• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

die seite kenn ich zwar schon, aber ich habe mir mal die mühe gemacht und alle termine aufgeschrieben, wo ich denke, dass man als "Jedermann" teilnehmen kann.


Jedermannrennen:
So, 03.04.2011 1. SonneBerg-Preis Neuhaus-Schierschnitz
So, 08.05.2011 Landesverbandsmeisterschaften Straßeneinerfahren
So, 15.05.2011 Jedermann-Rennen im Rahmen der Ostthüringen Tour Münchenbernsdorf
Sa, 28.05.2011 5. Altenburger Wenzelkriterium
Sa, 04.06.2011 7. Großer Preis von Debschwitz Gera
So, 05.06.2011 "Rund um die Post" in Breitenworbis
So, 12.06.2011 Straßenrennen um den "Schloß-Pils-Pokal" in Greiz-Pohlitz
So, 26.06.2011 Rund um die Radherberge Dorndorf Rad&Wanderherberge
Sa, 23.07.2011 Jedermannzeitfahren im Rahmen der Thüringenrundfahrt der Frauen
So, 21.08.2011 24. Kriterium in Elxleben
So, 11.09.2011 Kriterium "Rund um die Neustadt" Greiz
So, 18.09.2011 werraclassics-rund um die waldstadt
So, 25.09.2011 11. Napoleoncup Lützeroda
Mo, 03.10.2011 Thüringer Meisterschaft Bergzeitfahren

Breitensport bzw. RTF’s:
Do, 02.06.2011 Etappenfahrt 20. Goethetour, 430km (RSV Nordhausen e.V.)
So, 19.06.2011 4. Altenburger RTF 'Rund ums Altenburger Land', km 152/112/72/55/30 (SV Aufbau Altenburg e.V.)
So, 03.07.2011 Radmarathon Mitteldeutschland-Radmarathon, km 205 (RSV Neustadt/Orla e.V.)
So, 03.07.2011 A-Wertung Mitteldeutschland- Cycle Classics, km 152/115/72/45/27 (RSV Neustadt/Orla e.V.)
So, 21.08.2011 Radmarathon 'Über die Hügel der ImPuls-Region', km 211
So, 21.08.2011 A-Wertung 'Über die Hügel der ImPuls-Region' THÜ 157/115/81/49/20 (SC-Impuls Erfurt)
So, 28.08.2011 A-Wertung 10. Rund um die Wartburg, km 116/72/45 (RSV 2002 Eisenach e.V.)

ich würde mal sagen: da is ne menge los! (vorausgesetzt man fährt nicht "nur" RTF's, den da ist es dann wirklich überschaubar)

b

p.s. leider hab ich von den bahnveranstaltungen keine ahnung, ob es da auch "jedermann-veranstaltungen" gibt.

p.p.s bei den landesverbandsmeisterschaften darf man doch auch nur mit Lizenz starten, oder?

gut jetzt!;)
 
AW: Thüringen!

So. und wenn sich alle Die Hier rumjammern das es zuwenig RTF in Thüringen gibt zusammentun und selbst was Organisieren (und dann den ganzen Aufwand kennenlernen) sind alle einen Schritt weiter.

Was glaubst du eigentlich, wer die Permanenten in Jena und die RTF in Eisenach (mit)organisiert? Insofern dürfen Daniel und ich durchaus uns mal hier Luft machen. Und bei der Größe der Rennsport-Vereine in Gera und Erfurt sollten durchaus personelle Kapazitäten für ne RTF vorhanden sein. Und für ne Permanente brauch ich noch nicht mal Leute, sondern allenfalls einen, der die Strecke(n) erstellt und betreut. Den Rest macht die Startstelle.

So und nun zu Dir mein Guter zuständiger Fachwart Breitensport. Ich Habe meine Wertungskarte für 2011 immernoch nicht erhalten.

Dann wende dich doch bitte vertrauensvoll an den dafür zuständigen Landesverband in Form der Geschäftsstelle bzw. der Bearbeiterin Lizenzen!
Soweit ich mich erinnere, hab ich dir bereits in einer Mail mitgeteilt, das ich mit der Vergabe der Wertungskarten nichts, aber rein gar nichts zu tun habe!
Im Übrigen ist es in den letzten Jahren auch immer wieder vorgekommen, daß eure Vereine überhaupt nix abgegeben haben! Dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn ihr keine Karten bekommt!!!!
Deshalb vielleicht auch bitte mal im eigenen Verein nachfragen, ob dort überhaupt ein Meldebogen abgegeben worden ist.
Um es für alle RTFler aus Thüringen noch einmal deutlich zu machen:
Ich habe auf die Vergabe der Wertungskarten keinen Einfluß. Alle Anfragen an mich kommen daher an der falschen Stelle an! Ich kann dies allerhöchstens an die Geschäftsstelle weiterleiten (und habe dies bereits letzte Woche auf der Hauptausschußsitzung angesprochen bzw. werde dies auch weiterhin tun). Mehr kann ich da derzeit - leider - nicht machen.
Allerdings habe ich erneut zum wiederholten Male angeregt, das man doch für das nächste Jahr die Vergabe der Wertungskarten über mich laufen läßt, damit - endlich - ein zentraler Anlaufpunkt für die Breitensportler allein zuständig ist.

Hättest Sie doch der Margit mitgeben sollen :D
Was ich nicht habe, kann ich auch niemandem mitgeben (Margit wer?)

Ja isch wes meine 2010er habsch och net abgegeben ;)
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert stehen.:D

Grüße ein vllt. zu impulsiv Antwortender OnkelTom
definitiv ja. Aber ich schieße ja mit gleicher Münze zurück.:D
PS: Schick mir doch deinen Klarnamen bitte per PN oder Mail, damit wir das eventuell dort weiter klären können! Danke.

Ach ja. Und wenn ich schon mal dabei bin, mich ein wenig zu echauffieren, dann kann ich ja auhc nochmal auf die Jedermannrennen zurückkommen.
Diese sind sicherlich, zumindest in meinen Augen, Breitensport.
Ich würde auch gerne diese Veranstaltungen einem breiteren Publikum bekanntmachen, das scheitert aber bereits daran, das ich von den Vereinen noch nicht mal ne Mitteilung bekomme, das sie ein Jedermannrennen veranstalten!!!!!
Von der Burgenfahrt ganz zu schweigen, die halten es nicht mal für nötig, ihren Termin dem Verband mitzuteilen.
Über die obige Liste bin ich jedenfalls sehr erstaunt, sowohl im Positiven (nämlich das es so viele Möglichkeiten für breitensportler gibt in Thüringen) als auch im Negativen (nämlich daß diese Veranstaltungen nicht mal an den zuständigen Fachwart gemeldet werden).
 
AW: Thüringen!

Was glaubst du eigentlich, wer die Permanenten in Jena und die RTF in Eisenach (mit)organisiert? Insofern dürfen Daniel und ich durchaus uns mal hier Luft machen.

Natürlich dürft Ihr das.

Und bei der Größe der Rennsport-Vereine in Gera und Erfurt sollten durchaus personelle Kapazitäten für ne RTF vorhanden sein.

Das kann ich nicht beurteilen

Dann wende dich doch bitte vertrauensvoll an den dafür zuständigen Landesverband in Form der Geschäftsstelle bzw. der Bearbeiterin Lizenzen!

werde ich tun

Soweit ich mich erinnere, hab ich dir bereits in einer Mail mitgeteilt, das ich mit der Vergabe der Wertungskarten nichts, aber rein gar nichts zu tun habe!

Es dämmert mir dunkel ja ich glaube das hast Du

Im Übrigen ist es in den letzten Jahren auch immer wieder vorgekommen, daß eure Vereine überhaupt nix abgegeben haben! Dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn ihr keine Karten bekommt!!!!
Deshalb vielleicht auch bitte mal im eigenen Verein nachfragen, ob dort überhaupt ein Meldebogen abgegeben worden ist.
Es wäre Quatsch das in einem offiziellem Forum auszudiskutieren:D Nur soviel dazu der Meldebogen wurde genau wie letztes Jahr zusammen mit den Lizenanträgen abgegeben.
Um es für alle RTFler aus Thüringen noch einmal deutlich zu machen:
Ich habe auf die Vergabe der Wertungskarten keinen Einfluß. Alle Anfragen an mich kommen daher an der falschen Stelle an! Ich kann dies allerhöchstens an die Geschäftsstelle weiterleiten (und habe dies bereits letzte Woche auf der Hauptausschußsitzung angesprochen bzw. werde dies auch weiterhin tun). Mehr kann ich da derzeit - leider - nicht machen.

Ist eingemeißelt!

Allerdings habe ich erneut zum wiederholten Male angeregt, das man doch für das nächste Jahr die Vergabe der Wertungskarten über mich laufen läßt, damit - endlich - ein zentraler Anlaufpunkt für die Breitensportler allein zuständig ist.

:daumen: Hoffentlich klappt es!

Ach ja. Und wenn ich schon mal dabei bin, mich ein wenig zu echauffieren, dann kann ich ja auhc nochmal auf die Jedermannrennen zurückkommen.
Diese sind sicherlich, zumindest in meinen Augen, Breitensport.
Ich würde auch gerne diese Veranstaltungen einem breiteren Publikum bekanntmachen, das scheitert aber bereits daran, das ich von den Vereinen noch nicht mal ne Mitteilung bekomme, das sie ein Jedermannrennen veranstalten!!!!!

Der benji hat ich denke ich alle diese Termine von der offiziellen BDR Seite, keine Info ? :ka:


Über die obige Liste bin ich jedenfalls sehr erstaunt, sowohl im Positiven (nämlich das es so viele Möglichkeiten für breitensportler gibt in Thüringen) als auch im Negativen (nämlich daß diese Veranstaltungen nicht mal an den zuständigen Fachwart gemeldet werden).
So siehste ganz schön was los in Thüringen und da sind noch nicht einmal alle dabei
z.B. Fehlen
29. Mai 2011 Schleizer Dreieck Rennen
13.5.Offene Stadtmeisterschaft Gera ( erstes von zwei Rennen im Rahmen der Ostthüringentour).
25.6. Bergzeitfahren in Schmölln

Um das ganze auf einen Versöhnlichen Abschluss bringen zu können sage ich mal RTF und Radwandern kommen in Thüringen vielleicht ein wenig zu kurz im Vergleich zu anderen Bundesländern, aber ich Denke in Sachen Breiten- und Hobbysport allgemein gesehen müssen sich die Thüringer Vereine vor keinem anderem Bundesland verstecken wenn man bedenkt das aus genannten Gründen der Fokus eher auf dem Rennsport und der Nachwuchsförderung liegt.

So nu muss ich aber weiter Fußballgucken Der Neuer macht heut das Spiel seines Leben :) Mann ist der Heut Gut drauf :daumen:
 
AW: Thüringen!

Das mit dem Meldebogen war ja nur so ne Idee! Kein Vorwurf.
Aber genau den Fall hatten wir letztes Jahr.
Erst kam die bitterböse Beschwerde über die nicht erhaltenen Wertungskarten, dann wurde festgestellt, daß der Vorsitzende gar keine Meldungen abgegeben hatte.
Aber du hast Recht, wir müssen das nicht hier diskutieren. Meld dich mal per Mail.

Schaaaaaaaaaaaaaaalke.

Rauuuuuuuuuuuuuuuuuul!
 
AW: Thüringen!

Hi,

ich will noch ein zusätzliches Jedermannrennen bekannt geben: im Rahmen des "1. UWS Jena-Bundessichtungsrennen EZF" und der "Thüringer Meisterschaften" im Einzelzeitfahren am 21.05.2011 in Graitschen, Organisator ist der Jenaer Rad Verein e.V., gibt es ein Jedermannrennen +ber ca. 10 km. In diesem Rahmen werden auch die Thüringer Meisterschaften der Studenten und Polizisten ausgetragen!

Wer gibt mir nen Tip, wo ich dieses Jedermannrennen auch noch der breiten Masse bekannt machen sollte?
 
Heute in den Saalfelder Höhen und Tiefen einen schönen WP Ausklang gerollt da hat die Wetter Vorhersage mal gestimmt ImageUploadedByTapatalk1301235135.986378.jpg
ImageUploadedByTapatalk1301235264.604169.jpg
War das schön 
 
Vielleicht schafft das Thüringer WP Team nächsten Winter eine gemeinsame Ausfahrt.

Na ja irgend wie hat eine thüringen tread Ausfahrt bis jetzt noch nicht geklappt vieleicht klappt es 2011 ja mal

Ach schön zu sehen das einige Gemeinden so schön vor den Wilden Radfahrern warnen wie hier zu sehen ImageUploadedByTapatalk1301243810.360548.jpg
 
AW: Thüringen!

Wegen der Ausfahrt: vielleicht sollte man erstmal ein gemeinsames Treffen der breitensportlich orientierten Forumssportler hinbekommen, bevor ein WP-Treff gewollt ist. Alle anderen Treffen sind ja bisher nicht oder wenig angenommen wurden. Muss ich mal kritisch sagen.
 
AW: Thüringen!

Aber so stellt man kein Rad hin!:eek:

Meine ehrliche Antwort bekommt ihr.
Aber nicht hier, sondern auf dem Fachwartetag.
Wenn er denn stattfindet.:D
Aber mal im Ernst. Ich überlege, das aam 30.04. zu machen, ansonsten wirds wohl eher problematisch mit nem Termin.
Also merkt euch den schon mal vor.
Wie gehabt, 13:00 Uhr, Schwanseeschlößchen, Weimar (sofern dort frei ist).
Sollte das nicht klappen, melde ich mich.
 
Zurück
Oben Unten