• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

@Foxman

Ist ja schick. Werd ich mir mal zu Gemüte führen und wie es die Zeit erlaubt, auch einige Strecken eintragen.
Gestern die, mit der Kühn Gruppe war wiedermal schick und wäre ein guter Anfang für den Tourenplaner.
Waren 106 km (bei mir) Friedrichroda und zurück.
GPS Track gibts morgen. Bin heut zu fertig.
Bin grad erst rein.

@Biker76
Hoffe hast die Fahrt gut überlebt, aber ich denke doch???
Hätte mich gern auch länger mit dir unterhalten, Gespräch war ja an dem einen Hügel abrupt beendet, hast ja gemerkt, dass wir alle irgendwie Hummeln im Arsch hatten.
Muß man immer mal nutzen, wenn der Chef vom Velosport net mit von der Partie ist.
Auf der Rückfahrt hab ich dann doch bissl viel riskiert.
Abstand zum Vordermann war zu gering. Hab an seinem Hinterrad eingefädelt. Er hat zum Glück nix bemerkt und ich konnte das Rad zum Glück abfangen, ohne zu stürzen oder zu scharf zu bremsen. Ansonsten hättet Ihr vielen hinter mir und ich schön auf der Schnauze gelegen.

Fotos zur Sonntagsrunde gibts hier

und als Zugabe: Die Hainleite Fotos hier

Grüße Robert

@ Pedalritter

Sehr schön. Aber vielleicht hast du noch eine Kleinigkeit falsch verstanden. Die aufgenommenen GPS-Tracks sollen nicht jeder für sich Tourentipps sein, sondern ein RR-geeignetes Streckennetz bilden. Das heißt, egal wie lang, kurz oder skurril deine Streckenführung ist, wird sie helfen, das Netz zu ergänzen. Nachbearbeitung der Tracks ist auch nicht nötig. Fehler (Abweichungen durch Tunnels, Empfangsschwäche) werden korrigiert und der Weg bis vor deine Haustür wird auch aus dem Track gelöscht und einfach an der nächsten sinnvollen, größeren Kreuzung beendet.

@ Foxman
Ok, so hab ich das wirklich nicht verstanden.
Sozusagen, werden doppelt gefahrene bzw. eingetragene Strecken nur einmal "gewertet" (angezeigt). Und aus den eingetragenen Strecken, kann sich dann jeder individuell seine nächste Ausfahrt zusammen basteln?
Steige so langsam hinter die Idee.
Muss noch ein wenig lesen.

und der Weg bis vor deine Haustür wird auch aus dem Track gelöscht und einfach an der nächsten sinnvollen, größeren Kreuzung beendet.
Dann wird bei mir wohl nix gelöscht.
Wohne sozusagen direkt an der größten Kreuzung Erfurts.

Bis dann.

Sozusagen, werden doppelt gefahrene bzw. eingetragene Strecken nur einmal "gewertet" (angezeigt). Und aus den eingetragenen Strecken, kann sich dann jeder individuell seine nächste Ausfahrt zusammen basteln?

exakt!

Dann wird bei mir wohl nix gelöscht.
Wohne sozusagen direkt an der größten Kreuzung Erfurts.

Willkommen am Schmidtstedter Knoten würde ich sagen! :D

Ach wie war das mit deinem GPS-Logger? Die Höhendaten (barometrisch) speichert der leider nicht, oder? Wäre natürlich schön, wenn die dabei sind. Die dann aus kommerziellen Karten rauszuklauen, ist glaube nicht erlaubt. Also das gäbe dann rechtliche Angriffspunkte.
Na genaueres steht ja alles bei der Beschreibung und den FAQs zum Tourenplaner.

Aber auch tracks ohne Höhendaten sind durchaus wertvoll und können später ja immer noch durch bessere ersetzt werden.

Na denn bis dann!

Ach wie war das mit deinem GPS-Logger? Die Höhendaten (barometrisch) speichert der leider nicht, oder? Wäre natürlich schön, wenn die dabei sind. Die dann aus kommerziellen Karten rauszuklauen, ist glaube nicht erlaubt. Also das gäbe dann rechtliche Angriffspunkte.

@Foxman
Mein Tacho war barometrisch. Nun leider im A....
GPS-Logger speichert die Höhendaten, sodass ich auch diese mit einbringen kann.

Grüße Robert

Halli Hallo.

Hat jemand von euch am 1. September Zeit?? Da gibts vom Alpecin Team ein Jedermannrennen in Steinhagen (http://www.rsv-guetersloh.de/steinhagen.htm).
Ich hab da nen Startplatz gewonnen, leider ist an dem Wochenende Eurobike, die ich unbedingt besuchen muss. Also bei Interesse einfach mal melden.

b

wo haste denn den startplatz gewonnen und was willst du auf der eurobike? schon wieder neues rad kaufen oder wie? fahr mal lieber ef mara mit?
ich bin auch auf der eurobike, weiß aber noch nicht wie und mit wem ich am sa zurück komme. kannst dich diesbezüglich ja mal melden.
gruß

gabs in ner rennrad zeitung zu gewinnen.
eurobike geht von rad&roll aus, die fahren freitag bis sonntag, für mich aber hauptsächlich wegen studium, ich sag nur marktanalyse mtb-markt in deutschland.
ef-mara wäre ich gern gefahren, aber studium geht dann wohl mal vor ;-)

mfg der b

Hallo!

Als stolzer Neu-Besitzer eines Edge 305 spiele ich mit dem Gedanken, bei schönem Wetter am Samstag den Brocken von EF aus in Angriff zu nehmen. Eine Lampe würde ich wohl mitnehmen, um abends nicht in Zeitdruck zu kommen.

Gibt's hier Todesmutige, die mich begleiten wollen?

Gruß, Reinhard.

Hallöchen Foxman,

dann erstmal willkommen in den Reihen der GPS-Tracker.
Laut Wetterbericht soll es in ganz Mitteldeutschland regnen.
Aber auf den kann man ja zum Glück nicht immer bauen.

Brocken wäre mir persönlich zu krass.
Die Kühn-Sonntagsgruppe war da im Juni. Fast 300 km von EF.
Habe damals schon wegen ungenügender Langstreckenausdauer passen müssen.
Also bei so ner schönen Runde durch den Thüringen Forest mit ner Distanz von max. 150 km wär ich dabei.
Vielleicht auch Andere??? (@Fox - das soll jetzt nicht die AntiKampangne zu deinem Streckenvorschlag sein)

@Helmut alias Cyclingjugde oder andersrum

Hab von Sportfreund Siggi "Gerste" erfahren, dass euer Bergrennen ausfällt?
Ist das wirklich so?
Gibts da Gründe für?

Hatte mich gefreut, war schön letztes Jahr.

Grüße Robert

Hallo Robert!

Ok, wenn das Wetter echt nicht der Bringer wird, dann werde ich kurzfristig die Brocken-Geschichte vertagen.
Dann wären 150km durch den Thüringer Wald natürlich eine klasse Alternative. Melde mich dann Freitag Abend oder Samstag früh nochmal diesbezüglich.
Würde mich freuen, wenn's wieder mal mit ner "kleinen" ;) gemeinsamen Runde klappt.

(Im Juni damals mit Kühn habe ich ja wegen mangelnder Frühaufsteherqualitäten passen müssen. Falls ich Samstag fahre, dann sicher so gegen 9 Uhr los.)

Gruß, Reinhard

Hab von Sportfreund Siggi "Gerste" erfahren, dass euer Bergrennen ausfällt?
Ist das wirklich so?
Hallo Robert,
ja, das ist wirklich so. BZF fällt in diesem Jahr definitiv aus.

Gibts da Gründe für?
Ja, die gibt es natürlich. Sind aber im wesentlichen vereinsinterne Gründe. Können wir gerne mal im persönlichen Gespräch drüber reden.

war schön letztes Jahr.
Das freut mich natürlich, das es dir gefallen hat, aber das kommt immer auf den Standpunkt des Betrachters an.
Ich selbst war letztes Jahr überhaupt nicht zufrieden, vor allem mit dem zeitlichen Ablauf. Viel zu viel Verzug. Irgendwer war auf die Idee gekommen, daß jeder starten könne, wann er will. Hierdurch gab es riesige Lücken zwischen den einzelnen Startern. Erklär das dann mal den Autofahrern.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir werden eventuell für nächstes Jahr was anderes vorbereiten (z. B. Gollert, also der erste Berg bei der RTF). Die Streck wäre länger und auch anspruchsvoller. Müssen nur noch schauen, ob eine Lokalität gibt, wo die ganze Logitsik aufgebaut werden kann. Mal schauen was draus wird.
Stattdessen machen wir an dem Tag dann mal was für die Vereinsmitglieder und deren Familien. Ist ja auch mal ganz gut.

@tvaellen: Was war denn nun mit deiner Alpenüberquerung? Lebst du noch? Wenn ja, wo bleibt dein Bericht mit deinen GPS-Aufzeichnungen?

Ja, ja, ja
bin wieder da :D

War super, auch die Aufzeichnung mit dem kurzfristig gekauften GPS Tracker hat problemlos funktioniert. (Thanks nochmal für die Beratung auch an Pedalritter :daumen: ).

Habe unter den AlpenX Mitfahrern sogar noch 2 potentielle Kandidaten für die Goethetour 08 gefunden. Name und Adresse schicke ich dir mit pm zur Weiterleitung an den "Cheforganisator".

Waren danach noch ein paar Tage weg, daher bin ich noch nicht dazu gekommen. Aber ich schreibe noch ein bisschen was, vielleicht bis zum Wochenende, spätestens nächste Woche.

@ Fox, pedalritter
dieses Wochenende bin ich unterwegs (kann daher leider auch nicht den Erfurter MTB-Mara mitfahren :( ). Nächstes WE hätte ich dagegen Zeit und bin im Moment auch (für meine Verhältnisse) ganz ordentlich in Form. So ein Trainingslager in den Alpen ist doch ganz effektiv ;)

Na mein lieber Wolfgang, da sind wir aber jetzt mal gespannt, was da so kommen wird.
Und wer, wenn nicht du sollte jetzt wohl in Form sein. Ich jedenfalls bin derzeit im wahrsten Sinne des Wortes außer Form (Schei.. Schokolade / Eis im Urlaub, das schlägt sich irgendwann an der Hüfte nieder:eek: ). Hoffe, ich komme am WE mal wieder zum Radeln. Mal sehen, was das Wetter so zuläßt.

@Foxman
Ok, dann warte ich mal deine Meldung ab. Vielleicht werden wir ja noch paar Leute mehr. War ja ziemlich ruhig in letzter Zeit hier.

Bezüglich Startzeit würde ich vielleicht eher die 10 Uhr Marke anpeilen, da es am Freitag wieder einen Lenz mehr zu feiern gibt und man weiß nicht wielang und wie doll das wird.

(Hoffe bis dahin gehen die Schmerzen im Knie weg. Hab vorhin auf dem Anger vor bestimmt 50 Leuten mit Schrittgeschwindigkeit in die Bahnschienen eingefädelt und hab den Boden geküsst. War ein wenig peinlich. Was solls.
Einer fragte noch ob ich immer so absteige. Da antwortete ich: "Für gewöhnlich versuche ich es noch spektakulärer aussehen zu lassen.")

@Helmut
Schade, nun ja kann man nix machen.
Werde am 30.09. mit Siggi in Brunnhartshausen zum Bergrennen antreten, als Ausweichmöglichkeit.

Ok das mit den Startzeiten war ein wenig problematisch. Nicht straff genug gestaffelt.
Aber das Wetter hat gestimmt. Die Leute waren freundlich. Der Kuchen hat geschmeckt. Und die Strecke war auch super zu fahren.

Gollert für nächstes Jahr wäre natürlich eine Option. Von der Strecke her auch top.
Wäre schön wenn ihr da nen Platz für die Organisation finden würdet.
Bin dabei wenn es stattfindet.
Zur RTF natürlich auch wieder. Hoffe, diese ist nicht in Gefahr?

@tvaellen
Gern geschehen. Helfe wo ich kann.

Und zur gemeinsamen Tour, vielleicht dann einfach im Laufe der Nächsten Woche mal schreiben. Da können wir was ausmachen.
Oder, wie schon öfter geschrieben, Sonntags 9:30 Uhr in Hochheim.

Grüße Robert

Gollert für nächstes Jahr wäre natürlich eine Option. Von der Strecke her auch top.
Wäre schön wenn ihr da nen Platz für die Organisation finden würdet.
Bin dabei wenn es stattfindet.
Ja, denke ich auch. Mal sehen, was sich da so machen läßt. Haben ja jetzt ein wenig Zeit, um das zu planen.

Zur RTF natürlich auch wieder. Hoffe, diese ist nicht in Gefahr?
Wenn die in Gefahr sein sollte, können sich die Jungs (und Mädels) einen neuen Vorsitzenden suchen :D
Solange ich noch was zu sagen habe, findet die RTF statt (wäre ja auch noch schöner, wenn im Verein des Breitensportfachwartes keine RTF stattfinden würde, oder?
Aber da wir ja dieses Jahr wieder einige Euros investiert haben, macht es wenig Sinn, die RTF zu canceln.
Termin wohl wieder wei gehabt Anfang Juli.

@Foxman
Ok, dann warte ich mal deine Meldung ab. Vielleicht werden wir ja noch paar Leute mehr. War ja ziemlich ruhig in letzter Zeit hier.

Bezüglich Startzeit würde ich vielleicht eher die 10 Uhr Marke anpeilen, da es am Freitag wieder einen Lenz mehr zu feiern gibt und man weiß nicht wielang und wie doll das wird.

Hi Robert, falls ich nicht auf den Brocken fahr, geht's auf alle Fälle später los. Eigentlich würde ich für <150km sogar einen Start am Nachmittag bevorzugen. Na mal schauen ... ich halt euch auf dem laufenden.

Reinhard

also wenn ich mich nicht nochmal melde, gehts auf den brocken. ansonsten morgen früh hier vielleicht ein kurzer eintrag (@ pedalritter im wesentlichen)

@ Foxman

Habe es zur Kenntnis genommen.
Gegen Start am Nachmittag hab ich auch nix.
Muß noch paar Körperteile pflegen. Tut doch mehr weh als gestern angenommen.
Schauen wir mal wie es morgen ausschaut.
Dann bis dahin.

Grüße Robert

Vertagt! Bei irgend nem blöden Antritt gestern hab ich mein rechtes Knie ungünstig belastet. Die Nacht war zu kurz, als dass es schon wieder hätte heilen können. Keine Ahnung, was es ist, aber für 300km is mir das nix. :(

Da ich aber testen will, was nun wirklich los ist, wäre eine gemütliche Versehrtenrunde heute nachmittag genau das richtige. Ich schlag mal vor (flexibel): 14:00 Uhr Ecke Steigerstraße/Motzstraße? Lust?

Zurück