• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Der Fehler liegt im System! Mach den Fernseher an und bewege dich durchs Internet! Hier werden Generationen von Idioten herangezüchtet... keine Ahnung, keinen Charakter, keine Perspektiven. Der freie Westen holt leider nicht das maximal Mögliche aus dem breiten Spektrum der Menschen. Stattdessen feiert er sich selbst anhend der Früchte einiger weniger, die aus der sogenannten Bildungselite kommen. :(

Edit: Der durchschnilliche DDR-Schüler brachte es vor 20 Jahren auf einen IQ von 102. Heute haben die Schüler hier in den neuen Bundesländern den gleich IQ wie drüben, nämlich 95! Das sagt doch eigentlich schon alles aus, oder?

Die Tests sind vom DDR Regime nicht mehr manipulierbar :aetsch:

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Zuallererst ist mal jeder selbst für sich und die Seinen verantwortlich und wenn man da versagt muss das auch Konsequenzen haben, sonst wären ja alle die sich mehr anstrengen die Gelackmeierten.
Es gibt mit Sicherheit einige, die keine Lust haben zu arbeiten. Das ist aber nicht die Mehrheit. Aber bei den Niedriglöhnern wird es immer mehr. Weil mit allen möglichen Tricks, die der Staat ermöglicht hat die Löhne gedrückt werden, und das liegt am System. Und da du so gerne von leisten und anstrengen schreibst.

Glaubst du, die Menschen, die deinen Müll entsorgen leisten weniger als du?
Glaubst du, die Kassiererin bei Lidl, die täglich an der Kasse sitzt leistet weniger als du?
Glaubst du, die Zeitungsboten, denen du deine täglich Zeitung zu verdanken hast, und die anschliessend noch bei Billi Back Brötchen verkaufen, leisten weniger als du?
Glaubst du die "Rohrreiniger" die dein Abflussrohr bei Verstopfung frei machen leisten weniger als du?

Die Liste könnte noch weiter geführt werden, nur diese Menschen die diese Arbeiten verrichten, müssen sich mit immer weniger Geld zufrieden geben, während bei den Leistungsforderern(nicht Leistungsträger wie du sie nennst) immer mehr Geld angehäuft wird.

Was die Bildung angeht. Sicherlich hast du recht, wenn du schreibst, dass viele lieber in einen LCD Fernseher investieren, als in Nachhilfe. Das ist aber auch die Minderheit. Ich habe immer noch einen alten Röhrenfernseher. Sollte der aber mal platt gehen werde ich auch kein Röhrengerät mehr kaufen. Zu meiner Zeit habe ich meiner Tochter auch durch Nachhilfe in Mathe die mittlere Reife ermöglicht, aber ob ich das mit Hartz IV gekonnt hätte, möchte ich bezweifeln. Bildung ist zu teuer, und das muss sich ändern, damit auch ärmere Familien eine Chance haben.

Dazu kommt noch, dass nicht jeder Akademiker sein kann. Auch einfache Arbeiten, oftmals niedrigste dreckige Arbeiten müssen erledigt werden, aber diese Arbeiten sollten zu mindest auch würdig entlohnt werden, nur ist das leider immer weniger der Fall, dank Zeitarbeit.

Gleiche Lohn gleiche Leistung ? Träum weiter . Hier wird nach Leistung bezahlt. Wenn ich genausoviel verdienen würde wie meine Kollegen hier für deutliche Mehrleistung wo wäre denn da der Anreiz ?
So eine Gesellschaft versinkt schnell ..im Mittelmaß....

Schön wenn wir Mittelmaß schaffen würden!

Kann nicht jeder die Realschule besuchen oder das Gymnasium ? Wenn nein warum ?

weil viele kinder von sorry "assis" geboren und aufgezogen werden. wenn du siehst, wie die mit 5 oder 6 vom leder ziehen, weißt du, dass da zu hause was schief läuft. wenn du ahnung hättest, wüßtest du, dass die weichen für dein leben schon in den ersten jahren gestellt werden. wenn du also hohlbirnen als eltern hast, wirst du sicher keinen Realschüler oder Gymnasiast.

Gleiche Lohn gleiche Leistung ? Träum weiter . Hier wird nach Leistung bezahlt. Wenn ich genausoviel verdienen würde wie meine Kollegen hier für deutliche Mehrleistung wo wäre denn da der Anreiz ?
So eine Gesellschaft versinkt schnell ..im Mittelmaß....

Du verstehst ja nicht mal Dein eigenes Geschreibsel:confused:Ich sagte,jemand der die selbe Arbeit wie der Kollege nebenan-nicht in einer anderen Firma-macht,soll den gleichen Lohn bekommen.Nochmal,dass ist im Gesetz auch so vorgesehen,nur das der Gesetzgeber eben noch ein Schlupfloch für die Zeitarbeitsfirmen offen gelassen hat.

Kann nicht jeder die Realschule besuchen oder das Gymnasium ? Wenn nein warum ?

Weil es viele garnicht bis dahin schaffen?!

FAZ 2005: "Fast ein Drittel aller Bremer und mehr als ein Viertel aller Hamburger und nordrhein-westfälischen Fünfzehnjährigen kann kaum lesen."

Du verstehst ja nicht mal Dein eigenes Geschreibsel:confused:Ich sagte,jemand der die selbe Arbeit wie der Kollege nebenan-nicht in einer anderen Firma-macht,soll den gleichen Lohn bekommen.Nochmal,dass ist im Gesetz auch so vorgesehen,nur das der Gesetzgeber eben noch ein Schlupfloch für die Zeitarbeitsfirmen offen gelassen hat.

da muss ich ihm ausnahmsweise recht geben, ohne das leistungsprinzip, also mehr leistung mehr kohle, würde stillstand herrschen. er meinte sicher gleiche arbeit, aber halt mehr leistung sprich schneller fertig oder einfach besser ausgeführt, falls nicht meine ich es jetzt hier

Die Tests sind vom DDR Regime nicht mehr manipulierbar :aetsch:

Junge, du weißt nichts vom DDR-Bildungssystem! Ich hatte in den 80ern ne gleichaltrige Freundin aus dem Westen. Das Defizit im Bildungssystem der Bundesrepublik wurde mir als damals 15-jährigen schon deutlich bewusst!

da muss ich ihm ausnahmsweise recht geben, ohne das leistungsprinzip, also mehr leistung mehr kohle, würde stillstand herrschen. er meinte sicher gleiche arbeit, aber halt mehr leistung sprich schneller fertig oder einfach besser ausgeführt, falls nicht meine ich es jetzt hier

Stimmt nicht! Länder, wie Norwegen, machen es vor! Dort ist die Lohnspanne, im Vergleich zu Deutschland, sehr schmal! Auch Jobs, die hier NULL Ansehen haben, werden dort mit Würde gemacht, weil ordendlich entlohnt. Bei einer Studienreise durch das Land zeigten sich Geschäftsführer und auch Eigentümer mittelständischer Unternehmen erschüttert darüber, was bei uns in den Führungsspitzen verdient wird und wie schlecht wir Reinigungskräfte oder Friseure bezahlen!

Das steht doch nicht im Widerspruch zu dem was ich gesagt habe.Gleiche Leistung gleicher Lohn,höhere Leistung ,mehr Lohn.

Das steht doch nicht im Widerspruch zu dem was ich gesagt habe.Gleiche Leistung gleicher Lohn,höhere Leistung ,mehr Lohn.

ich glaube du sprachst von gleicher arbeit gleicher lohn, du meintest vielleicht das selbe, aber es kam nicht so rüber.

Stimmt nicht! Länder, wie Norwegen, machen es vor! Dort ist die Lohnspanne, im Vergleich zu Deutschland, sehr schmal! Auch Jobs, die hier NULL Ansehen haben, werden dort mit Würde gemacht, weil ordendlich entlohnt. Bei einer Studienreise durch das Land zeigten sich Geschäftsführer und auch Eigentümer mittelständischer Unternehmen erschüttert darüber, was bei uns in den Führungsspitzen verdient wird und wie schlecht wir Reinigungskräfte oder Friseure bezahlen!

ausnahmen gibt es immer, deshalb nehmen ja hier die ganzen weltverbesserer die skandinavischen länder als beispiel. wenn du aber nur so eine geringe bevölkerung mit dem geld aus den ölvorkommen (Norwegen) versorgen musst, ist immer leicht reden.
Russland könnte auch viel mehr für die allgemeinheit tun, aber statt die ressourcen ordentlich zu verteilen haben sich nen paar .... die kohle ans land gezogen.
es gibt wie du siehst also immer wieder solche und solche länder.

Tatsache ist der Osten hat mehr gekostet als er bisher gebracht hat und ich denke nicht daß sich das auf absehbare Zeit ändert, selbst einfachste Arbeitskräfte sind mittlerweile zum grössten Teil nach Bayern oder Baden Württemberg abgewandert.
Das ist ja auch eines der Hauptprobleme, keine Menschen, keine Wirtschaft, keine Arbeitsplätze, keine Steuereinnahmen, ein Kreislauf.

was bist du denn für einer?? "mehr gekostet als gebracht" was sollten wir euch bitte bringen?? eure schuhe putzen oder kloos reinigen, euer leben verbessern für euch arbeiten?????? fragen über fragen.

am besten wäre das jeder aus den "alten" bundesländern sich einen leibeigenen aus den "neuen" zulegen darf vielleicht hätten ja dann "die kosten" etwas gebracht.

die frage bleibt aber warum keine wirtschaft mehr ist??!!
vielleicht schonmal darüber nachgedacht das ein großteil der Industrie, nach der Übernahem von "west" investoren und abkassieren der Subventionen, gschlossen wurde um mit dem geld ihre läden im westen renoviert/restauriert haben.

wenn nichts da ist muss man zum überleben arbeit suchen (achnee stimmt ja der ossi meckert ja nur und tut nichts), vielleicht dann bei den firmen im "westen" die sich mit den Subventionen wieder gesund gestossen haben.

immer nur tolle stammtisch sprüche abblassen, aber sich vielleicht noch niemals im osten umgesehen haben.

Zurück