• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

Jedilein

MItglied
Mitglied seit
20 August 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
AW: Thüringen!

ich glaub der Falki ist heute aus richtung weimar (Tröbsdorf) auf mich zugefahren vielleicht aus jena?.-]


Ach Webi ich war heute mit Danilo unterwegs. Wollten mal bis Jena fahren seine Eltern wohnen in Schiernitz oder so.. bis Weimar ist der STädteketteradweg ja auch für RR super zu fahren.. ab Weimar wirds böse. Haben dan etwas improvisiert. Aber bis Jena ist doch ne ganz schöne Ecke.. wenn wir mal mit "Soda" fahren wollen werden wir uns besser in den Zug setzen :-]
 

falkiboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 November 2006
Beiträge
814
Punkte für Reaktionen
129
AW: Thüringen!

Und? Alle drei Punkte erfüllt?
Mit einer Einschränkung, ja. :D Ich muss wahnsinnig sein - ich hab mich zur Langstrecke überreden lassen und bin dort glorreich letzter oder vorletzter geworden. (hab etwas den Überblick verloren und die Ergebnisse sind noch nicht online).

Das Niveau war extrem hoch, dem ist nichts hinzuzufügen. Aber eigentlich wie immer bei kleinen Thüringer Jedermann-Wettbewerben. Ich war mit rebellierendem Magen nach 5 oder 6 Runden fertig mit der Welt und hab reißen lassen. Immerhin bin ich zu Ende gefahren, aber in jeder Runde hab ich überlegt, auszusteigen und gepflegt auf den Rasen zu k**** Ich war auch nicht wirklich lahm unterwegs, aber das wahnsinnige Feld hat mich 3mal überrundet! Ich will im nächsten Jahr wieder Regen, Kälte und Sturm und vor allem das Kopfsteinpflaster nach Start/Ziel!!! Auf jeden Fall ein schönes Rennen, vielleicht wär mehr länger "dran bleiben" möglich gewesen - aber sicher nicht bis zum Schluss auf der Langdistanz.

Warum wir uns noch nicht gesehen haben? Keine Ahnung. Bis 2009 war ich immer verhindert an den Terminen. Letztes Jahr hats nur für nen EZF-Start gereicht (auch letzter, weil zweimal in der Spitzkurve versteuert - einmal nur "angehalten", einmal abgestiegen) und besagtem U11-Rennen.

Übrigens bin ich dir sicherlich nicht entgegengekommen, wenns zwischen Weimar und Erfurt war, Jedi. Ich bin von Lützeroda aus nur noch nach Mellingen zum Bahnhof "runtergefallen" und dann mit der Bimmelbahn gen Heimat gezuckelt. Ich konnt einfach nicht mehr.
 

Jedilein

MItglied
Mitglied seit
20 August 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
AW: Thüringen!

hm dan gibts noch jemanden mit nem silbernen RR und schwarzem shirt.-]

ich wollt mich hier mal mit ner Frage reinhängen:

Ich muss unbedingt meine Sitzposition und allgemein die Ergo auf dem RR anpassen.. allein hab ich das seit September letzten Jahres nicht vernünftig hinbekommen und bin jetzt soweit, dass ich das mal profesionell machen lassen möchte und hoffe mich dan auf dem Bike wohl zufühlen.. Zur Zeit ist jede Ausfahrt irgendwan eine Qual und ich fühle mich nicht wirklich wohl.

Jetzt möchte ich gern wissen, ob ihr in Thüringen womöglich sogar in Erfurt einen Laden kennt, die solch eine Bikevermessung auf dem eigenen Rad anbieten. So etwas wie BG Fit zum Beispiel?

Hat jemand von Euch Thüringern schon einmal soetwas gemacht in unserer Nähe?
 

falkiboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 November 2006
Beiträge
814
Punkte für Reaktionen
129
AW: Thüringen!

2 Adressen:

- Velosport Kühn am Ring

- Radshop Lutzke in der Blumenstraße

Ob die ne Radvermessung machen, kann ich dir nicht sagen. Aber bei beiden kann dir mit Sicherheit sitztechnisch kompetent geholfen werden. Oder aber Radart ... Die machen bestimmt auch ne Vermessung.

Und siehste. Das schwarze Leibchen trage ich mit Sicherheit nicht, wenns über 20 Grad hat! Ich hatte rot angelegt als Turbinist
 

Jedilein

MItglied
Mitglied seit
20 August 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
AW: Thüringen!

Eine Vermessung mit dem Lasergerät wurde schon beim Radkauf bei mir gemacht.

Aber es gibt doch noch bessere Methoden bei denen man mit dem Rad auf der Rolle vermessen wird oder?

RadArt macht das meiner Meinung nach auch nur mit dem Lasergerät... und die Jungs da sind mir zu überheblich.. hab da keine guten Erfahrungen gemacht.
 

Pinollo

MItglied
Mitglied seit
9 Oktober 2007
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
17
AW: Thüringen!

Eine Vermessung mit dem Lasergerät wurde schon beim Radkauf bei mir gemacht.

Aber es gibt doch noch bessere Methoden bei denen man mit dem Rad auf der Rolle vermessen wird oder?
Wenn du Vermessen wurdest und sich das Ergebnis als Murks heraus gestellt hat, vercuh es doch dann mit einem anderen Weg: Augenmaß und Erfahrung. Und da wärst du bei Kühn, was ich so erlebt und gehört habe, genau richtig. Schildere dein Problem und sieh mal, was passiert...
(Im Übrigen: Vgl. meine Signatur)
 

probschdi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22 März 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
AW: Thüringen!

zu RADART brauchste nich. da muß ich jedilein recht geben. die jungs dort haben höhe. der laden is super, wenn du dir was ansehen und mal anfassen willst, ansonsten kannste die vergessen.
 

falkiboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 November 2006
Beiträge
814
Punkte für Reaktionen
129
AW: Thüringen!

Wenn du Vermessen wurdest und sich das Ergebnis als Murks heraus gestellt hat, vercuh es doch dann mit einem anderen Weg: Augenmaß und Erfahrung. Und da wärst du bei Kühn, was ich so erlebt und gehört habe, genau richtig. Schildere dein Problem und sieh mal, was passiert...
(Im Übrigen: Vgl. meine Signatur)
RadArt war auch nur wegen der Vollständigkeit und weil die auf SuperHypeKram machen und sicher so ne SuperduperLaserSchrittVermessungsSitzbestimmungsMaschine haben - wenn überhaupt jemand im Freistaat, dann die! Aber Radshop Lutzke hat einen der besten Schrauber Thüringens, der vorher bei RadArt war. Der kann dir da sicher auch helfen. Also entweder Kühn (der kann halt auch selber immer noch gut treten und weiß wovon er redet) oder Lutzke (da geht nix über den großen Schrauber im Blaumann!). Beim ollen Kühn musst du nur ein langes Ohr mitbringen. Denn das kaut er dir mit Sicherheit ab. :D
 

ultraclean

MItglied
Mitglied seit
3 Februar 2008
Beiträge
149
Punkte für Reaktionen
12
AW: Thüringen!

YEAHH! Mal wieder ein Rennen in Eisenach. :daumen: Aber jetzt wo ich in den Süden gezogen bin, fangt "Ihr" wieder an in Eisenach Rennen zu veranstalten! Und das auch noch auf meinen ehem. Hausberg! Naja, viel Erfolg dabei!
 

KinleyDaniel

MItglied
Mitglied seit
1 November 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
AW: Thüringen!

Ey Leute, so gehts nicht weiter. Wir Thüringer stecken nur in der Versenkung, das kann ja wohl nicht unser Ziel sein! Ich habe für den Winterpokal ein Team gegründet: Mitte-Deutschland-Flitzer

Wenn ihr wollt, so kommt dazu, ich stehe bereits in den Startlöchern, von mir aus kann es losgehen! Mein Ziel ist es, mehr Punkte als im letzten Winterpokal zu sammeln und mindestens Vorletzter zu werden!!!

Also, wer ist dabei und hält mich von meinem Vorhaben ab? Der Winter wird lang, das versprech ich Euch!!!
 

Jedilein

MItglied
Mitglied seit
20 August 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
AW: Thüringen!

Jo haste Recht, ist nicht viel los bei uns ;-[

Ich muss aber zugeben ich bin jetzt schon stinkefaul obwohl draussen noch genial die Sonne scheint.... nur isses frühs wenn man auf arbeit geht noch dunkel und abends wenn man heimkommt auch wieder.. nervt total am Rennrad kein Licht und keinen Bock mit der Stadtschlampe noch die normale Feierabendrunde zu drehen.... und auf der Waage merk ich auch schon wieder, dass ich faul geworden bin.. dabei hat der Winter nichtmal angefangen....

Fürn Winterpokal könnte ich z.Z nur 10 km Arbeitsweg täglich beitragen ;-[
 

Missfitter

MItglied
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
0
AW: Thüringen!

Ich bin dabei. Da sind wir doch fast eine Fraktion aus J. Da sollte es doch mal mit einer Runde mit "Frostbeinen" werden.
Die Radwege gehören uns doch schon wieder fast allein, trotz des schönen Wetters.
 

webwaechter

Endorphine Bergabgazellen
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
1.739
Punkte für Reaktionen
12
AW: Thüringen!

Jo haste Recht, ist nicht viel los bei uns ;-[

Ich muss aber zugeben ich bin jetzt schon stinkefaul obwohl draussen noch genial die Sonne scheint.... nur isses frühs wenn man auf arbeit geht noch dunkel und abends wenn man heimkommt auch wieder.. nervt total am Rennrad kein Licht und keinen Bock mit der Stadtschlampe noch die normale Feierabendrunde zu drehen.... und auf der Waage merk ich auch schon wieder, dass ich faul geworden bin.. dabei hat der Winter nichtmal angefangen....

Fürn Winterpokal könnte ich z.Z nur 10 km Arbeitsweg täglich beitragen ;-[
Na ja 10 Km am Tag hast auch grob 200 km im Monat. Na ja bei mir liegt es nicht an SF sondern das ich es einfach nicht hinbekomme Arbeitstechnich. Aber das mit dem Licht Stimmt das habe ich fast immer einstecken weil Ohne Ist ja wie Selbstmord hier in Jena.


Ich bin dabei. Da sind wir doch fast eine Fraktion aus J. Da sollte es doch mal mit einer Runde mit "Frostbeinen" werden.
Die Radwege gehören uns doch schon wieder fast allein, trotz des schönen Wetters.
Ja das sollte man mal versuchen zumindest eine Runde ums Stadion sollte da drin sein. :D
 

webwaechter

Endorphine Bergabgazellen
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
1.739
Punkte für Reaktionen
12
AW: Thüringen!

so 7.11 kann kommen die 5 Jena'er haben sich formiert.
 

Jedilein

MItglied
Mitglied seit
20 August 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
AW: Thüringen!

Na das ist schön, dass die Jenaer wenigstens Aktiv sind :-]

gibts auch Erfurter mit denen man sich zusammen tun kann? Ich würd auch mal mit meinem Trekker ne Runde drehen nur mit dem RR gehts dan halt nur am Wochenende... was anderes ausser Radfahren mache ich bisher gar nicht... Fürn Winterpokalgrueppchen würde ich mich aber anschliessen wenn jemand mitmacht ;.]..

Wir haltens dan wie im Fußball "Hauptsache vor Jena" :-]
 

KinleyDaniel

MItglied
Mitglied seit
1 November 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
AW: Thüringen!

So, in knapp 48 h gehts los, der WInter ist noch weit weg, da werd ich viele Punkte sammeln können, zieht Euch warm an ;-)
 

falkiboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 November 2006
Beiträge
814
Punkte für Reaktionen
129
AW: Thüringen!

Also ich bin schon bei fans-gegen-doping.de gebucht.
 

KinleyDaniel

MItglied
Mitglied seit
1 November 2005
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
AW: Thüringen!

ÄTSCH!! Ich hab den ersten Eintrag, nun seht zu, dass ihr mitziehen könnt!!! Sonst bin ich weg :p
 

webwaechter

Endorphine Bergabgazellen
Mitglied seit
15 Mai 2006
Beiträge
1.739
Punkte für Reaktionen
12
AW: Thüringen!

So auch dabei die 1'erste das schöne ist das die Zeit und nicht die KM gezählt werden.
 
Oben