• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Ich wollte mich noch mal ganz herzlich beim FOXMAN bedanken das er mich mit durch den Thüringer Wald mitgenommen hat. Hat Super Spaß gemacht und er hat keine Probleme sich jeglicher Trainings Form anderer anzupassen. :)

:) Ich glaub, ich hab noch ne unbeantwortete email von dir in meinem Postfach, sorry. Irgendwie komm ich nur auf Arbeit mal dazu, mich um die wichtigen Dinge zu kümmern. ;)

Also mit ihm muss man keine angst haben mitzufahren.

Danke, muss ich doch nicht ab jetzt immer alleine fahren.
Schöne Grüße in den Westen und danke für die letzten Fotos - da scheints noch Ecken zu geben, die ich nicht kenne.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich gestern eine schöne Radtour mit ein paar Freunden gemacht hab: 6h, 3h Fahrzeit, 45km
Und merkwürdigerweise hab ich die Tour trotzdem nicht bereut ... :lol: @ capricorn

Ach was die drei Leistungsgruppen betrifft. Die haben wir doch schon - eine Unmenge optimal abgestimmter Ein-Mann- bzw. -Frau-Gruppen. Wir sind ja schon froh, wenn überhaupt mal 2, 3 Leute zusammenkommen. So lange wird man wohl nicht um die Rücksichtnahme auf das schwächste Kettenglied herumkommen.

Ich schließ mich den Worten von Pedalritter an.
Da will ich Euch mal richtig Angst machen. Ich fahre schneller als letztes Jahr und trotzdem wird das dann für euch Rekom sein. Oder ich bringe so eine Tandemstange mit.
Wo bleiben hier die nächsten Forderungen? Wie wäre es mit Einhaltung der Frauenquote oder es darf nur mit sauber geputztem Rad mitgefahren werden und dafür gibt es Haltungsnoten.
Wenn wir erst Ende der Saison fahren, dann habe ich ja noch satt Zeit zum Üben.

Ich schließ mich den Worten von Pedalritter an.
Da will ich Euch mal richtig Angst machen. Ich fahre schneller als letztes Jahr und trotzdem wird das dann für euch Rekom sein. Oder ich bringe so eine Tandemstange mit.
Wo bleiben hier die nächsten Forderungen? Wie wäre es mit Einhaltung der Frauenquote oder es darf nur mit sauber geputztem Rad mitgefahren werden und dafür gibt es Haltungsnoten.
Wenn wir erst Ende der Saison fahren, dann habe ich ja noch satt Zeit zum Üben.

Mir kommt da eine großartige Idee. Im Keller steht noch mein Peugeot-Tourenrad (mit Schutzblechen, Klingel und Beleuchtung), mit dem ich im Jahre 1988 meine Liebe zum Radsport so richtig entdeckt habe. Das ist immerhin 19 Jahre her. Damals hatte ich kein Geld, um mir ein Rennrad zu kaufen, bin aber dennoch mit meinem Touren-Rad bei einigen RTFs mitgefahren.
Genau dieses Rad werde ich wieder aufpolieren und damit gegen Eure geilen Rennräder antreten. Dann sollte mein Puls doch zumindest auf 120 kommen und mir das Gefühl geben, Radsport zu treiben. :lol:

und wenn wir uns dann veralbert vorkommen? :p ich mein ja nur, man muss ja nicht immer am Anschlag fahren und nicht jede Fahrt muss zwangsweise nen dollen Trainingseffekt haben, schließlich sind wir keine Profis und ich fahr eigentlich einfach nur weils geil ist und Spass macht und man sich beim vollschnauzen von Auto- und sonstigen Sonntagsfahrern so herrlich abreagieren kann :cool:
und mit meinem lari-fa(h)ri-Training konnt ich immerhin auch nen paar herrliche 200km-Ründchen drehen :)!

muss man sich dann halt entscheiden, ob man hier jemanden sucht um mal ne Wochenendrunde in Gesellschaft zu drehen um ein paar andere Radler kennen zu lernen oder ob man hier nen Trainingspartner sucht ...

Na hoffentlich klingt dass jetzt nich zu bissig, aber ich wollt einfach mal meine Meinung loswerden. Sicher, dauerhaft is so "Gezuckel" nicht schön, aber es geht ja nur um ein Forumsründchen :rolleyes:

:) Ich glaub, ich hab noch ne unbeantwortete email von dir in meinem Postfach, sorry. Irgendwie komm ich nur auf Arbeit mal dazu, mich um die wichtigen Dinge zu kümmern. ;)

Tja wer kennt das nicht. Kein Problem. :D

Mir kommt da eine großartige Idee. Im Keller steht noch mein Peugeot-Tourenrad (mit Schutzblechen, Klingel und Beleuchtung), mit dem ich im Jahre 1988 meine Liebe zum Radsport so richtig entdeckt habe. Das ist immerhin 19 Jahre her. Damals hatte ich kein Geld, um mir ein Rennrad zu kaufen, bin aber dennoch mit meinem Touren-Rad bei einigen RTFs mitgefahren.
Genau dieses Rad werde ich wieder aufpolieren und damit gegen Eure geilen Rennräder antreten. Dann sollte mein Puls doch zumindest auf 120 kommen und mir das Gefühl geben, Radsport zu treiben. :lol:

Lol Hört sich ja wie das Drehbuch zu dem Film Männer auf Rädern an. :D

Na hoffentlich klingt dass jetzt nich zu bissig, aber ich wollt einfach mal meine Meinung loswerden. Sicher, dauerhaft is so "Gezuckel" nicht schön, aber es geht ja nur um ein Forumsründchen :rolleyes:

So sehe ich das auch. Und wenn man halt 4 bis 5 man ist kann ja der stärkste vorne fahren dann kommt auch der schwächere hinten mit so halten wir das mal bei unserer kleinen Truppe :D

psst.JPG

War die ganze Woche über unterwegs. Dick eingepackt. Rund um Erfurt.
Waren nur immer unchristliche Zeiten, da ich arbeiten muß. Wollte ich keinem antun.

So jetzt zur Sache...

Termin 28.04. oder 29.04.
Treffpunkt Erfurt ???
Strecke 80 - 120 km, dann aber auch gern hügelig.

Wer ist dabei?
Denke es ist frühzeitig genug um zu planen.
Bitte meldet euch... dass ein paar Leute zusammenkommen.

Grüße Robert

Na da meld ich doch gleich mal prinzipiell großes Interesse an!
Würde aber am Samstag erst nachmittags können (reicht ja bei 80-120km) und am Sonntag weiß ich noch nicht, ob ich da möglicherweise (auch) feierlich gebunden bin.

Naja - so GANZ PRINZIPIELL hab ich ja auch Interesse. :D

Nachdem ich heute die Fahner Höhe hochgefahren bin, hab ich gleich gemerkt, dass mit nem 30er Schnitt nix mehr drin ist. Bin sehr enttäuscht von mir. :crying:

Da kommt's mir jetzt auf den Super-Wochenend-Schnitt auch nicht mehr an. Hauptsache die Geschwindigkeit reicht, dass ich auf meinem Rad noch das Gleichgewicht halten kann. :lol:

80 - 120 km ist genau richtig. Aber bei >100 km bitte zwischendurch ne Kaffee-Pause. Das gönn ich mir privat auch immer. :p
Samstag oder Sonntag wäre mir egal. Aber Abfahrt bitte erst um 11 Uhr oder später.

Voraussetzung ist auch, dass ich mich bis Samstag von meiner Zahnwurzel-Behandlung am Freitag erholt habe. So mitfühlend meine Zahnärztin auch ist - im Mittelalter nannte man so was Folter. Jetzt verstehe ich, was es heißt, jemanden auf den Nerv zu gehen! :eek:

Wetter soll weiterhin freundlich und warm bleiben. Hoch "Renate" wird uns nicht im Stich lassen. Also wenn's überhaupt was mit unserem Treffen werden soll - dann am kommenden Wochenende!

:wink2:

Ich wäre auch gerne dabei. Bei mir würde es aber nur am Sonntag klappen. Die Zeit wäre mir dann egal.
Wünsche euch eine schöne Woche.

Zitat von Capricorn
Nachdem ich heute die Fahner Höhe hochgefahren bin, hab ich gleich gemerkt, dass mit nem 30er Schnitt nix mehr drin ist. Bin sehr enttäuscht von mir. :crying:
Dachte schon wir haben es mit Übermenschen zu tun.
(Du mit 30 Sachen im Schnitt, Foxman mit 250km in Rekordzeit.)
Wollte nicht so überheblich sein und vorschlagen, dass du mal nen Berg einbauen sollst. Und jetzt gleich so ein Stich hoch...

Von Gierstädt hoch zur Bienstädter Warte?

Schöner Anstieg, möchte behaupten, der einzig richtige im Erfurter Norden.
Bin ich die Woche auch hoch. Macht immer wieder Spaß.
Könnte man am Wochenende einbauen.
War früher, zu DDR Zeiten eine beliebte Zeitfahrstrecke.

Hier in Erfurt nehm ich öfter mal die Arnstädter Hohle mit, gern auch zweimal hintereinander.

Zitat von Capricorn
bitte zwischendurch ne Kaffee-Pause
Das ist immer ne gute Idee. Bin dabei.
Aber für capri muß wohl das Süße nach dem Zahndoktor-Besuch wohl ausfallen? :D
(Ich leide mit, hatte ich auch schon, ist was Feines)

Hoffen wir er ist fit am Wochenende.

Noch ist die Umfrage nicht repräsentativ.
Da müssen noch ein paar Leute wählen, dass es eindeutiger wird.

Ich hoffe auch, dass sich noch ein paar Leute "mehr" finden, die das Abenteuer Forums- Ausfahrt, mitnehmen wollen.
Da ich es noch nicht sehe das wir uns auf den 27. oder 28. einigen können, schlage ich vor, dass die Fitten unter uns, die an beiden Terminen können, die jeweilig andere Gruppe personell unterstützen. :D

Würde mich freuen wenn wir es bis zum Wochenende hinbekommen.:)

Ich schlag schon mal die Sonntagsabfahrzeit vor: 14:00 Uhr
Treffpunkt .... ääääähm .... Ecke Steigerstraße/Motzstraße .... also bei dieser fürchterlichen Szenekneipe.

Samstag bin ich noch zu unsicher, da werd ich die Teilnahme wohl ganz spontan entscheiden müssen. Es sei denn, es geht vormittags los. Dann bin ich garantiert nicht dabei.

gn8 :duck:

OK - konkreter Vorschlag von Foxmann. Vielleicht gibt's ja ein paar Leute, denen er zusagt.

Mir passen weder Ort noch Zeit. Bin glücklich, dass ich ganz am Stadtrand von Erfurt wohne und immer gleich raus aus der Stadt fahren kann. Nun soll ich erst 10 km in die Stadt rein und zum Schluss wieder 10 km aus der Stadt raus. Null Bock. Wenn es der Süden von Erfurt sein soll, dann wenigstens ein Treffpunkt wo ich schnell mit dem Auto über A 71 oder A 4 hinbrausen kann.

Meine normale Startzeit liegt zwischen 10.30 Uhr und 13.00 Uhr. Dann hat die Sonne bereits die Lufttemperatur ansteigen lassen und ich brauche keine Arm-und Beinlinge anzulegen. Andererseits kehre ich einigermaßen zeitig am Nachmittag zurück.

Mein konkreter Gegenvorschlag: Samstag und Sonntag jeweils 11 Uhr Start beim Globus Mittelhausen (direkt an der BAB-Abfahrt Mittelhausen). Wenn sich das Wetter hält, könnte ich zu beiden Terminen kommen.

OK - konkreter Vorschlag von Foxmann. Vielleicht gibt's ja ein paar Leute, denen er zusagt.

Mir passen weder Ort noch Zeit. Bin glücklich, dass ich ganz am Stadtrand von Erfurt wohne und immer gleich raus aus der Stadt fahren kann.

Aaaalso entweder Foxman oder Fuchsmann, eins von beiden ;) aber das nur am Rande. Ich denke der Fox hat den Startort nicht ausgewählt weil er in der Nähe wohnt, sondern weil man 1. von dort sehr gut aus der Stadt herauskommt (Hochheim usw. zum Beispiel) und 2. ist er auch für Leute gut erreichbar die evt. aus anderen Städten mit dem Zug anreisen könnten. Hast doch bloß keine Lust in hügeligeres Gelände zu geraten :devil:

Bei mir isses noch recht fraglich, Samstag muss ich höchstwahrscheinlich arbeiten wenn dann könnt ich evt. Sonntag, aber das ist noch mit großem Fragezeichen versehen. Und ich komm auch vom Dorf in Erfurts Norden und muss mich durch den Stadtverkehr kämpfen ;). Und ich möchte keinem hier für ein Forumsründchen meine oder Foxens normale Startzeiten zumuten :lol:

Zurück