• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Moin moin

Der Webby ist mal wieder bei euch im lande. Und würde sich freuen wenn vielleicht wer morgen Mittag so ab 13 Uhr oder Do Vormittag zeit hätte ein bisschen durch die Gegend zu Gondeln mein Aufenthaltsort ab heute Abend Jena aber von dort kommt man auch auch überall gut mit dem Zug hin.

Der Fox kann schon mal nicht das weiß ich

Schreibt einfach Pn an mich schau noch mal rein.

lg webby

Bin wieder ehrlich dabei. Mir sind die Diskussionen egal, Motivationshilfe ist alles. Wo ist eigentlich das Herbstwetter geblieben?

Mein Sommerschlaf ist beendet :D , sodass ich mich gern einem Thüringer Team anschließen würde. Ich muss jedoch gestehen, dass ich in diesem Winter bei weitem nicht soviel Zeit haben werde, wie noch 06/07. Bin aber trotzdem hoch motiviert und würde mich sehr freuen, wenn sich einige Mitstreiter finden.

Viele Grüße
ragga

Da sind wir schon mal drei. Cyclingjudge ist im Moment im Urlaub, ich vermute, dass er auch wieder dabei ist. Fehlt also noch eine(r) ...

@ Foxman
schade !
mit dem Renner / Crosser in den Schnee oder ganz etwas anderes ?
Wie sieht es mit pingu aus ?

@ missfitter
vielleicht bekommen wir via Winterpokal eine gemeinsame Runde hin, nachdem es im Sommer mehrfach kurzfristig schief ging

Edit schreibt: habe gerade ein Team Thüringen 1 gegründet. Meldet euch an, wenn ihr wollt

@ Foxman
schade !
mit dem Renner / Crosser in den Schnee oder ganz etwas anderes ?
Wie sieht es mit pingu aus ?

Ja, schade. Wenn es die Zeit erlaubt, dann mit dem Renner (auch bei Minusgraden) über die nicht verschneiten Straßen oder mit dem Spike-Trekkingrad bei Schnee.
Aber der Winterpokal setzt einen immer so unter Druck, wenn man aus Vernunftgründen mal nicht fahren sollte sondern arbeiten!
Außerdem weiß ich immer nicht, wie man das Rollengefahre vieler Teilnehmer mit meinen eingefrorenen Körperteilen vergleichen soll. Ja und das schlimmste ist, dass immer nur die Zeit zählt und man durch schnelleres Fahren nicht mal ein bisschen was gut machen kann.

Aber das soll euch nicht stören. Viel Spaß allerseits und ich drück euch die Daumen! :)

Reinhard

@ Foxman
na, das siehst du m.E. aber ein bisschen zu dogmatisch ;)

Natürlich ist das schön, wenn ich ein paar Punkte habe und im Ranking auf einem vernünftigen Platz liege; aber unter Druck setzen lasse ich mich nicht. Das wäre ja noch schöner.

Mit Familie und 40 Stunden Job kann ich nicht mit Schülern, Studenten, Semiprofis oder anderen Personen konkurrieren, die viel mehr Freizeit haben als ich. Das weiß ich vorher, daher ist das für mich auch keine "Konkurrenz".

Für mich ist Rolle /Spinning / Ergometer unabdingbar, denn bis ich von der Arbeit zu Hause bin, ist es im Dez / Januar meist dunkel und dann fahre ich nur noch ungern längere Strecken.

Überleg dir das einfach noch mal. So viele Punkte wie cyclingj, missf. oder ich fährst du allemal ein und mehr brauchst du auch nicht zu holen.

Gruss
Tv

Na mal schauen. Bevor ein Team nicht voll wird, kann ich auch meine paar km, ach nein, Minuten mit gutem Gewissen eintragen.
Ich fahre zwar sowieso immer, wenn ich die Zeit dafür habe und es für vernünftig halte, mich zu bewegen, deswegen weiß ich nicht ganz, was eine Teilnahme nützt, wenn man keinerlei Ambitionen hat, aber ok...

Ich kann ja nur die pingu als Teammitglied empfehlen, so das Paket bis zum Start des Winterpokals ankommen sollte! ;)

Schönen Gruß, Reinhard

P.S. an die GPSler: Das Streckennetz des Quäldich.de-Tourenplaners in Thüringen wächst und gedeiht. Schauts euch mal an und helft fleißig mit beim Aufbau. :-)

Trotz Umzugsstress im Dezember habe ich nun auch fürs Thüringenteam gemeldet. Als 40h Jobler und mit Familie, passe ich ganz gut dazu ;-).

@Missfiter, hallo Heike vielleicht treffen wir und hin und wieder zu einer Runde. Die letzte war ok und hat Spaß gemacht, die kann man auch im Winter fahren.

Gruß Jens

Ad 1:
Wer von euch fährt das Crossrenen in Jena bzw. Dornburg am 01.12. mit?
Ich habe mich angemeldet.

Ad 2:
Trotz bisheriger Fehlversuche schlage ich nochmal ein Treffen ohne Helm vor!. Am besten Fraitags oder Samstags, vielleicht in Erfurt?
Vorschläge erbeten.

moin moin

Der Rheinländer ist wieder im Haus.

und hätte morgen früh zeit ein paar stunden zu fahren so ab jena ZUG fahren ich keinen mehr die streiken ja nur noch :).

Also ich schaue noch mal später rein webby

ich fahr vielleicht in dornburg mit. hab heute einen crosser geborgt bekommen. ist zwar ein bischen zu groß. kurzer vorbau muß noch drann usw.
mal schaun...

Ad 1:
Wer von euch fährt das Crossrenen in Jena bzw. Dornburg am 01.12. mit?
Ich habe mich angemeldet.
Ad 2:
Trotz bisheriger Fehlversuche schlage ich nochmal ein Treffen ohne Helm vor!. Am besten Fraitags oder Samstags, vielleicht in Erfurt?
Vorschläge erbeten.

Jungs und Mädels, bitte nicht alle auf einmal antworten!:confused: :eek:
So schnell kann doch niemand lesen.:dope:

Jungs und Mädels, bitte nicht alle auf einmal antworten!:confused: :eek:
So schnell kann doch niemand lesen.:dope:

Wir können gern ein Treffen abhalten - ich wäre dabei. Nur mit der Zeit wird es momentan eventuell etwas knapp. Vielleicht können wir es in den Dezember schieben? So hätte jeder zumindest noch ein wenig Bedenkzeit :) .

Viele Grüße
ragga

Hier meine Vorschläge (jeweils immer Fr./Sa.):

7. oder 8. Dezember - 50%
14. oder 15. Dezember - 100%
21. oder 22. Dezember - 100%
28. oder 29. Dezember - 100%

Gern auch zwischen Weihnachten und Neujahr unter der Woche.

ragga

Hier meine Vorschläge (jeweils immer Fr./Sa.):
7. oder 8. Dezember - 50%
14. oder 15. Dezember - 100%
21. oder 22. Dezember - 100%
28. oder 29. Dezember - 100%
Gern auch zwischen Weihnachten und Neujahr unter der Woche.

Na, es kommt ja doch Bewegung in die Sache. :D
7/8.12 = 0%
14/15.12 = 100%
21/22.12 = 0% (meine Frau wird mir was husten, so kurz vor den stressigen Feiertagen, aber ich kann ja mal anfragen :D Ich gehe aber mal davon aus daß eher nicht, da ich auch noch meine Mutter abholen muß, Geburtstag hab ich über die Feiertage auch noch, da muß einiges vorher erledigt werden. Das dürfte an dem WE also eher knapp werden.)
28/29.12 = ??? Möglich, weiß noch nicht, ob wir nicht vielleicht über das WE wegfahren.

Aber zwischen den Jahren unter der Woche ist ne gute Idee. Obwohl da eigentlich auch nur der 27.12 über bleibt.

Je länger ich drüber nachdenke, gefällt mir der Termin eigentlich am besten. Der ganze Weihnachtsstreß ist vorbei, das nächste lange WE steht unmittelbar bevor, da kann man auch mal unter der Woche abends was machen.
Also, ich plädiere für den 27.12.

PS: Dornburg fällt für mich flach.

Zurück