• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

wer fährt von euch bimbach? und wenn ja welche strecke? ich bin mir da noch nicht ganz sicher, tendiere aber zu 200km.

b
 
AW: Thüringen!

Da hast es das Glück doch mal gut mit mir gemeint. Ich habe eben einen Anruf aus Bimbach erhalten und mir wurde mitgeteilt das ich einer von 5 bin der die Laufräder von Lightweight auf den 235km und 4300 Höhenmetern testen darf auf dem Rhön-Radmarathon :D


Also mich wirst du auf jeden Fall sehen. ;)

Roll ich da jetzt eigentlich die Berge alleine Hoch.
 
AW: Thüringen!

na das klingt doch super.

ich bin mir wie gesagt noch nicht sicher. ich muss erst die umstände abklären.

b
 
Das hoffe ich mal. Für euch und für mich.
Ich will morgen von Eisenach mitm Radl nach Jena.

Irgendwie kommst du immer nach jena wenn ich nicht da bin.aber das werden wir schon noch hinbekommen wie fährst du den Oberhalb der A4 Erfurt,Weimar etc oder unterhalb Ilmenau, Rudolstadt etc gut fahrt wünsche ich
 
AW: Thüringen!

... einer von 5 bin der die Laufräder von Lightweight auf den 235km und 4300 Höhenmetern testen darf auf dem Rhön-Radmarathon :D
Also mich wirst du auf jeden Fall sehen. ;)
Roll ich da jetzt eigentlich die Berge alleine Hoch.

1. ich will 'n Foddo mit dem Webbi auf der Bühne - mir egal wer's macht :p
2. wenn der Webbi Lightweigths fährt, bin ich froh NICHT dabei zu sein, war schon letzes Jahr ohne die Teile schwer ihn vom Hinterrad abzuschütteln :aufreg:
3. ich hab heut tollster Weise meinen Prüfungstermin bekommen: 15.06. 8Uhr und 12Uhr - auch noch 2 an einem Tag :aufreg::aufreg::aufreg:

na dann viels Spaß und maximale Erfolge in der Rhön ;)
 
AW: Thüringen!

1. ich will 'n Foddo mit dem Webbi auf der Bühne - mir egal wer's macht :p

Bekommste das wird der Pinollo übernehmen der ist auch vor ORT.

2. wenn der Webbi Lightweigths fährt, bin ich froh NICHT dabei zu sein, war schon letzes Jahr ohne die Teile schwer ihn vom Hinterrad abzuschütteln :aufreg:
Och Komm ich bin dir doch nur Hinterhergefahren :D

3. ich hab heut tollster Weise meinen Prüfungstermin bekommen: 15.06. 8Uhr und 12Uhr - auch noch 2 an einem Tag :aufreg::aufreg::aufreg:

na dann viels Spaß und maximale Erfolge in der Rhön ;)

U'hhhhhhhhhhhhhh dann drücke ich dir mal die Daumen.

Und es wird bestimmt eine Maximale Berichterstattung geben. :rolleyes:
 
ImageUploadedByTapatalk1307823471.388076.jpgImageUploadedByTapatalk1307823645.550327.jpgImageUploadedByTapatalk1307823719.968924.jpg

Tja da bin ich noch auf keinem Foto
Aber kommt noch auf jeden Fall freu ich mich Auf morgen und sage jetzt erst mal gute Nacht
 
AW: Thüringen!

So ein paar Stunden Schlaf und es geht mir wieder besser. Also ein kurzer Bericht zu gestern. Erst mal zu den LW´s, also ich muss sagen ist schon der Hammer und auch Berg runter kann man mit denen fahren. Ich muss sagen, ich als schwerer Fahrer konnte auch am Berg einfach mal aus dem Sattel gehen und gleich Vorschub. Aber der Preis Uhhhhhhhh ich hätte die Räder, die ich da drauf hatte für 1800 bekommen aber neeeeeeeee das geht nicht. Nun zum Radmarathon also wie auch schon 2010 von der Orga alles perfekt, gute Verpflegung, gute Streckenabsteckung und super Wetter. Ich war in 10 std durch, habe so 10 Liter an Flüssigkeit durchgejagt. Habe einige Mitglieder aus dem Forum kennen gelernt auf der Strecke und am Ziel. Und schon fast entschieden die Quälerei auch 2012 wieder unter die Reifen zu nehmen. Allem in allem ein schönes Radsport WE.

Ein schweren Unfall gabs .
Aktuelle Pressemiteilung habe ich noch nicht gefunden. Also Beteiligte 1 Motorradfahrer 2x Mara-fahrer. Der Motorradfahrer soll ein Überholvorgang gemacht haben und ist dann wohl einem der beiden genau hinten rein das komplette Heck ist abgerissen worden der zweite RR Fahrer konnte sich mit einem Sprung in den Graben retten. Der Motorradfahrer musste weggeflogen werden. RR Fahrer hat wohl Schleuderdrauma etc. keine größeren Verletzungen seine erste Frage im KH wo und was ist mein RAD.

Alle Angaben ohne gewähr.
 
AW: Thüringen!

Ich war in 10 std durch, habe so 10 Liter an Flüssigkeit durchgejagt.

Haste fein gemacht bekommst von mir gleich 3x :daumen::daumen::daumen: :D
wenn ich's hin bekomm wart ich 2012 wieder in Soinde mit meinen blöden Krämpfen auf dich (oder du wenns wieder LWs werden ^^ )

keine größeren Verletzungen seine erste Frage im KH wo und was ist mein RAD.

sehr unschön. Aber wenn er diese Frage stellt, ist schon mal die Gehirnaktivität auf mind. 99% und er hat auch keinen Filmriss :)
Schade nur, dass solche Ereignisse nicht ausbleiben.

zur Erfurter-Sonntagsrunde hatten wir diesmal leider auch einen Zusammenstoß im hinteren Teil des Feldes von 2 RR-Fahrern untereinander. Meines Erachtens auf Grund fehlernder Abstimmung und Misverständnis zum Streckenverlauf.
Schade nur, dass die Etikette des Teamports in der 18er Gruppe schwer gelitten hat und es keinen wirklich interessiert was passiert ist und 14 von 18 nach kurzem Stop einfach weiter gefahren sind:aufreg:
ich kenne noch Zeiten in denen selbst bei einem Platten die gesamte Gruppe gewartet hat :(
 
AW: Thüringen!

Irgendwie kommst du immer nach jena wenn ich nicht da bin.aber das werden wir schon noch hinbekommen

Irgendwann wirds klappen.

wie fährst du den Oberhalb der A4 Erfurt,Weimar etc oder unterhalb Ilmenau, Rudolstadt etc gut fahrt wünsche ich
Ich bin diesmal gefahren Waltershausen, Emleben, Seebergen (da hab ich einen kleinen Umweg gemacht, weil ich meinem Garmin nicht getraut habe :D), Neudietendorf, Möbisburg, Schellroda, Klettbach, Gutendorf, Bad Berka, Oettern, Mellingen, Magdala, Bucha nach Oßmaritz (Ziel).
Unterwegs hats mir dann zunächst eine Speiche am Nippel rausgerissen. Zuerst wollt ich meine Frau anrufen, damit sie mich abholt, aber dann dachte ich mir, probierste halt mal aus, wie weit du kommst. Wohl dem, der Scheibenbremsen hat. Damit kann man wenigstens noch richtig bremsen, auch wenns ne richtige Acht hat. Bin dann auch weitergefahren, zwar langsamer wegen des Achters, aber es ging durchaus.
So 5km vor Oßmaritz hats mir dann die zweite Speiche am Nippel rausgehauen. Damit hatte sich das Radl quasi wieder selbst zentriert :D und ich bin dann vorsichtig weiter gefahren, alerdings hab ich auf den Wiegetritt verzichtet.
So hatte ich dann mit dem kleinen Umweg über Seebergen letztlich 113 km auf der Uhr stehen.
 
AW: Thüringen!

Schade nur, dass die Etikette des Teamports in der 18er Gruppe schwer gelitten hat und es keinen wirklich interessiert was passiert ist und 14 von 18 nach kurzem Stop einfach weiter gefahren sind:aufreg:
ich kenne noch Zeiten in denen selbst bei einem Platten die gesamte Gruppe gewartet hat :(

Tja, so ist das leider heutzutage. Früher wurde, wenn man mit Defekt am Rande stand, zumindest mal von vorbeikommenden Radlern angefragt, ob man helfen könne. Kannste heute alles vergessen. Augen zu und durch. Es sei denn, man trifft auf "alte Säcke", die das wenigstens noch kennen.
 
AW: Thüringen!

Mooooment. Ich war am Sonntag dabei und im Moment des Unfalls vorn. Das vermutliche Kommando zum Abbiegen kam vorn nicht an. Vermutlich weil es unterwegs von Wolfgang nach vorn nicht weitergetragen wurde. Im Nachgang wüsste ich auch nicht, wo man da hätte abbiegen sollen. Wir sind, als das Kommando ankam, rechts abgebogen. Nachher meinte Wolfgang zwar, da würde immer abgebogen (also vorher), aber ich selbst war da noch nie in der Ecke geschweige denn mit der Sonntags-Runde. Dass es da Probleme gab, haben wir erst kurz nach dem Abbiegen gemerkt, als offenbar etwa 6 Mann oder so gefehlt haben. (schuldbewusst dachte ich erst, weil wir unbewusst zu sehr das Tempo angezogen haben) Da haben wir selbstredend sofort gewartet und per Telefon angefragt, was wo los sei. Da kam dann raus, dass wir zu spät aber unproblematisch abgebogen seien und man sich irgendwo (keine ahnung, wo ...wie gesagt, ich kenn mich da nicht aus) wieder treffen würde. Nur war da nix. Von einem Sturz wussten wir absolut null komma nix. Das hat mir erst Wolfgang gesagt, als wir ihn paar Meter vor Hochheim getroffen haben. Von einer Nicht-Bereitschaft des Wartens bei Sturz oder Defekt möchte ich doch dringend abraten zu sprechen! Im März, als ich die letzten Male mitgefahren bin, hab ich selber mit nur einzwei Mann auf einen (mir eigentlich unbekannten) Kollegen gewartet, der gleich mehrmals plattgefahren war. Als diesmal anfangs der Runde gleich ein Platter war, wollte ich auch warten und hab gefragt, ob er alles hat - er meinte dann, wir sollten ruhig weiterfahren. Das haben wir dann auch gemacht. Insofern also würde ich das doch sehr in Frage stellen. Warum und wieso es zu dem Sturz kam, weiß ich nicht. Ich habe mich im Nachgang jedenfalls sehr geärgert, dass offenbar das Signal von Wolfgang nicht bis nach vorn weitergegeben wurde bzw. die Ortskundigen nicht reagiert haben. Warum wir am Telefon nichts vom Sturz gehört haben, ist mir auch rätselhaft. Ich denke jedenfalls, nicht die Hilfsbereitschaft hat gelitten sondern die Kommunikation in der Gruppe.

Prinzipiell halte ich auch bei allein-Runden an, wenn jemand am Rande steht. Auch als junger Sack. Das musste mal gesagt werden. :cool:

Wie gehts denn dem Gestürtzten?
 
AW: Thüringen!

Mooooment. ...
Ich habe mich im Nachgang jedenfalls sehr geärgert, dass offenbar das Signal von Wolfgang nicht bis nach vorn weitergegeben wurde bzw. die Ortskundigen nicht reagiert haben. Warum wir am Telefon nichts vom Sturz gehört haben, ist mir auch rätselhaft. Ich denke jedenfalls, nicht die Hilfsbereitschaft hat gelitten sondern die Kommunikation in der Gruppe.

Prinzipiell halte ich auch bei allein-Runden an, wenn jemand am Rande steht. Auch als junger Sack. Das musste mal gesagt werden. :cool:

Du hast Recht, die Kommunikation hat sehr gelitten. Wenn die Führungsgruppe nicht gesagt bekommt, wenn am Ende jemand stürzt kann diese selbstverständlich nicht warten :ka:
von einem "einfach Weiterfahren" kann demnach auch keine Rede mehr sein: plädiere auf Freispruch ;)

Die Reifenpanne anfangs war da kommunikativ OK, da der Plattfüßige selbst uns weiterschickte :daumen:

Ich bin zwar kein Neuling auf der Strecke, aber von vermeintlichen und eher unscheinbaren Einmündung in Ernstroda rechts hatte ich bisher auch keine Kenntnis... bisher ist mir nur die nachfolgende Einfahrt mit kurzem Anstieg nach dem Abbiegen gen Schnepfenthal-Rödichen bekannt gewesen mit der im Verlauf hinter Wahlwinkel folgenden markanten 270°-Wende in richtung Leina. Siehe Foto vom Rouwert (3.Mai 2006):
http://lh5.ggpht.com/-kZNLsARzLlY/SgM1Su3TaEI/AAAAAAAAZcg/2vi2MTM-WJ8/IMG_7818.JPG?imgmax=512

ich vermute, ihr seid diese gefahren und von dieser bin auch ich ausgegangen... und wir hätten ab Leina wieder aufeinander treffen sollen...
 
AW: Thüringen!

Du hast Recht, die Kommunikation hat sehr gelitten. Wenn die Führungsgruppe nicht gesagt bekommt, wenn am Ende jemand stürzt kann diese selbstverständlich nicht warten :ka:
von einem "einfach Weiterfahren" kann demnach auch keine Rede mehr sein: plädiere auf Freispruch ;)

Die Reifenpanne anfangs war da kommunikativ OK, da der Plattfüßige selbst uns weiterschickte :daumen:

Ich bin zwar kein Neuling auf der Strecke, aber von vermeintlichen und eher unscheinbaren Einmündung in Ernstroda rechts hatte ich bisher auch keine Kenntnis... bisher ist mir nur die nachfolgende Einfahrt mit kurzem Anstieg nach dem Abbiegen gen Schnepfenthal-Rödichen bekannt gewesen mit der im Verlauf hinter Wahlwinkel folgenden markanten 270°-Wende in richtung Leina. Siehe Foto vom Rouwert (3.Mai 2006):
http://lh5.ggpht.com/-kZNLsARzLlY/SgM1Su3TaEI/AAAAAAAAZcg/2vi2MTM-WJ8/IMG_7818.JPG?imgmax=512

ich vermute, ihr seid diese gefahren und von dieser bin auch ich ausgegangen... und wir hätten ab Leina wieder aufeinander treffen sollen...

Glaub, da sind wir wie beschrieben abgebogen ... Weißt du was vom Sturzopfer?
 
AW: Thüringen!

Glaub, da sind wir wie beschrieben abgebogen ... Weißt du was vom Sturzopfer?

so nach bisherigen Erkenntnissen solles wohl keine Brüche gegeben haben, durch den unglücklichen Aufprall aber heftige Prellungen und die sind sehr schmerzhaft. Glücklicher Weise ist wohl auch dem Kopf dank Helm nichts passiert, dieser hat eine Delle mit ca. 1cm durchmesser und 0,5cm tiefe - da lag wohl ein Stein wo er aufkam.
 
Zurück
Oben Unten