• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

@ Foxman

Meiner Meinung nach für den Sonntag super Treffpunkt und top Zeit.

Falls du Samstag kannst (wie du schreibst später) wäre ich auch dabei.
Könnte da auch ab 14 Uhr.
Muss vorher kurz motorisiert in den Wald zu den Ellies.

Wenn sich für beide Termine jemand finden sollte, ich bin dabei.
Warum alleine fahren, wenn es zu zweit viel schneller geht?

Grüße Robert

Endlich kommt Bewegung in die Tourenplanung. :daumen:

Am Sonntag um 14 Uhr hoffe ich, bereits die ersten 100 km zurückgelegt zu haben. Da werde ich ganz sicherlich nicht nach Erfurt-Mitte reinfahren.
Der Norden Thüringens ist derzeit ganz wunderschön anzuschauen. Saftig-grüne Wiesen, knallgelbe Rapsfelder, blühende Obstbäume - die Natur ist zu neuem Leben erwacht. :love:

Allen Teilnehmern der Sonntagsrunde wünsche ich viel Spaß. Sollte sich dennoch jemand zum Norden hingezogen fühlen - Sa oder So 11 Uhr - bitte melden! :cookie:

Am Sonntag um 14 Uhr hoffe ich, bereits die ersten 100 km zurückgelegt zu haben.
[...]
So 11 Uhr - bitte melden!

Respekt! 100km ... 3h - also wenn noch jemand Lust auf ein "gemütliches" Ründchen im Norden hat... Also ich seh deine Chancen auf Mitfahrer nicht gerade steigen. ;)
Ich persönlich bin raus bei nem 34er Schnitt.

Nachtrag: Ach halt ... ich vergaß dein Kaffeepäuschen (15min?) ... 36,4 km/h :lol:

Sonntag 14.00 Uhr ich bin dabei. Gerne auch früher :)
Wer noch?

@ capricorn, da wir im Thüringen Fred sind, sollten so einige potentielle Teilnehmer es erheblich weiter haben als 10 km zum Treffpunkt. :D

Dieses WE bin ich raus. Hab die Hütte voller "Schönes WE Leute" und nach dem Genuss von zu viel Maibowle fahre ich lieber auf vier Rädern als auf zweien. Leider wieder ein Lebensjahr plus.
Würde gern 5. und /oder 6. Mai mit der Fraktion Genussradler fahren. Findet sich da jemand? Lerne gern ein schönes Stückchen Thüringen kennen und komme zu vorgeschlagenen Startplätzen. Oder rund um Jena.
Gruß H.

Also um Capricorn zu besänftigen und vielleicht doch noch rum zu kriegen.
Wir bauen ein paar Hügel ein, das der 36er Schnitt nicht annähernd angekratzt wird.
Und dafür nehmen wir die Fahner Höhe, Auffahrt von Gierstädt nach Molschleben. maximal 12 %. etwa 2 km bergauf.

Da könnten wir Capricorn in Kühnhausen mitnehmen.
Wenn es ihm dann doch nicht zu spät wird.
Man muss bedenken, alles junge Leute, bei Foxman nimmt man an er macht die Nacht zum Tag, schreibt manchmal zu außergewöhnlichen Zeiten hier im Fred, da muss man auch mal schlafen.

Werde mal zwei drei Streckenvorschläge ausarbeiten.

Bis denne.

Robert

Na wenn es denn bei Sonntag bleibt, bin ich leider auch raus, schade.
Ich werde dann am Samstag Vormittag nach Suhl fahren und mein Bike mitnehmen.
Dort habe ich eine schöne Trainingsstrecke von Suhl, über Rohr, Schwarza, Viernau, durch den Kanzlersgrund nach Oberhof, Schmücke, Schmiedefeld, Suhl. Das bedeuted ca. 100 km und 3x über den Rennsteig. Wer in der Nähe ist und wem ein Schnitt deutlich unter 30 nicht peinlich ist, der kann sich ja gerne anschliessen.

Ansonsten viel Spaß.

Gruß Jens

P.S. noch eine kurze Anmerkung zu der sinnlosen Durchschnittsgeschwindigkeitsdiskussion hier. Bei unserer Tour letztes Jahr, hat das irgendwie überhaupt keine Rolle gespielt und irgendwie hat die Tour echt Spaß gemacht.
Passt auf, das ihr nicht gegeneiander anstatt miteinander fahrt!

Was die Samstagsplanungen betrifft ... sollte ich mich morgen Vormittag schon wieder sicher auf allen Vieren halten können, geb ich mal noch ne spontane Meldung hier ab, wann ich losfahren würde. (Also vor 14 Uhr sicher nicht.)
Vielleicht lässt sich da ja noch schnell was arrangieren @ Pedalritter und die anderen Interessierten.
Ansonsten stehen zumindest die Chancen für Sonntag 14 Uhr nicht schlecht. :)

Sonnige Grüße und allen ein schönes Wochenende ... Aloha :wink2:

Respekt! 100km ... 3h - also wenn noch jemand Lust auf ein "gemütliches" Ründchen im Norden hat... Also ich seh deine Chancen auf Mitfahrer nicht gerade steigen. ;)
Ich persönlich bin raus bei nem 34er Schnitt.

Nachtrag: Ach halt ... ich vergaß dein Kaffeepäuschen (15min?) ... 36,4 km/h :lol:

OOops - jetzt machst du mich aber echt verlegen, Foxman. Bin mit meinen Zeitvorgaben wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen. ;)
Kommt halt ganz drauf an, wann ich tatsächlich losfahre. Vielleicht um 10, vielleicht auch erst um 12.30 Uhr. Meine derzeitigen Trainingsergebnisse kann man -fast- täglich in der Trainingsverwaltung nachlesen. 32er Schnitt im eher flachen Gelände war bisher mein oberes Limit - als Einzelfahrer.

Das Samstag-Angebot von Jens alias tojogo finde ich interessant. Wenn Treffpunkt nahe der A 71 ist und keine Steigungen von >10 % dabei sind, Startzeit nicht vor 11 Uhr liegt, würde ich auch eine PKW-Anfahrt nach Suhl in Betracht ziehen. Schnitt wäre egal, mir ginge es allein ums -gemäßigte- Bergfahren.

Robert alias Pedalritter möchte so viele Leute wie möglich auf Pokal-Tour mitnehmen. Chapeau! :daumen:
Den Streckenverlauf über Kühnhausen werde ich mir gerne ansehen. Wäre vielleicht für mich die Lösung. Fahner Höhe empfinde ich für Mitfahrer, die im Moment ein Problem haben, einen 27er Schnitt im Flachen zu fahren, als Überforderung. Da böte sich z. B. an, von Kühnhausen nach Elxleben, Gierstädt, Döllstadt und Herbsleben zu fahren, allesamt Steigungen von nicht mehr als 6 %.

Im Moment bin ich noch angeknockt vom Zahnarzt-Besuch. Aber das Schlimmste soll ich hinter mir haben. :jumping:

P.S. noch eine kurze Anmerkung zu der sinnlosen Durchschnittsgeschwindigkeitsdiskussion hier. Bei unserer Tour letztes Jahr, hat das irgendwie überhaupt keine Rolle gespielt und irgendwie hat die Tour echt Spaß gemacht.
Passt auf, das ihr nicht gegeneiander anstatt miteinander fahrt!

Glaube wenn wir uns einmal treffen und dann unterwegs sind, interessiert das auch keinen mehr, wie der Schnitt am Ende ausschaut.

@tojogo
schade, dass es Sonntag net klappt. Einer weniger.
Wäre zwar Samstag auch im Wald, aber nur zum Mittag bei Mutti, ansonsten würden mich 3 x Rennsteig auch reizen.
Da weiß man was einen dann wieder in Eisenach bei der RTF erwartet.
Du warst doch letztes Jahr auch dort?

Hab nur noch keinen Termin gefunden für 2007.

:wink2::wink2::wink2:Halloooo an Helmut-Cyclingjudge.:wink2::wink2::wink2:
Du weißt doch bestimmt bescheid darüber???

Hätte für Sonntag auch 2 Strecken mit jeweils 2 Rennsteigüberquerungen.
Heut abend hab ich alles fertig, dann bombardiere ich euch mit bunten Bildern.

@Capricorn
Danke.
Find es einfach schöner zu fahren zu vielt.
Allein ist auch manchmal gut, um zu entspannen.
Aber in der Gruppe rollt es besser, man kann sich unterhalten, die Landschaft fliegt vorbei, daß man manchmal nicht weiß wo man gerade ist, man denkt nicht andauernd an seine Schmerzen und der sportliche Reiz ist da, auch mal einen kleinen Ortsschildsprint hinzulegen.

Letztes Jahr waren wir um die 10 Leute, wäre schön, wenn es wieder soviele werden.

Würde gern die Fahner Höhe mitnehmen, wäre das Einzige Highlight der Strecke.
Jeder in seinem Tempo, ohne zu hetzen.
Gesund weg fahren, gesund heimkommen, ohne Stress.

Sag mal, warum schrecken Dich Strecken mit über 10% ab, sind doch bei uns eh maximal nen Kilometer lang?
Ok es gibt Bergfahrer, Allrounder und Rolleure und bestimmt noch viele andere.
Aber schaffen würdest du es??? Bei 32 km/h in der Ebene, sollte vom Physischen her doch eigentlich nix im Wege stehen???

@tojogo
schade, dass es Sonntag net klappt. Einer weniger.
Wäre zwar Samstag auch im Wald, aber nur zum Mittag bei Mutti, ansonsten würden mich 3 x Rennsteig auch reizen.
Da weiß man was einen dann wieder in Eisenach bei der RTF erwartet.
Du warst doch letztes Jahr auch dort?

Jip, ich war dabei in Eisenach. Für dieses Jahr habe ich auch noch keinen Termin entdeckt. Ich habe mich bislang nur für die berühmte Goethetour angemeldet, auf die ich mich echt schon freue und dann zu Pfingsten werde ich die Neuseenclassics in Zwenkau mitnehmen, wo ich mich über Mitfahrer freuen würde.

Gruß Jens

Würde gern die Fahner Höhe mitnehmen, wäre das Einzige Highlight der Strecke.
Jeder in seinem Tempo, ohne zu hetzen.
Gesund weg fahren, gesund heimkommen, ohne Stress.

Sag mal, warum schrecken Dich Strecken mit über 10% ab, sind doch bei uns eh maximal nen Kilometer lang?
Ok es gibt Bergfahrer, Allrounder und Rolleure und bestimmt noch viele andere.
Aber schaffen würdest du es??? Bei 32 km/h in der Ebene, sollte vom Physischen her doch eigentlich nix im Wege stehen???

Doch ja, die Fahner Höhe würde ich auf jeden Fall hochkommen. ;)
Aber wenn ich mich dabei meinem Max-Puls nähere, möchte ich nicht die Leute sehen, die deutlich weniger Kondition mitbringen. Zumindest stellen sie sich selbst so dar.

Fahner Höhe als einziges Highlight? Come on. Ich würde nur mitfahren wollen, wenn die gesamte Fahrt ein einziges Highlight wird. Davon wollen wir doch allesamt ausgehen, oder? :wink2:

:wink2::wink2::wink2:Halloooo an Helmut-Cyclingjudge.:wink2::wink2::wink2:
Du weißt doch bestimmt bescheid darüber???
Aber ja doch. Sollte doch eigentlich auf der Vereinsseite :) http://www.rsv2002.de stehen, auf meiner eigenen Seite :) http://www.cyclingjudge.de ebenfalls. Dort findet ihr bekanntlich die meisten Breitensporttermine in Thüringen, einfach unter Radsport, Fachwart, Termine nachschauen.
Zudem findets man noch auf der BDR-Seite unter den RTF-Terminen.
Um euch aber die Suche zu erleichtern:D , sage ich euch einfach, daß die RTF mit dem Marathon am 15.07.2007 stattfinden werden.
Würde mich freuen, euch dort zu sehen.
Samstag bin ich in Sachen Goethetourorganisation unterwegs und Sonntag bin ich schon froh, wenn mich meine Familie mal 2 Stunden raus läßt.
Damit bin ich jedenfalls auch raus für ne gemeinsame Runde.
PS: Jemand Interesse an der Lippmann+Rau-Tour? Infos auf meiner Seite unter Lippman+Rau-Tour. Am 2.6. im geschlossenen Verband von Frankfurt/Main nach Eisenach.

So, die Party ging zwar doch nur bis um 5, aber die Radtour heute fällt trotzdem mal aus.

Egal was ihr euch für morgen ausdenkt ... wenn es nachmittags ist bin ich auf alle Fälle dabei. Schließe mich capricorn an. Es müssen nicht mehrere Highlights sein ... ein mehrstündiges Riesenhighligt tuts ja auch. ;)
Freu mich schon. Hoffe, ihr nehmt mich mit trotz quietschendem Rad. Wer rausfindet, woran es liegt, und einen Lösungsvorschlag hat, bekommt von mir bei der nächsten Tour ein Eis spendiert! :ka:

Wo und wann starten wir? Leg mal einfach was fest, Pedalritter! :)

Bin jetzt auch mit Strecke basteln fertig, muß sie nur noch hier rein bekommen.
Bei mir wirds heut auch nicht richtig. Später vielleicht ne Stunde.
Muß erstmal dem Knacken auf die Spur kommen, denke Tretlager, ordentlich Fett rein, dann ist wieder gut. Und putzen werd ich das Gerät auch noch.

14:00 Uhr MESZ, Bahnhof Erfurt Haupteingang ???
Wer ist dagegen?

Und viel wichtiger wer ist alles dabei???

Grüße Robert

hmm also wenn ich mit könnte würd ich die 5 nehmen ... aber ich muss auch mal häuslichen pflichten nachkommen, sonst kommt es noch zu eifersuchtskomplexen zwischen meinem freund und dem renner ;) krieg die wochenendplanung einfach nich anders gebastelt diesmal. aber irgendwann wirds schon klappen :)

das ist nun ja ärgerlich.diesma führt die strecke sogar vor meiner hasutür lang und ich kann net dabei sein :(
aber da ist wo nix zu machen.hab mir letzte woche mein hinterrad zerstört und hab gehofft der laufradsatz wäre heute schon da...aber das war wo ma nix.nun heißt es noch nen wochenende mitm mtb durch wald fahren :(

sonst kommt es noch zu eifersuchtskomplexen zwischen meinem freund und dem renner ;)

Zu spät!!! :aetsch:

krieg die wochenendplanung einfach nich anders gebastelt diesmal. aber irgendwann wirds schon klappen :)

Wenn sie einfach zugeben würde, dass sie auf ihrer großen Runde heute schon viel zu viel UV-Strahlung getankt hat und deswegen morgen ein Schattendasein pflegen muss ... :rolleyes:

Zurück