• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Hallöchen Cerveloix,

willkommen im Thüringen Thread und auch Hallo an die anderen, hatte mich mal ein wenig ausgeklinkt, nicht immer Anschnur zu sein tut auch mal gut.

Bin zwar nicht aus Meiningen oder Umgebung, aber arbeite die Hälfte der Woche in Suhl und werd wohl dort in Zukunft auch mal öfter übers Wochenende bleiben, der Frauen wegen und zur Beruhigung werd ich dann Sonntag Morgens bestimmt einige Runden durch den Wald der Löffelschnitzer drehen.

Also dann Grüße aus Erfurt
Robert

Hallöchen Cerveloix,

willkommen im Thüringen Thread und auch Hallo an die anderen, hatte mich mal ein wenig ausgeklinkt, nicht immer Anschnur zu sein tut auch mal gut.

Bin zwar nicht aus Meiningen oder Umgebung, aber arbeite die Hälfte der Woche in Suhl und werd wohl dort in Zukunft auch mal öfter übers Wochenende bleiben, der Frauen wegen und zur Beruhigung werd ich dann Sonntag Morgens bestimmt einige Runden durch den Wald der Löffelschnitzer drehen.

Robert

Hallo Pedalritter,

na dann kannst Du ja mal Posten, wenn´s Dich Richtung Süden zieht. Wir sind sehr oft mit dem Rad unterwegs, allerdings meistens Richtung Rhön usw. Aber es ist sicher kein Problem Richtung Suhl zu den "Löffelschnitzern" zu fahren.:wink2:

Gruss, Cerveloix

Hallöchen Cerveloix,

Robert

Bin Samstag und Sonntag in Suhl.....wenns Wetter stimmt, könnte man ja mal ne lockere Runde drehen (Betonung liegt auf locker ;-)).

Gruß Jens

na dann will ich doch auch mal wieder hallo sagen;)
war schon relativ lange net mehr hier...
wenn wieder schönes wetter is müssen wir unbedingt mal wieder zusammen ne runde drehen!
fährt von euch jemand die cyclassics mit?

Hi ihr RR-Begeisterten!Hab mir im Winter(Ebay) ein RR zugelegt(Fort RO.SLC mit Tiagra Gruppe u Shimano WR 550 Laufradsatz) u bin grad mal ca 350 km damit geradelt!Allein fahren ist aber nicht so die Erfüllung!
Suche deshalb RR-Fahrer oder Gruppe aus Erfurt u Umgebung für gemeinsame Touren!Ich selbst komme aus Gebesee!Bitte meldet Euch!

@tojogo

Hallöchen, du bist ja bestimmt noch öfter in Suhl, denn ich bin dieses WE in Erfurt.
Bin auch noch ein wenig krank, Nebenhöhlen, sodass die kalte Luft nicht förderlich ist.

@space1979

Also bin aus Erfurt.
Jeden Sonntag, und jeden Feiertag, ausser bei totalem Sauwetter, treffen wir uns in Hochheim (Ortsmitte-Busplatz) 9:30 Uhr, für ne Runde. Im Winter 70 - 80 km. Im Sommer auch gern länger.
Freitag 16:00 Uhr ist da auch Treff, aber da wird ein wenig schneller gefahren.
Und Dienstag, wenn es noch so ist, glaub ich 18:30 Uhr in Windischholzhausen / Kreuzung Katholisches Krankenhaus.

Am Sonntag sind immer ziemlich viele Leute mit unterwegs.
Kannst ja mal unten auf den Link klicken, da gibts ein paar Bilder von den Sonntagsrunden.

Grüße Robert

@Pedalritter

Danke für den Tip!werd noch ein bißchen trainieren u so Anfang März schaff ich die 80 km dann bestimmt mit Euch!Freu mich schon!
mfg space

Hi Ihr !Hab mal ne Frage!
Gibt es in Thüringen auch sowas wie Jedermannrennen!
würd sowas gern mal pobieren!Just for fun!

Hi Ihr !Hab mal ne Frage!
Gibt es in Thüringen auch sowas wie Jedermannrennen!
würd sowas gern mal pobieren!Just for fun!

Gibt es.
Schau einfach ab und an mal auf meiner Seite vorbei, die Liste wird stetig erweitert.
Aus diesem Grunde auch noch mal mein Aufruf an alle Thüringer Radsportler:
Wenn ihr noch Renntermine für Jedermänner habt, bitte Email an mich, damit ich die Liste erweitern kann!!

Mal was anderes:
Wie wäre es am Ostermontag (= 24.03.08) mal wieder mit einer Forumsrunde?
Treffpunkt Erfurt, 09:30 Uhr; Länge etwa 80 - 100 km zum Einrollen; anschließend irgendwo noch Käffchen und Kuchen??

Edith sagt, das war der 200. Post! :D :D :D

Ich trag`s auch in mein Muttiheft. Schließlich brauchen wir ja noch km für die Goethetour und die Lippmann und Rau Tour ;)
Einige Termine von RTF, die wir aus Thüringen gut erreichen könnten sind in diesem Jahr erst ziemlich spät lt. BDR Kalender.

Ostern klingt Spitze!!!Erfurt auch,das sind von hier nur 18km!!!gibst schon genauere Streckendaten?Wär dann wohl meine erste Tour in der Gruppe!?
Würd auch am liebsten gleich wieder aufs Rad,aber ES REGNET!!!!!

Gibt es.
Schau einfach ab und an mal auf meiner Seite vorbei, die Liste wird stetig erweitert.
:D
Die Seite mit den Terminen ist super.
Hab mir gleich ein Lesezeichen gesetzt.
Unser Hobby-Frühjahrsrennen am Samstag, 5.4. ist übrigens 40km lang
(3 Runden a 13,3). Als Startzeit ist 13.58 vorgesehen.
Steht nächste Woche in rad-net und der Verbandszeitung und wird dann auch auf der Vereinsseite erscheinen inklusive Höhendiagramm usw... (http://www.rv-weisse-taube.de/harburg.html)

Am dem sich nahtlos anschließenden Sonntag (6.4.) ist ein Jedermannrennen in Duderstadt gleich hier um die Ecke.

Das Breitenworbiser Kriterium "Rund um die Post" im Sommer findet wohl am 1.Juni statt.

Ein paar RTF's, welche ich mir noch notiert habe, da sie innerhalb 2 Autostunden erreichbar sind:
08./09.03. Bitterfeld (Sa-An)
20.04. Klein-Linden (Hessen)
11.05. Bimbach (Hessen, mit Supercup)
24.25.05. Förste/Osterode (Niedersachsen)
15.06. Hattersheim (Hessen)
28.06. Bad Hersfeld (dito)
06.07. Gieboldehausen (Niedersachsen)

30.03. In die Dübener Heide
16.04. Rund um die Elsteraue
05.04. Quer durch die Leipziger Tieflandsbucht
24.05. Zur Augustusburg und zurück
07.05. Rolandfest in Brandenburg Sternfahrt Wer hin will ich geb gern Tipps
10.05. Welfen
06.09. Durch den Landkreis Mittweida
06.09. Durch die Börde
27.09. Wittenberger Süd-Fläming-Tour

Ich hoffe, dass alles so stimmt.

@Alle Ostermontagsfahrer

Würde vorschlagen, wenn schon 9:30 Uhr an nem Feiertag, dann nicht Erfurt, sondern Hochheim.
Da fahren dann bei schönem Wetter schon genügend Leute mit sodaß wir dann ne richtig große Gruppe wären.

Was sagt ihr???

Grüße

Würde vorschlagen, wenn schon 9:30 Uhr an nem Feiertag, dann nicht Erfurt, sondern Hochheim.

Das ist die Kühn-Truppe, oder?
Wenn ja, die schnelle oder die gemächlichere?
Im ersten Fall: für mich nein, im zweiten: könnte man machen.

Da fahren dann bei schönem Wetter schon genügend Leute mit sodaß wir dann ne richtig große Gruppe wären.

Große Gruppe ist gut, geht zwar der Forumscharakter unter, aber das könnte man verkraften.

hallo, ostern klingt gut, da wäre ich auch gern dabei, erfurt würde mir auch passen...

jedermannrennen soll es ja auch wieder "rund um den riechheimer" geben, wie ich hörte. (http://www.mtb-erfurt.de/), bis dahin is aber noch bissi zeit ;-)

b

Zurück