• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

Hallo Robert

@cyclingjudge

Das höre ich leider von vielen. Und so wird der Kreis unserer Runde auch nicht größer.

Bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft damitzufahren ;)


Ich bin in Koblenz im letzten Jahr ein paar Mal Sonntags beim Raketentreff mitgefahren. Nur gestörte Triathleten. Ellbogen auf den Lenker und ab dafür. Ohne Einfahren 40km/h aufgezogen, moselaufwärts bis Kilometer 55 nicht unter 35km/h gewesen. Bei Kilometer 55 von Zweierreihe auf Einerreihe - Windschattenfahren zum nächsten Ortsschild bei Kilometer 58. Kurz davor Sprint aus etwa 55km/h Fahrt. Danach 2 Bergwertungen und am Ende noch eine Sprintwertung in Koblenz. Am Ende 35km/h Schnitt auf 125km und etwa 800 Höhenmetern. Das ist krank und bedarf einiges an Tempohärte. ;-)

Da muss ich dir leider in allen teilen zustimmen die Jungs Ticken nicht ganz sauber aber wundern sich warum da keine neuer nachwuchs am Start ist. aber erlebe die Jungs erst mal im Schwimmbad eine Wahre wonne. :mad:

Das ist die KO Triathleten Truppe. nix zu machen.
 
AW: Thüringen!

Hallo zusammen ich Wohne in der nähe Erfurt ind Bad Langensalza. Und bin 24 Jahre.

Kennt jemand ein guten Rennrad Händler in Thüringen ?

Gruß Matthias:D

Also da du in der nähe von erfuhrt wohnst würde ich hier mal rein schauen
http://www.velosportkuehn.de

Wenn du in Jena mal reinschauen möchtest dann hier.

http://www.radnroll.de/ oder online http://www.velokontor.de/

Neu in Thüringen oder jetzt erst angefangen mit RR.
 
AW: Thüringen!

Also da du in der nähe von erfuhrt wohnst würde ich hier mal rein schauen
http://www.velosportkuehn.de

Wenn du in Jena mal reinschauen möchtest dann hier.

http://www.radnroll.de/ oder online http://www.velokontor.de/

Neu in Thüringen oder jetzt erst angefangen mit RR.


Hallo danke für die Links da werde ich mal rein schauen. Ich wohne schon mein ganzen leben in Thüringen, Interesse für das RR habe ich erst seit kurzen. Da ich 2008 ein schweren Autounfall hatte, musste das liebe RR fahren erstmal auf Eis gelegt werden:(
Aber jetzt im Frühling 2011 will ich voll durch starten und suche das passende Rad und den passenden Händler für mich :)

Gruß Matthias
 
AW: Thüringen!

Was soll ich sagen...

Der erste Link von Webby ist schon der richtige. Velosport am Juri-Gagarin-Ring in Erfurt.
Ich arbeite selbst da. Einfach nach mir fragen. Dann gibts paar Tipps zum durchstarten.

Grüße
Robert
 
AW: Thüringen!

Was soll ich sagen...

Der erste Link von Webby ist schon der richtige. Velosport am Juri-Gagarin-Ring in Erfurt.
Ich arbeite selbst da. Einfach nach mir fragen. Dann gibts paar Tipps zum durchstarten.

Grüße
Robert

Robert ich Dank dir, werde es mal nach den Feiertagen in Angriff nehmen.
Schönes fest euch allen !

Gruß Matthias
 
AW: Thüringen!

Der Webby wünscht der ganzen Thüringen Horde einen guten Rutsch und das sich 2011 als gut erweist.

Und vieleicht in 2011 dann doch mal ein Forums treffen finden lässt.


Lg Webby
 
AW: Thüringen!

guten Morgen Welt ;)

wünsche allen Lesern & Schreibern einen tollen Start ins neue Jahr 2011 mit vielen Kilometern, reichlich Auslauf und strammen Waden :D

wir sehn' uns auf der Straße! :wink2:
@webby spätestens Pfingsten ;)
 
Da wollte ich doch mal fotos vom Saale Hochwasser machen
Das ist bei rausgekommen
4db7c823-3481-e693.jpg

4db7c823-3494-4696.jpg

Tja das war um 15 Uhr
Da habe Ich nicht schlecht geschaut wie ich Gehört habe das um jena herum die Sonne scheint und hier eher grusle Stimmung ist
 
AW: Thüringen!

Hallo,

der Breitensport in Thüringen liegt irgendwie am Boden, es müssen innovative Ideen her, in unserem schönen Bundesland gibt es doch nicht nur 5 aktive Breitensportler! Jetzt packt doch mal was an!!! Ich will ja nicht nörgeln, hab als Vorstans selber genug zu tuen, aber die aktiven Breitensportler sollten sich mal Gedanken machen, die anderen "schlafenden" Breitensportler hinterm Ofen vorzulocken!
 
AW: Thüringen!

Ein paar Thüringer Vereine halten tapfer durch oder ... jetzt erst recht. Ein bisschen was steht also im BDR Kalender, dann also auf nach Nordhausen, Altenburg, Neustadt, Erfurt, Eisenach.
 
AW: Thüringen!

Hallo,

der Breitensport in Thüringen liegt irgendwie am Boden, es müssen innovative Ideen her, in unserem schönen Bundesland gibt es doch nicht nur 5 aktive Breitensportler! Jetzt packt doch mal was an!!! Ich will ja nicht nörgeln, hab als Vorstans selber genug zu tuen, aber die aktiven Breitensportler sollten sich mal Gedanken machen, die anderen "schlafenden" Breitensportler hinterm Ofen vorzulocken!
Das sag du mal den ganzen Rennsportlern im Lande!
Thüringen ist halt nunmal geprägt vom Rennsport. Danach kommt lange nix, dann kommt nochmal rennsport und vielleicht irgendwo am Ende kommt mal der Breitensport.
Ich rede mir da seit numehr 10 Jahren im Verband den Mund fusselig. nachzulesen in jedem Jahresbericht an die Verbandsversammlung.
Da stößt man auf taube Ohren.
Schau dir doch mal die Rennsporttreibenden Vereine in Thüringen an, was da breitensportlich kommt?
So gut wie nix. Da sind ein paar vereinzelte, auch in Erfurt, die die Fahne des Breitensports hochzuhalten versuchen, aber null Chance gegen die Renners haben.
Diese Vereine kriegen es bei der existierenden "Manpower", die die im Verein haben, ja nich nicht mal auf die reihe, mal ne Permanente anzubieten, für die ich so gut wie keinen Aufwand habe. Von einer RTF will ich da gar nicht erst reden.
Und das ist der größte Radsport-Verein der Landeshauptstadt!!!!!!!!
Wie es gehen kann (zumindest in der Landeshauptstadt), müssen sich die Rafahrer von den Läufern vormachen lassen!
Wobei das natürlich auch für Gera gilt. Auch dort tut sich in der Richtung RTF absolut nada, da ganz klar auf rennsport fixiert.
Rühmliche Ausnahme im Bereich Radwandern: RFK Soli Gera, die es jedes Jahr in die TopFive der BDR-Jahreswertung bringen (2010 3. Platz).

Es hat sich leider noch nicht bis zu den Bossen rumgesprochen, das man über den breitensport eine sehr große klientel für den Radsport akquirieren kann, die man dann eventuell in den Rennsport delegieren könnte.

Und solange sich an dieser Einstellung nichts ändert, wirst du im Breitensport in Thüringen nicht wirklich was bewegen können.
Ich persönlich als zuständiger Fachwart gebe mich da keinen Illusionen hin.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
 
AW: Thüringen!

Hi Leute. Suche rund um Erfrt bzw. in Mittelthüringen saftige Pflasterpassagen. Hab jetzt einige gefunden, aber vielleicht kennt ihr noch andere? :eek:
 
AW: Thüringen!

Hi,

du hast ja Recht, wir sind im Bereich Breitensport Einzelkämpfer. Aber in Weimar, Erfurt und Jena gibts ja Ansätze, die Qualität stimmt im Einzelnen schon! gibts keine Ideen, das zu bündeln? ich mein, wir machen auch zwei Permanente, nochmal das BIKE ON (gibts zwar offziell seitens des BDR nicht mehr) und auch bei uns ist Straßenradsport Prio, aber wir wissen wenigstens um das Interesse der BReitensportler. Vielleicht sollte ich doch Pressewart des Verbandes werden, um darüber die nötige öffentliche Werbung zu bekommen??? *grins*
 
AW: Thüringen!

Hi,

du hast ja Recht, wir sind im Bereich Breitensport Einzelkämpfer. Aber in Weimar, Erfurt und Jena gibts ja Ansätze, die Qualität stimmt im Einzelnen schon! gibts keine Ideen, das zu bündeln? ich mein, wir machen auch zwei Permanente, nochmal das BIKE ON (gibts zwar offziell seitens des BDR nicht mehr) und auch bei uns ist Straßenradsport Prio, aber wir wissen wenigstens um das Interesse der BReitensportler. Vielleicht sollte ich doch Pressewart des Verbandes werden, um darüber die nötige öffentliche Werbung zu bekommen??? *grins*

Öhm ... Was für Ansätze gibts denn in Erfurt? Hab ich da was verpasst?
 
Hier ist ein Erfahrungsbericht von 2010 vom Ansatz in erfuhrt und 2011 gibt's den sogar wieder 
War sehr schön in Erfurt!
Die Leute vom SC Impuls haben sich viel Mühe gegeben, sehr schöne Runden ausgesucht (bin die lange Strecke gefahren), alles war gut ausgeschildert und an den Verpflegungen gab es von freundlichen Helfern/innen verschiedene Sachen (fast alles süß, was mir nicht, aber wohl einigen anderen etwas mißfiel - das alte Thema halt: RTF und Verpflegung...).
Besonderheit: Es wurden Transponder ausgeteilt, so dass die Bruttozeit Start-Ziel gemessen wurde.

Wie gesagt, wie Route war landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich, von Hügeln über Berge bis auch zu relativ flachen Abschnitten war alles dabei. Ach ja, und tolles Wetter.

Ich fand es von der Teilnehmerzahl her etwas mau, hätten ruhig mehr Leute in die Landeshauptstadt kommen können.

Nächstes Jahr soll die RTF jedoch wieder stattfinden und ich kann sie nur empfehlen.
Der einzige Malus war, dass es an den Verpflegungen neben Apfelschorle und Cola nur Mineralwasser Medium gab, was einerseits ziemlich den Bauch aufblähte, andereseits für Trinkflaschen ungeeignet ist. Dementsprechend gab es auch explodierende Flaschen. Das soll sich aber beim nächsten Mal auf jeden Fall ändern, wurde zugesichert.
 
AW: Thüringen!

Hallo Thüringer

Ich verstehe Jedermannrennen auch als Breitensport/Hobbysport und da gibt es genug in Thüringen.
Wenn ich alle Breitensportveranstaltungen und Jedermannrennen in Thüringen fahren wollte wäre ich wohl sogut wie jedes WE in der Saison auf Achse.
Viele Vereine haben auch nur eine begrenzte Mitgliederzahl in einigen Städten sind mehrere Vereine ansässig oft auch noch MBO oder MTB Vereine zusätzlich was wiederum obiges zur Folge hat, desweiteren wenn Vereine wie der RSC Jena der RSV 1886 Greiz oder der SSV Gera jedes Jahr drei oder vier Rennen inkl Jedermann und Fette Reifen bzw. Rundfahrten organieseren sich in der Nachwuchsförderung engagieren dann sind diese Vereine auch schon so gut wie ausgelastet.
Bei all dem ist auch nicht zu Vergessen dass Hier immer noch ein Olympiastützpunkt ist und wahrscheinlich deshalb der Rennsport an erster Stelle steht und dass ist gut so. Zum Teil wird es schon schwierig genügend Helfer für die etablierten Veranstaltungen aufzutreiben, wie sollen dann noch zusätzlich RTF organisiert werden?

Vom Verband brauchen wir garnicht zu Reden was da zur Zeit los ist lässt einen schon Verzweifeln (Da werden interne Streitigkeiten nach Außen getragen usw. (Äußerungen eines Gewissen Herren in der OTZ)).

So. und wenn sich alle Die Hier rumjammern das es zuwenig RTF in Thüringen gibt zusammentun und selbst was Organisieren (und dann den ganzen Aufwand kennenlernen) sind alle einen Schritt weiter.

So und nun zu Dir mein Guter zuständiger Fachwart Breitensport. Ich Habe meine Wertungskarte für 2011 immernoch nicht erhalten.
Hättest Sie doch der Margit mitgeben sollen :D
Ja isch wes meine 2010er habsch och net abgegeben ;)

Grüße ein vllt. zu impulsiv Antwortender OnkelTom
 
Zurück
Oben Unten