• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Ist vielleicht jetzt nicht mehr zum Angebotspreis zu haben, aber die Adresse und der Ablauf sollten doch die gleichen geblieben sein.

Habe auch noch was in Nordhausen empfohlen bekommen, aber EF ist natürlich um Klassen besser. Ob das nun Mark oder Heidrun macht, ist mir ziemlich egal :lol:

@ capricorn
da scheiden sich die Geister. Das ist natürlich nicht falsch, was du sagst.

Nach anderer Ansicht macht eine LD aber gerade dann Sinn, wenn man nicht so viel Zeit zum Trainieren hat wie unsere Studies hier :D. Denn dann kann man in der wenigen Zeit zielgerichteter trainieren.
Ich habe letztes Jahr eine LD gemacht (in der "alten Heimat") und habe daher auch noch Vergleichswerte.
Btw: Falls es mal jemand in den Bereich Saarland-Pfalz verschlägt, kann ich Dr. Schammne sehr empfehlen. (http://www.spowi.de ). Er war/ist auch zeitweise im MTB Forum als domme unterwegs. Wenn man dort nach seinen Beiträgen sucht, finden sich eine ganze Reihe interessanter Dinge. Hier auch noch ein Bericht über ihn im Vergleich zu anderen Instituten http://www.radsportscout.de/onlinetraining/onlinetraining-mit-fitnesstreffde. Leider komme ich vor Ende Juni zu 99% nicht mehr dahin.

Gruss
Tvaellen

zeit ist ein gutes stichwort, ich hätte gern mehr davon ... zum radeln nich zum arbeiten wie jetzt vlt wieder einige denken :D

Studieren, ach wie schön war das bis letztes Jahr August.:dope::dope::dope:

Seit dem arbeit ich und komme zu nix mehr, nicht mal richtig zum Rad fahren.

Aber bald fängt das Studi-Leben wieder an.
Da kann ich auch wieder tagsüber radeln und meine Nächte wieder im Forum verbringen.

Habe gestern bei Frau Dr. Schmidt angerufen und mir gleich für nächsten Dienstag einen Termin geben lassen. Das SRM Gerät haben sie im Moment leider nicht da, sondern nur ein normales Ergo. Da sie nach dem BDR Standardverfahren vorgeht und ich dabei mehr als 400 Watt eh nicht erreiche, tut es das auch. Werde berichten wie es war. Klang am Telefon jedenfalls alles sehr routiniert. Hier ist die (leider nichts sehr aussagekräftige) HP der Praxis http://www.sportmedizin-schmidt.de/index.htm

Na dann wünsch ich mal alles Gute für den Test. Und das aussagekräftige Werte dabei herausspringen.
Erarbeitet sie dir anhand deiner Werte dann einen speziellen Trainingsplan?

Grüße Robert

Wie können die, die sich hier am meisten über Zeitmangel beklagen, über einen Trainingsplan nachdenken?
Verkehrte Welt oder ihr habt mehr Zeit, als ihr den Studenten gegenüber zugeben wollt. ;)

Viel Spaß jedenfalls auf dem Ergo @ tvaellen!

Trainingspläne sind schon ganz nett, weil sie zum einen die innerfamiliäre Argumentationssituation verbessern: "kann jetzt nicht shoppen gehen. Kuckst du: Trainingsplan" :D ;)
Zum anderen ist es manchmal einfach nur der innere Schweinehund, der bezwungen sein will. :o Auch dabei helfen sie.

Wir haben beim Telefonat über das Thema "Trainingsplänchen" nicht gesprochen. Ich werde es ansprechen und abwarten, was sie mir zu welchem Preis anbietet. Alternativ habe ich 2Peak im Auge.

Gruss
Tvaellen

Als Student hatte ich zwar immer Zeit, aber ich hatte auch die Freiheit mir die Zeit heraus zu nehmen, nicht trainieren zu gehen.
Wenn man als Arbeitstätiger auf ein paar wenige tausend Kilometer pro Jahr kommen will, muß man sich zwingen jede freie Minute auf dem Rad zu sitzen.
Da könnte ein Plan schon hilfreich sein, zumindest bei der Argumentation dem weiblichen Geschlecht gegenüber.

Moin Leute,
Wenn ich mal kurz stören darf ?!
Ich komme aus dem Lipperland(Westfalen) und wollte nächstes WE ein paar Tage in den Th. Wald zum biken.Als Ausgangspunkt wollte ich Frankenhain/Oberhof wählen
Kann mir jemand ein paar Tipps geben bezüglich ein paar Runden?? Bzw. Strecken die man mit dem RR unbedingt meiden sollte,oder Berge die man unbedingt mit dem Rad erklimmen sollte??
Vielen Dank schon mal im vorraus....

Gruß
Michael

@tvaellen
@pedalritter

Wenn ich mir so eure Zeilen durchlese, frage ich mich, warum ihr geheiratet habt.
"Hallo Liebste, darf ich heute 2 Stunden Rad fahren?"

Ich kann's nicht recht glauben. War wohl doch ganz gut, dass ich Junggeselle geblieben bin und mich zudem mit einem Part-time-Job begnüge.

:aetsch: :D :aetsch: :D

Moin Leute,
Wenn ich mal kurz stören darf ?!
Ich komme aus dem Lipperland(Westfalen) und wollte nächstes WE ein paar Tage in den Th. Wald zum biken.Als Ausgangspunkt wollte ich Frankenhain/Oberhof wählen
Kann mir jemand ein paar Tipps geben bezüglich ein paar Runden?? Bzw. Strecken die man mit dem RR unbedingt meiden sollte,oder Berge die man unbedingt mit dem Rad erklimmen sollte??
Vielen Dank schon mal im vorraus....

Gruß
Michael

Moin! ;)
Ne ganz tolle Idee ist das! :daumen:
Hier gibt's erstmal ein paar brandaktuelle Thüringer-Wald-Scharfmacher von der Sonntagsrunde. Unbedingt nachahmenswert - zumindest in Teilen, die den Wald betreffen.
Und da findest du vielleicht auch noch was schönes. (Klick auf Pässe)

Meiden solltest du eigentlich nur die A71. Ansonsten kenn ich keine Straße, die zu stark befahren ist oder in einem baulich unzumutbaren Zustand. (Allerdings bin ich da auch nicht sooo zimperlich.)

Viel Vergnügen im Thüringer Wald!! Vielleicht später mehr, ich muss erstmal meinem geringfügigen Schlafbedürfnis nachkommen.
Gruß, Reinhard

Und wenn du wie Foxman nach Oberweißbach klettern möchtest, dann aber nicht von Unterweißbach aus (Rollerberg...), sondern mit Start in Mellenbach. Deutlich steiler und auch weniger stark befahren. Profil

@ Foxman
Du warst in Oberweißbach, Cursdorf und Neuhaus ohne was zu sagen.
In meine Heimat wär ich doch gerne mitgeradelt.

Wollte zu Himmelfahrt vielleicht ne Runde da oben drehen.

@ Manteuffel
Wenn du weißt wann und wo du fährst kannst dich ja nochmal melden.
Vielleicht werden wir wieder paar Leute die zusammen radeln.

@ Capricorn

Zum Glück bin ich noch nicht verheiratet!!!
Auch noch nicht mit 28 Jahren.

Manchmal geht es aber halt nicht ohne Frauen und halt auch nicht immer mit.
Ist halt am WE mit der Zeiteinteilung manchmal etwas kompliziert.
Wenn man die Woche über nicht zum Radeln kommt, muß man dies am WE tun. Sieht man aber die Freundin die ganze Woche nicht, sollte man sich da auch mal blicken lassen.
Ist immer eine Zwickmühle.

showphoto.php
showphoto.php
reneass2.jpg

Grüße Robert

Hallo leute,
@Pedalritter: Danke für den Tipp, hab mir die Strecke mal angeschaut,auch das Profil :)
In Teilen werden wir die mal nachfahren,hauptsache es regnet nicht die ganzen Tage...:eek:

Gruß
Michael

@manteuffel

Nix für ungut, aber das mit dem Streckenvorschlag war Foxman und peso gab das Profil zum Besten.

Wie groß wird der Umfang eurer Ausfahrt in etwa werden?

Soll wieder schöner werden, aber im Thüringer Wald trotzdem mal ne Weste gegebenenfalls auch ne Regenjacke einpacken.
Sind letzte Woche bei 20 °C in Erfurt gestartet, in Oberhof
auf 860 m über NN hatte es noch 12 °C. War bissi kalt.

Grüße Robert

Zurück