• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

@ cyclingjudge
gibt es schon was Neues zu dem Terminen 2010?
deine HP und die vom Verband sind noch leer. Vor allem der Termin eures Mara (so es ihn noch gibt) und der neuen Erfurter RTF würden mich interessieren.
Machen wir den Termin 29.12 fix?

@ webwaechter
danke für die Einladung, aber in der Woche bin ich schon gnadenlos ausgebucht
 
AW: Thüringen!

@ cyclingjudge
gibt es schon was Neues zu dem Terminen 2010?
Ja, gibts schon. :D
deine HP und die vom Verband sind noch leer. Vor allem der Termin eures Mara (so es ihn noch gibt) und der neuen Erfurter RTF würden mich interessieren.
Will ich aber noch nicht veröffentlichen.:rolleyes:
Da gibbet immer Spezialisten, die auf der Suche nach den Terminen sind und diese publik machen, was dem BDR nicht so wirklich gefällt.

Machen wir den Termin 29.12 fix?
Wäre ich dafür. Fraglich bleibt die Frage der Umkleide/Dusche. Hätte da ne Idee, müßt ich aber nachfragen.
 
AW: Thüringen!

gern, aber einen termin zu finden wird bestimmt nicht so einfach, aber wir können uns ja im nächsten jahr mal abstimmen, weil dieses jahr ist nur noch thuewa angesagt (westlicher).

Kein Problem, am besten einfach melden. Bin eh in der meisten Zeit im und um den Taunus mit dem Rad unterwegs. Dafür nur noch selten in Thüringen.
 
AW: Thüringen!

Also, ich bin vermutlich für den 29.12. aus dem Spiel. Der Familienrat hat beschlossen, den Urlaub zu verlängern und bis nach Sylvester zu bleiben.
 
AW: Thüringen!

Hi,
musste mir letzte Woche die Gallenblase entfernen lassen und habe 2-3 Monate Radfahrverbot (!?).
Für das TmH am 29.12. bin ich raus. Viel Schlimmer ist aber die "Sperre" für meine Planungen im nächsten Jahr (Goethetour, L&R). Wie soll ich da in Form kommen ;-(.

Bin am überlegen, ob ich mich überhaupt zur Goethetour anmelde.

@Helmut, ihr wart doch schon mal in Butzberg. Wie ist es denn da mit den Hügeln?
 
AW: Thüringen!

Na Jens, du machst aber Sachen.
Gute Besserung jedenfalls.
Wäre schön, wenn du dich trotzdem für die GT meldest.
Fährst du halt kürzere Strecken, den Rest im Begleitfahrzeug.
So bekommst du Kilometer und bist "trotzdem" dabei.
 
AW: Thüringen!

Hallo tojogo, beste Genesungswünsche, wirklich.

Ich bin gleich vor Schreck aufgesprungen und hab nachgeschaut, aber da gehste locker ran, die GT liegt dieses Jahr perfekt- erst im Juni. Das kriegste hin.
 
AW: Thüringen!

Na dann, schließe mich den Genesungswünschen an! Keine Bange, mit viel Mut lässt sich manche Krankheit schneller kurieren!
 
AW: Thüringen!

@Jens: Auch von mir gute Besserung! Wird schon wieder. Die Goethetour schafft man auch mit wenigen Kilometern in den Beinen. Das Tempo ist ja -von den Bergwertungen abgesehen- sehr moderat.

Mein Problem mit der nächsten Goethetour ist der Umstand, dass am Sonntag das Jedermannrennen in Schleiz stattfindet und ich dort eigentlich mitfahren will.
http://www.schleizer-dreieck-jedermann.de/
Wenn ich mir bei der Goethetour die Beine müde fahre, macht es keinen Sinn, dort anzutreten.

Gibt es für L&R schon einen Termin?

Bei mir wackelt der 29.12. auch. Nachdem Jens und Helmut jetzt abgesagt haben und die Resonanz ansonsten überschaubar ist, würde ich fast vorschlagen, wir canceln den Termin und versuchen es lieber in der ersten Januarwoche. Terminvorschläge?

Da gibbet immer Spezialisten, die auf der Suche nach den Terminen sind und diese publik machen, was dem BDR nicht so wirklich gefällt.

du weißt aber auch: wer zu spät kommt, ...

Die meisten Radler planen jetzt ihre Termine und nicht erst im Februar. Wenn der BDR mit seinem Breitensportkalender mal wieder nicht aus dem Genick kommt, stehen die Termine der Jedermannveranstalter, MTB Marathons usw. schon in den Kalendern und dann können die RTFs nur noch die Reste aufsammeln. Die Zeiten, wo der BDR quasi das Monopol hatte, sind vorbei, das hat man in den dortigen Vorstandsetagen m.E. noch nicht so ganz realisiert.
Zumindest für April/Mai ist mein Kalender schon wieder voll.
 
AW: Thüringen!

Das Teil wird ziemlich heftig werden.

Gibt es für L&R schon einen Termin?
Ist mir nix bekannt, findet aber, wenn sie stattfindet, definitiv nicht als RTF statt.

Bei mir wackelt der 29.12. auch. Nachdem Jens und Helmut jetzt abgesagt haben und die Resonanz ansonsten überschaubar ist, würde ich fast vorschlagen, wir canceln den Termin und versuchen es lieber in der ersten Januarwoche. Terminvorschläge?

Auch da muß ich passen. Erste Woche nach Urlaub, da gibbet bekanntlich viel zu tun.
Ich könnte ja jetzt mal die Winterferien in der ersten Februarwoche ins Spiel bringen, wissend, daß ich (auch) da nicht daheim sein könnte.

du weißt aber auch: wer zu spät kommt, ...
Die meisten Radler planen jetzt ihre Termine und nicht erst im Februar. Wenn der BDR mit seinem Breitensportkalender mal wieder nicht aus dem Genick kommt, stehen die Termine der Jedermannveranstalter, MTB Marathons usw. schon in den Kalendern und dann können die RTFs nur noch die Reste aufsammeln. Die Zeiten, wo der BDR quasi das Monopol hatte, sind vorbei, das hat man in den dortigen Vorstandsetagen m.E. noch nicht so ganz realisiert.

Das kann man so und so sehen. Der Verband hat ja auch Sponsoren, die Kohle dafür geben, daß der Kalender gedruckt wird und hat von daher ein Interesse daran, daß die Temrine nur im Kalender stehen und somit die SPonsoren wahrgenommen werden.
Ich werde die Termine wohl Mitte Januar auf meiner Seite bekanntgeben.

Zumindest für April/Mai ist mein Kalender schon wieder voll.
Da gibbet in Thüringen außer der Goethetour eh keine Termine.
 
AW: Thüringen!

So jungs und mädels alles jute zu den W tagen und einen gesunden und umstieg ins jahr 2010.

euer Webby aus Jena
 
AW: Thüringen!

Alles Gute zum Weihnachtsfest von einem, der viel zu selten hier ist, in diesem Jahr aber zumindest die 3Tkm-Marke geschafft hat *jubel*

Kommt alle gut ins Radjahr 2010....

Gruß und winks,
Klaus
 
AW: Thüringen!

das W-fest ist zwar jetz rum aber ich wünsch allen einen super Start ins neue Jahr dann!

bis dahin sammel ich noch ein paar Kilometer, wenn der Schnee keine Lust mehr hat :)
 
AW: Thüringen!

Hi Zusammen!

Bin neu hier bei Euch im Thüringen-Thread und wollte mal hören, ob hier auch jemand in der Region SON, CO oder Umgebung fährt.

Als Westfale bin ich öfters mal in der Ecke und habe meist meinen Renner dabei.

Aber erst wenn das Wetter bei Euch wieder besser ist. Die Minusgrade sind mir zur Zeit echt zu kalt.

Gruß

Pedalenknecht
 
Neujahrsgruß aus Hessen

Auch von mir einen Gruss mit den besten Wünschen für das Neue Jahr 2010an alle Thüringer, insbesondere stets unfallfreie Fahrten.

@Jens
Gute Besserung, Du schaffst das schon. Besser die Krankheiten in die Winterpause legen, als sie mitten in der Saison zu bekommen.

Meine Einladung zur Goethetour hat bisher auch noch wenig Beachtung gefunden und ich überlege auch, ob eine Teilnahme Sinn macht.

Wenn wir Ende Februar in unser neues Eigenheim ziehen, werde ich zwar Oberarme wie eine Bodybuilderin haben, aber die Beine werden zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr in keine Pedale getreten sein.

Verletzungsbedingt im Besenwagen mitzufahren, kann ich mir noch antun. Wegen Trainingsmangels und eventuellen Schwächeanfällen...... neeeee, das dann eher doch nicht!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die ersten Arbeitstage.

Gruss
Catch :dope:

PS: Tzs, tzs, tzs, mir fällt gerade auf, ich habe wieder einen Vorsatz für 2010 verpennt :D
 
Zurück
Oben Unten