• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Nach längerer Pause schaue ich auch mal wieder rein und stelle fest: hier tobt ja der Bär :D

Habe mir einen neuen "Traktor" aufgebaut, mit dem ich dieses Jahr dem ein oder anderen MTB Marathon fahren will. Hier mal ein (nicht allzu gutes) Foto davon

Das neue Bike hat mich die letzten Wochen doch vom Rennrad fahren abgehalten. Es gibt noch das ein oder andere zu verändern (Lenker/ Hörnchen / Reifen) aber jetzt ist auch mal wieder Renner fahren angesagt.

Zunächst mal ein großes Kompliment an Pedalritter: die 5 Touren sind klasse ! Die nehme ich alle 5 ins "Sortiment" auf, auch wenn mir Nr. 2 und 5 im Moment noch eine Nummer zu heavy sind.

Eure Touren klingen wirklich nett und irgendwann fahre ich auch mal mit. Aber im Moment habe ich da noch nichts verloren, wenn ich euer Tempo so lese. Das schaffe ich selbst dann nicht, wenn ich mich die ganze zeit im Windschatten verstecken darf. Heute waren es gerade mal popelige 23, wenn auch auf einer ziemlich hügligen Strecke Richtung Süden. Auf flachen Strecken sind so 25 plus x drin, in der Gruppe vielleicht noch bisschen mehr. Aber dann ist eben Schulz ;) Im Sommer dürfte erfahrungsgemäß noch ein bisschen mehr gehen, vielleicht klappt es dann.

@ cyclingjudge
der 2.6. ist bei mir im Kalender noch reserviert. :) Aufgrund des oben Gesagten weiss ich allerdings nicht, ob das eine gute Idee ist. Reizen würde mich die Sache sehr. Alles weitere via pm.

Gruss
Tvaellen

So, meine Bilderchen von der Tour sollten jetzt in einem Fotoalbum zu finden sein ... nur ne Auswahl.
Hauptsache sie macht unsere Nordlichter neidisch auf Südthüringen! :aetsch:

Zum Album

Wer den zeitlichen Ablauf nachvollziehen will, muss mal unten auf 'sortieren' klicken.

Gruß und einen schönen Maifeiertag!

Vorab, es war eine wirklich schöne Tour! :daumen:

Eigentlich sagen die gelungen Bilder von Foxman ja schon fast alles.
Nach einem recht langen Arbeitstag heute, muss ich sagen, dass ich gestern auch noch das ein oder andere Korn am Berg verbraten hätte können.
Leider habe ich meine Pulsuhr zu spät gestartet, wie viele Höhenmeter waren es eigentlich?
Würde mich freuen, wenn es mal wieder klappt. :)

Ich wünsche allen im Forum einen schönen ersten Mai. Das Wetter bleibt ja wie es ist, also nehmt so viele Kilometer unter die Reifen wie ihr könnt.

P.S. Foxman hast du noch eine Nachtfahrt hingelegt?

Hallo an alle.

(Hallo an tvaellen.
in rot is glaub ich Wiknüüü, quäldich in hell/schwarz ist reinhard alias Foxman und der Gerolsteiner bin ich. Der Vierte im Bunde ist bis jetzt nur Mitleser im Forum, hat aber verlauten lassen, sich anzumelden.)

Ich merke meine Beine wieder.
Das war bis jetzt die Königsetappe meiner Karriere.

Hier könnt ihr mal ein Auge drauf werfen.

War ne geile Tour. Anfangs konnt ich noch mithalten, 50 km bis Tambach-Dietharz, Schnitt von knapp 29 km/h. Am Berg dann, mußte ich abreißen lassen.
Aber meine Mitstreiter haben immer auf mich gewartet. Danke nochmal.
Die nächsten 30 km gingen auf und ab. Schnellbach, Steinbach-Hallenberg-Unterschönau-Oberschönau-Kanzlersgrund-Grenzadler.
Aber eigentlich mehr auf als ab.
Und trotzdem geschafft.
Vom Grenzadler bis Wegscheide ging es flach und mit neuer Motivation, da ja nun der Weg gen Erfurt, ohne weitere Hindernisse eingeschlagen wurde.
Nach Crawinkel mußte ich wieder ein wenig rausnehmen um nicht komplett abzukacken, die Jugend hat halt noch mehr unbändige Energie.
Dennoch genoß ich die Abfahrt und mogelte mich von Platz 3 auf 1 vor.
Als nächstes stand das Jonastal bevor. 14 km Gegenwind bis Arnstadt. Danke an die beiden Helfer im Wind. Reinhard war wieder nicht tot zu kriegen. Die anderen Zwei aber genauso wenig.
Teilweise war es schwierig dran zu bleiben und hat viel Kraft gekostet wieder ran zu fahren.
Von Arnstadt bis Ichtershausen ist es dann gut gerollt.
In Molsdorf mußte ich mir noch meinen Not PowerBar Schoko verabreichen.
Seit Oberhof schwirrte mir ein reich gedeckter Tisch im Kopf rum.
Daraufhin gings wieder gut die letzten 15 km.
Und noch die letzte "Bergwertung" gewonnen.:D
Ich sag nur: "KOPFSACHE".:dope:

Hat viel Spaß gemacht, freu mich auf ein nächstes Mal mit mehr Zulauf.

Fotos kommen noch. Gibt Komplikationen beim Hochladen.

Grüße Robert

Hallo,
ich bin ein "Neuer" aus Weimar/Berlin.
Bin immer von Mo.-Do. in Weimar und würde mich gern mal anschließen.
Würde auch nach EF oder J übersetzen. Täglich so ab 17.00 Uhr möglich. Fahre aber erst seit ca. 6 Monaten, hoffentlich nicht zu langsam für euch.

Gruß
Jörg

Ist ja trotz tollen Wetters oder gerade wegen diesem fast nix los hier.
Wir sollten wohl mal wieder eine gemeinsame Ausfahrt planen!?:D

Ansonsten kam mir gerade die Idee eine kleines Zeitfahren zu veranstalten, an den z.B. bei http://www.quaeldich.de/ eingestellten Bergen und Hügeln dort. Für uns Erfurter würde die Arn.Hole sich sicher gut eignen. Zeiten können wir ja hier im Forum auswerten, was haltet ihr davon? Wäre auf jeden Fall mal ein Anreiz über sein GA1 Puls hinauszugehen;) ?

Wünsche noch ein schönes Wochenende und sehr viel schöne km auf dem Rad.

Ansonsten kam mir gerade die Idee eine kleines Zeitfahren zu veranstalten, an den z.B. bei http://www.quaeldich.de/ eingestellten Bergen und Hügeln dort.

Na das fällt dir aber früh ein ... ich hab doch letzte Woche gefragt bei der Neuen Ausspanne. ;)
Da wollte nur der Christian mit ... da fällt mir ein - wo bleibt denn der Zeiteintrag?

Also nur für die Arnstädter Hohle steig ich aber nicht aufs Rad. Das könnte man dann wenigstens mit den Fahnerschen Höhen kombinieren.
Dieses WE hat bei mir eh nicht gepasst ... auch nicht heute nachmittag (es sei denn es will jemand J-EF und ein paar Stunden später EF-J ...). Deswegen hatte ich gar nicht gefragt.
Aber bei nächster Gelegenheit wär ich schon mal wieder dabei. Kann ja auch mal ne größere Runde (als letztes mal) sein. :lol:

Hihi, schlaft gut!
Reinhard

Also nur für die Arnstädter Hohle steig ich aber nicht aufs Rad. Das könnte man dann wenigstens mit den Fahnerschen Höhen kombinieren.

Kannst die Arn.Hole ja bei einer deiner großen Runden am Ende einplanen und locker hochfahren, anschließend deine Zeit hier nennen.
Das sollte für uns als Zeitvorgabe allemal reichen. :p

Am 28. Mai fahre ich die Neuseeenclassics. Bis dahin werde ich wohl sicher keine Riesenrunde mit euch fahren. Aber dannach bin ich für neue Taten mit euch bereit. Vielleicht mal 2000 Höhenmeter in einer Ausfahrt? Oder aber auch eine ganz gemütliche Forumsrunde mit vielen Teilnehmern?

Schönen Sonntag wünsche ich euch. :)

Ihr habt wohl schon wieder Höhenflüge, oder was???
Die Jugend.
Wie gesagt, wenn einer ein Abschleppseil dabei hat, bin ich mit von der Partie.

Denke, bei einer Forumsausfahrt mit mehreren Teilnehmern sollten wir es bei letzterer Distanz und Höhe lassen.
Vielleicht sind einige zu einem späteren Zeitpunkt fit für ne größere Runde.

Aber Arnstädter Hohle oder Gierstädt zur Bienstädter Warte können wir mal veranstalten, da bin ich dabei.
Ist ein gutes Training fürs Eisenacher Bergzeitfahren.
(So 09.09.2007 09:00 - 12:00 - Bergzeitfahren Das Eisenacher Bergzeitfahren für Jedermann wird 10. September auf der B 19 vom Mariental zur Hohen Sonne veranstaltet.)
http://www.rsv.eisenachonline.de/

So, nachdem ich vergangenen Samstag meinen neuen Renner abgeholt hab und ich jetzt warscheinlich noch mehr Kilometer auf der Straße unterwegs sein werde, hab ich mich dann doch mal dazu durch gerungen mich hier anzumelden. Hab allerdings in Jena noch kein Netz und werd daher nicht so oft Online sein. Aber wenn ich es zeitlich einrichten kann, werd ich bestimmt bei der ein oder anderen Tour mit dabei sein.

@Foxman
Bin noch nicht angemeldet bei Quaeldich.de. Zeit war 11.54 Minuten was dann nen Schnitt von 27,7 km/h macht. Wobei da der Wind ganz gut mitgeholfen hat. Werde das aber in der nächsten Zeit doch eher auf Rennen beschränken meinen Puls in solche Regionen zu bringen. Meine Lunge hat am nächsten Tag noch rebelliert.

Gruß Christian

Werde das aber in der nächsten Zeit doch eher auf Rennen beschränken meinen Puls in solche Regionen zu bringen. Meine Lunge hat am nächsten Tag noch rebelliert.

Meine nicht. :aetsch:
Es beruhigt mich doch, dass es wenigstens ein bisschen anstrengender war für dich.
Diese übertriebene Quälerei ist wohl auch der Grund, weshalb ich nie Rennen mitfahren werde.

Nachtrag: Schönes Wetter da draußen! Das gibt mir die Gelegenheit, endlich mal (wieder) mein Rad zur Reparatur zu bringen. Ich hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es irgendwann quietschfrei ist. Im jetzigen Zustand müsste ich jedenfalls aus Rücksichtnahme allen gemeinsamen Touren absagen. Ich halte es ja selber schon nur noch mit Musik im Ohr aus.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit zur Leistungsdiagnose in Thüringen ?
Hier mal mein Crosslink http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=25945
Wollte das gerne mal wieder machen, um ein bisschen gezielter zu trainieren.

Gruss
Tvaellen

Sorry, dass ich nicht direkt auf deine Frage eingehe, Tvaellen.
Nach meinen Informationen haben solche Leistungsdiagnosen nur einen Sinn, wenn sie regelmäßig und in kürzeren Abständen gemacht werden. Ich denke, du nutzt die kostbare Zeit besser dazu, dich aufs Rad zu setzen und ne Runde zu drehen.

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit zur Leistungsdiagnose in Thüringen ?
Hier mal mein Crosslink http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=25945
Wollte das gerne mal wieder machen, um ein bisschen gezielter zu trainieren.

Gruss
Tvaellen

Auf Empfehlung eines Freundes war ich im vergangenen Spätherbst bei

Dr. med. Heidrun Schmidt
Praktische Ärztin, Sportarzt Praxis
Hasenwende 10
99089 Erfurt

Tel.: 0361-713410 (bin nicht sicher, ob die Nummer noch richtig ist)

Die Dame war bereits zu Ost-West-Zeiten als Sportmedizinerin im Bereich RR tätig. Am besten Du rufst einfach mal an und klärst persönlich ab, welche Untersuchungen möglich sind und welche Kosten auf Dich zukommen würden.

VG
ragga

Hab ich vom Velosport Radl Team empfohlen bekommen.
Passt ja genau in den Zeitraum.
Bitteschön.

Professionelle Leistungsdiagnostik

Testen wie die Profis.
Auf dem SRM-Hochleistungsergometer testen ihren aktuellen Leistungsstand auch die Profis von Gerolsteiner, T-Mobile, Milram, der aktuelle Weltmeister Paolo Bettini und sein Quick Step - Team, der BDR und viele mehr.

Was wird gemacht?
Der SRM Stufentest:
-alle 3 min 20 Watt Steigerung
-Lactatbestimmung auf jeder Belastungsstufe
-kontinuierliche Herzfrequenzaufzeichnung
-kontinuierliche ausführliche Leistungsanalyse
-Blutbildbestimmung incl. Eisenwert
-Bestimmung der Lactatleistungskurve
-Bestimmung der aerob anaeroben Schwelle
Ausführliche Auswertung und Auswertungsprotokoll mit allen Informationen für eine optimale Trainingssteuerung sofort nach dem Leistungstest.

Angebot!!! Leistungstest inkl. Auswertung 100,- Euro

Wer führt durch?
Jenny Wuppermann (SRM Trainings Center)
Dr. Mark Schmidt

Wann? 22. - 25. März 2007
Wo? Hasenwende 10, 99089 Erfurt

Terminabsprache: Mark Schmidt 0172-3634175 oder [email protected]

edit: jetzt erst gesehen, WENN DIESE BEIDEN ANGEBOTE NICHT WAS MITEINANDER ZU TUN HABEN ??? MAN WEISS ES NICHT.

Zurück