinen MTBler angesprochen werden können.
Was die zweite RR-Tour angeht, bin ich ein wenig zwiespältig.
Grundsätzlich hat tvaellen vermutlich recht, allerdings gab es nach Angaben der Stiftung im letzten Jahr diverse Anfragen von Radlern, die eben gerade keinen Marathon sondern eine kürzere Strecke fahren wollten.
Um das zu realisieren, gab es zwei Möglichkeiten:
Entweder man läßt die Fahrer, die weniger fahren wollen, in der Gegend um Eisenach eine "eigene" Runde fahren oder man nimmt die letzten 100 km des Marathons als Strecke, man trifft sich also irgendwo mit den Marathonis. Dann hat man aber wieder ein zusätzliches logistisches Problem, welches schwer lösbar ist. Also lieber die logistisch einfachere Variante mit der "eigenen" Runde. Ob man die jetzt, so wie gewählt als kürzere mehrfach zu fahrende Runde oder eine größere Runde macht, ist Geschmackssache.
Allerdings ist - und dessen bin ich mir durchaus bewußt - der "Gegenwert" für die Spende geringer als beim Marathon. Aber das ist von der Stiftung durchaus so gewollt. Man wird sehen, ob es funzt.

@tvaellen: Nun tu nicht so, als ob du einen Besenwagen bräuchtest! :D :D Du hast vermutlich inzwischen drei bis viermal soviel Kilometer gefahren wie ich.:eek:

Also Jungs (und Mädels), gebt euch einen Ruck und meldets euch an. :D

In unserer Region wimmelt es ja nicht so toll von RR-Veranstaltungen. Also versuche ich mit meiner Teilnahme, die die noch bereit sind einen beachtlichen Teil ihrer Freizeit in Vorbereitungsarbeit zu investieren zu unterstützen.
Gut, ist keine Alpentour, aber aller Anfang ist schwer.

Und - ich würd auch bei uns was machen, aber hier hackt ein Verein dem anderen die Augen aus.

@tvaellen: Nun tu nicht so, als ob du einen Besenwagen bräuchtest! :D :D Du hast vermutlich inzwischen drei bis viermal soviel Kilometer gefahren als ich.:eek:

Also Jungs (und Mädels), gebt euch einen Ruck und meldets euch an. :D

Ich will das Ding nicht benutzen,
aber es gut zu wissen, dass für Notfälle einer da ist :)

Moin moin

SO Kinners ich bin jetzt gut angekommen in Jena und nun für gemeinsame Touren bereit. Also wenn hier mal Forums Touren anstehen oder so bin ich dabei wenn ich das zeitlich hinbekomme.

So noch mal mein Standort Jena Altlobeda

Moin moin
SO Kinners ich bin jetzt gut angekommen in Jena und nun für gemeinsame Touren bereit. Also wenn hier mal Forums Touren anstehen oder so bin ich dabei wenn ich das zeitlich hinbekomme.
So noch mal mein Standort Jena Altlobeda

Willkommen im Club.
Am 17.5. werden sich wohl einige der Thüringen-Forums-Mitglieder bei der geführten Permanenten-RTF des Jenaer Radvereins treffen (sofern das Wetter mitspielt).
Ein paar werden die Lippmann+Rau-Tour
mitfahren.
Ansonsten denke ich werden wir uns hier kurzfristig verabreden. Ein Sommertreffen steht wohl auch an mit anschließender Grillung (der Thüringer Lieblingsbeschäftigung).

Willkommen im Club.
Am 17.5. werden sich wohl einige der Thüringen-Forums-Mitglieder bei der geführten Permanenten-RTF des Jenaer Radvereins treffen (sofern das Wetter mitspielt).
Ein paar werden die Lippmann+Rau-Tour
mitfahren.
Ansonsten denke ich werden wir uns hier kurzfristig verabreden. Ein Sommertreffen steht wohl auch an mit anschließender Grillung (der Thüringer Lieblingsbeschäftigung).

Hört sich gut an besonders grillen Da freue ich mich doch mal :D

Endlich Sonne!!! Für kurzes Trikot hat mein Mut noch nicht gereicht. Endlich ... kann bitte so weiter gehen.

Zurück