• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Text hochstellen

bigsize

Heavy Metal User
Registriert
16 Juni 2011
Beiträge
5.625
Reaktionspunkte
3.229
Wie kann ich denn hochgestellten Text einfügen, also zum Beispiel x hoch 2?

Habs mal mit BB-Code sup versucht, aber funzt nicht: φ(p[sup]e[/sup]) = p[sup]e-1[/sup]⋅(p-1)
 
Nabend,
Also ich schätze mal, das ist mit dem Editor hier nicht möglich. Dein BB-Code ist jedenfalls korrekt und müsste die Textteile hochstellen... :rolleyes:
 
Also bei meiner Anzeige funzt das leider immer noch nicht. Irgendwas passiert da, aber ich erkenne nicht genau was?:(
 
normal [sub]tiefgestellt[/sub] [sup]hochgestellt[/sup]

OK, der SUB-Tag geht noch nicht. Aber tiefstellen funzt schon mal. ;)
 
normal [sub]tiefgestellt[/sub] [sup]hochgestellt[/sup]

Mit Firefox sehe ich keine grossen Unterschiede. Vielleicht ist es am besten, gleich ein Bild einzufügen. Beispiel:

Link: http://www.matheboard.de/latex2png/latex2png.php?\phi(p_e)={p_e}^{-3}\cdot(p-7)

Bild:
latex2png.php


Es wäre natürlich schön, wenn der rennrad-news Server so etwas auch anbieten würde. Formeln braucht man bei RR-Themen ja ziemlich häufig. ;)
 
Zurück
Oben Unten