• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Des Radl wird doch mit dem Hinterrad fixiert, nicht mitm Vorderrad. Des kann dir nämlich umschlagen und dann brezelts des Radl hin.
Wär doch schad drum.

Nach aktueller Planung scheint sich der 30.04. als FW-Tag-Termin zu stabilisieren.
 
AW: Thüringen!

Anderer Tag ist für mich nicht machbar.
Dann wirst halt du kommen müssen.:D

Danach würds eh zu spät für den FW-Tag. Und ganz ausfallen lassen möchte ich den dann doch nicht.
 
AW: Thüringen!

Sind schon wieder Ferien oder wie !!!!!!! ne ne Irgend was mache ich falsch !!!!!!!!:D
 
AW: Thüringen!

Also Thüringen ist schon schön zum RR fahren gestern mal ganz neue Strecken kennen gelernt. Start und Ziel war Rudolsadt. Kulm- Hohenwarte- Neu Leibis -Burg Greifenstein 120 Km 1734 Hm. Spaß hat es gemacht besonders bei diesem Wetter ? :D:D:D:D:D:D
 
AW: Thüringen!

Servus,

bin auch aus Thüringen. Genauer gesagt aus Jena.
Die Strecken hier sind zwar bergig aber schö.
Wenn mal einer von euch hier vorbeikommt kann er ja mal via PN bescheidsagen :)
 
AW: Thüringen!

So hier habe ich mal eine bisschen Werbung für unsere Schöne Leuchtenburg

[VIDEO=846]Die Leuchtenburg ruft [/VIDEO]

Thüringen ist doch so Schön !!!!!!!!!!!
 
Lebt ihr noch ? Morgen jemand in Leipzig dabei wir sind mit 3 Mann am Start ab Bahnhof Göschwitz 7:26 Uhr Start ist 10 Uhr an der Radrennbahn in Leipzig. Ps: wir haben 2 Plätze auf unserm Thüringen Ticket noch frei. :)
 
AW: Thüringen!

Bin am Sonntag vom Vogtland aus gen Erfurt geradelt und nicht wie üblich über Neustadt und Kahla getingelt sondern hab mich etwas weiter südlich durchgeschlagen. Hab mich dabei auf gpsies und den garmin verlassen, die ne nett aussehende Alternative über Orlamünde angeboten haben. War auch wirklich ne tolle Runde, schöne Landschaft, giftige Hügel, rasante Abfahrten. Bis Orlamünde. Da gings erstmal zur Kemenate hoch mit ordentlich Prozenten auf Kleinpflaster (das aber wirklich nett zu fahren war). Das ging ja noch (hat saogar Spaß gemacht), aber dann gings da oben über Dienstädt und Kleinbucha auf einer laut gpsies und garmin-Karte vorhandene Straße weiter Richtung Geunitz ... Nur war da am Ende eines netten, total einsamen und moderat ansteigenden Tales keine Straße mehr sondern ein schlechter und steil bergab führender Waldweg, den ich mehr hilflos als kontrolliert weitergeholpert bin ... Meine Frage: Gibts ab Orlamünde eine andere und wenig auf Großstraßen und mit nicht viel Umweg zu fahrende Alternative in der groben Richtung gen Landeshauptstadt?! Beispielsweise ab Dienstädt nach Gumperda oder so? Eingezeichnet ist auch da eine Straße ... Aber gibts die wirklich?
 
AW: Thüringen!

Hi,

schön dass es noch Jenaer gibt. Wie bist Du zum Rennradfahren gekommen und besuch doch das Zeitfahren des JRV am 21.05.2011 in Graitschen.

MfG Daniel

Servus,

bin auch aus Thüringen. Genauer gesagt aus Jena.
Die Strecken hier sind zwar bergig aber schö.
Wenn mal einer von euch hier vorbeikommt kann er ja mal via PN bescheidsagen :)
 
AW: Thüringen!

" Gibts ab Orlamünde eine andere und wenig auf Großstraßen und mit nicht viel Umweg zu fahrende Alternative in der groben Richtung gen Landeshauptstadt?! "

Eine gute Möglichkeit Richtung EF zu kommen ist von Orlamünde ein kurzes Stück B88 Richtung Zeutsch. In Zeutsch rechts Richtung Beutelsdorf, Großkochberg, Teichel. Am Ortsausgang Teichel links Richtung Haufeld, Rittersdorf nach Kranichfeld usw..
 
AW: Thüringen!

" Gibts ab Orlamünde eine andere und wenig auf Großstraßen und mit nicht viel Umweg zu fahrende Alternative in der groben Richtung gen Landeshauptstadt?! "

Eine gute Möglichkeit Richtung EF zu kommen ist von Orlamünde ein kurzes Stück B88 Richtung Zeutsch. In Zeutsch rechts Richtung Beutelsdorf, Großkochberg, Teichel. Am Ortsausgang Teichel links Richtung Haufeld, Rittersdorf nach Kranichfeld usw..

Danke! Wenn die B da fahrbar ist, ist das ne gute Alternative am Haufeld find ich mich ja dann wieder im Schlaf.
 
AW: Thüringen!

Hallo falkiboy,

im Zweifel hier nachschauen.

Nicht vergessen, weit genug reinzuzoomen, um zu sehen, ob Wege nur gestrichelt sind. So zum Beispiel zwischen Kleinbucha und Geunitz. Dann hängt die Rennradbefahrbarkeit davon ab, wieviel du dir und deinem Rad zumuten möchtest.

Ansonsten unter 'Optionen -> Zulässige Straßen' die gewünschte Belagsqualität auswählen. Dann wird das bei der Routenplanung berücksichtigt.

Der Vorschlag von w7pesi ist ja auch enthalten. Ist halt irgendwie ein ziemliches Niemandsland da oben.

Schönen Gruß, Reinhard
 
Zurück
Oben Unten