• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Das wird in einer Leistungsgesellschaft immer so sein.
Aus meinen Kontakten mit sozial Schwächeren kann ich Dir aber sagen daß nicht immer die Anderen schuld sind.
Oft liegt das auch an anderen Konsumverhalten.
Da wird dann eben ein neuer LCD TV auf Raten gekauft anstatt in die Nachhilfe des Sohnes zu investieren.

:bier:

Aus sichererer Quelle kann ich sagen das auch 99,9 % Hartz4 und andere Erwerbslosen ein SKY ABO besitzen. Und arm ist in Deutschland niemand höchstens an Bildung ;)

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Also,ich hab mich mal schlau gemacht.Da sagt ein Herr G.Merl vom Bankenrettungsfond,dass die HRE ein Fass ohne Boden sei und nicht zu retten wäre.Die Opposition im Untersuchungsauschuss zu Bankenaffaire schätzt alleine die Kosten der HRE für den Steuerzahler auf 10-20 Mio. Die Deutsche Bank,so schätzt die Opposition,wird an der HRE 100Mio an Krediten verdienen.

Jetzt machst aus den Mio noch Milliarden dann passt es für den Steuerzahler ;)

Die Rettung ist alternativlos weil sonst morgen alle wieder in Höhlen wohnen. Die Bevölkerung außerhalb der Finanzbranche weiß gar nicht wie nah wir am Abgrund vorbei sind ;)

Alle jammern wir über Wettbewerb das Ausland etc. Aber wenn es ans eigene Geld geht kann es nicht billig genug sein ;)

Das ist mal ein Satz mit dem ich einverstanden bin.Wir hätten es vor 20 Jahren noch in der Hand gehabt,ob unsere Arbeitsplätze ins Ausland gehen oder hier bleiben.Aber die wenigsten haben halt über den Tellerrand geguckt,oder waren bereit für Qualität Made in Germany zu bezahlen.

Hatten wir nicht. Wir hatten die Wahl an der Globalisierung zu gewinnen und das haben wir. Gibt leider nicht immer nur Gewinner. Klar wäre für mich eine neue Solaranlage würde bei mir aus China kommen. Günstiger und fortschrittlicher ;)

Lieber promovierter* Herr FERRARI!

Wie siehst Du Dich selber gern, doch sicherlich so?! :o

--> http://fotos.rennrad-news.de/photos/view/92753

Von ganzen Herzen wünsche ich Dir, daß Du auch weiterhin NIEMALS die echten Härten des Lebens zu spüren bekommst! :eyes:

Verständnisvolle Grüße,

Holger :wink2:

* Sicher doch summa cum laude

Das wird in einer Leistungsgesellschaft immer so sein.
Aus meinen Kontakten mit sozial Schwächeren kann ich Dir aber sagen daß nicht immer die Anderen schuld sind.
Oft liegt das auch an anderen Konsumverhalten.
Da wird dann eben ein neuer LCD TV auf Raten gekauft anstatt in die Nachhilfe des Sohnes zu investieren.

:rolleyes: Klar hast du Recht. Aber wenn man in Nachhilfe INVESTIEREN muss, dann zeigt mir das nur eines: Es ist was faul in unserem Lande... auch speziell was den "Bildungsapparat" betrifft.

Es ging hier um die DDR, gegen die der Westen ein Embargo für Hochtechnologieanlagen verhängt hatte. Z.B. mussten getarnte Renter im Westen Chips kaufen, die die DDR analysierte. Dann zog man hier aus dem Nichts mit der UdSSR eine Chipindustrie auf. Der Westen lachte zunächst drüber aber später waren AMD, Infineon usw. in Sachsen angesiedelt, wegen der Infrastrukur, Arbeitskräfte usw... jaaa, leider auch Subventionen, ich weiß!

Du leidest echt an Realitätsverzerrung.
Die Ossis waren zu dumm um eigene Chips zu entwickeln, also haben sie diese geklaut und kopiert, was ist daran toll?
AMD, Infineon und Co. siedelten sich hauptsächlich wegen den gewährten Subventionen an, deswegen sind sie jetzt auch wieder pleite.
Welche tolle Infrastruktur meinst Du?
Tatsache ist der Osten hat mehr gekostet als er bisher gebracht hat und ich denke nicht daß sich das auf absehbare Zeit ändert, selbst einfachste Arbeitskräfte sind mittlerweile zum grössten Teil nach Bayern oder Baden Württemberg abgewandert.
Das ist ja auch eines der Hauptprobleme, keine Menschen, keine Wirtschaft, keine Arbeitsplätze, keine Steuereinnahmen, ein Kreislauf.

Jetzt machst aus den Mio noch Milliarden dann passt es für den Steuerzahler ;)

Die Rettung ist alternativlos weil sonst morgen alle wieder in Höhlen wohnen. Die Bevölkerung außerhalb der Finanzbranche weiß gar nicht wie nah wir am Abgrund vorbei sind ;)

:lol: Also ich weiß es und ich weiß auch, dass wir nur an der ersten Kante vorbei sind... ein letztes Mal...!
Ich habe nur dass Gefühl, dass es die Verursacher nicht wissen (wollen)!

:rolleyes: Klar hast du Recht. Aber wenn man in Nachhilfe INVESTIEREN muss, dann zeigt mir das nur eines: Es ist was faul in unserem Lande... auch speziell was den "Bildungsapparat" betrifft.

Was das Ding mit der NACHHILFE angeht, ist leider Fakt! :mad:

Kann sein, zumindest wenn man den Fehler bei den anderen oder am System sieht.
Oft würde es aber wesentlich mehr bringen in den Familien ein adäquates "Bildung- und Erziehungsumfeld" zu gewährleisten.
Aber das ist eben schwer zu erzwingen, deswegen gibt es ja auch immer mehr staatliche Eingriffe und Entmündigungen des Bürgers.

Zuallererst ist mal jeder selbst für sich und die Seinen verantwortlich und wenn man da versagt muss das auch Konsequenzen haben, sonst wären ja alle die sich mehr anstrengen die Gelackmeierten.

Zuallererst ist mal jeder selbst für sich und die Seinen verantwortlich und wenn man da versagt muss das auch Konsequenzen haben, sonst wären ja alle die sich mehr anstrengen die Gelackmeierten.

...womit wir wieder bei der CHANCEN(UN)GLEICHEIT wären! :mad:

es ist nicht alleine in unserem land was faul, sondern in der ganzen weltwirtschaft.
dabei jammern wir deutsche, wie immer, auf höchstem niveau.
die ganze öffnung der weltmärkte und die globalisierung hat doch den normalos unter uns null gebracht, einzig die reichen wurden noch reicher.

Du leidest echt an Realitätsverzerrung.
Die Ossis waren zu dumm um eigene Chips zu entwickeln, also haben sie diese geklaut und kopiert, was ist daran toll?
AMD, Infineon und Co. siedelten sich hauptsächlich wegen den gewährten Subventionen an, deswegen sind sie jetzt auch wieder pleite.
Welche tolle Infrastruktur meinst Du?
Tatsache ist der Osten hat mehr gekostet als er bisher gebracht hat und ich denke nicht daß sich das auf absehbare Zeit ändert, selbst einfachste Arbeitskräfte sind mittlerweile zum grössten Teil nach Bayern oder Baden Württemberg abgewandert.
Das ist ja auch eines der Hauptprobleme, keine Menschen, keine Wirtschaft, keine Arbeitsplätze, keine Steuereinnahmen, ein Kreislauf.

Wenn man dir zuhört, dann schaut man dem gemeinen Volk "aufs Maul"! :eek: Pommes- und Dönerbuden-Gesülze, hinterbayrische Stammtischweisheiten.
Klar hat die DDR die Chips der Konkurrenz analysiert. Das macht aber auch heute jeder Hersteller mit den Produkten der Konkurrenz. 1:1-Kopien waren jedoch sinnlos, weil man weder die Materialien hatte noch die Anlagentechnik, die zur Serienproduktion notwendig war! Das Cocom-Embargo verhinderte dies. Ohne die Anlagen geht es nun mal nicht und die kommen auch heute noch meist aus den USA! Wer ein bisschen Ahnung hat, der weiß, dass gerade in der Chipindustrie ohne internationale "Arbeitsteilung" garnichts geht, ist doch eine Chipfabrik so ziemlich das teuerste, was man auf der Welt bauen kann.
Die Infrastruktur bestand aus den mehr als 10.000 hervorragend ausgebildeten Mikroelektronikfacharbeitern und der nahen Verflechtung mit den Universitäten. Man kann es hier im Osten überall deutlich sehen, dass die alten Standorte alle noch leben, dass gilt übrigens auch z.B. für die Chemische Industrie!

Kann sein, zumindest wenn man den Fehler bei den anderen oder am System sieht.
Oft würde es aber wesentlich mehr bringen in den Familien ein adäquates "Bildung- und Erziehungsumfeld" zu gewährleisten.
Aber das ist eben schwer zu erzwingen, deswegen gibt es ja auch immer mehr staatliche Eingriffe und Entmündigungen des Bürgers.

Der Fehler liegt im System! Mach den Fernseher an und bewege dich durchs Internet! Hier werden Generationen von Idioten herangezüchtet... keine Ahnung, keinen Charakter, keine Perspektiven. Der freie Westen holt leider nicht das maximal Mögliche aus dem breiten Spektrum der Menschen. Stattdessen feiert er sich selbst anhend der Früchte einiger weniger, die aus der sogenannten Bildungselite kommen. :(

Edit: Der durchschnilliche DDR-Schüler brachte es vor 20 Jahren auf einen IQ von 102. Heute haben die Schüler hier in den neuen Bundesländern den gleich IQ wie drüben, nämlich 95! Das sagt doch eigentlich schon alles aus, oder?

Der Fehler liegt im System! Mach den Fernseher an und bewege dich durchs Internet! Hier werden Generationen von Idioten herangezüchtet... keine Ahnung, keinen Charakter, keine Perspektiven. Der freie Westen holt leider nicht das maximal Mögliche aus dem breiten Spektrum der Menschen. Stattdessen feiert er sich selbst anhend der Früchte einiger weniger, die aus der sogenannten Bildungselite kommen. :(

Es steht jedem frei sein Leben anders zu gestalten, in totalitären Systemen ist das nicht so.
Natürlich holt man damit nicht das bestmögliche aus den Menschen, wie etwa China mit seinen auf das Individuum wenig Rücksicht nehmenden Massnahmen.
Im Fernsehen wundere ich mich immer welcher Unsinn gesendet wird, aber anscheinend stimmt die Quote sonst würde sich das ja nicht rechnen.
Genau daraus entsteht aber wieder Ungleichheit die wir dann kollektiv bejammern.
Natürlich hat nicht jeder die gleichen CHancen und Möglichkeiten, aber jeder kann zumindest seine Chancen nutzen und die gibt es für jeden.

Es steht jedem frei sein Leben anders zu gestalten, in totalitären Systemen ist das nicht so.
Natürlich holt man damit nicht das bestmögliche aus den Menschen, wie etwa China mit seinen auf das Individuum wenig Rücksicht nehmenden Massnahmen.
Im Fernsehen wundere ich mich immer welcher Unsinn gesendet wird, aber anscheinend stimmt die Quote sonst würde sich das ja nicht rechnen.
Genau daraus entsteht aber wieder Ungleichheit die wir dann kollektiv bejammern.
Natürlich hat nicht jeder die gleichen CHancen und Möglichkeiten, aber jeder kann zumindest seine Chancen nutzen und die gibt es für jeden.

Du bist eben von der "Ideologie des freien Westens durchseucht"! Es ist leider nicht so, dass es Chancen für jeden gibt. Eine immer größer werdende Masse der Kinder wird in Verhältnisse geboren, die das einfach nicht hergeben!

Soviel Zeitis gibts nicht um das bei Opel zu schaffen kannst dich beruhigen.

Zeitarbeit ist für Firmen extrem wichtig weil ohne wäre die Arbeitslosenzahl viel höher gewesen. Flexibilität ist extrem wichtig geworden. Die Welt hat sich verändert. Ich würde jeden einen festen Job gönnen ohne ZA. Aber das ist halt die Welt und nicht Wünsch dir was....

http://www.einstieg-in-arbeit.de/eia/Presse1/IW-Studie--Zeitarbeit-bringt-Dauerjobs.html

Gegen Zeitarbeit als solche ist auch nichts zu sagen.Wenn aber Unternehmen Zeitis !0 Jahrelang beschäftigen,ist das Missbrauch.,und stellt den Sinn von Zeitarbeit auf den Kopf.Ausserdem sollte immer noch der Grundsatz gleicher Lohn für gleiche Arbeit gelten.Das ist auch im Aüg so geregelt,wurde nur durch die Zeitarbeitsfirmen mit mieden Tricks ausgehebelt.

...womit wir wieder bei der CHANCEN(UN)GLEICHEIT wären! :mad:

Bist du von Beruf Jammerer ?????

Gott ich bin in einfach Verhältnissen aufgewachsen meine Eltern sind ungelernte Arbeitskräfte aber mit etwas Mut und Elan haben die sich durchgesetzt Ihre Hütte mit nichts in der Tasche gekauft und bezahlt.
Die gehen halt auch mal für 1000 Euro netto arbeiten (trotz Kinder)

Ich hab mich auch von Hauptschule bis Studium durchgehauen. Die Chancengleichheit ist wohl nirgends so hoch wie in Deutschland. :rolleyes:

Gegen Zeitarbeit als solche ist auch nichts zu sagen.Wenn aber Unternehmen Zeitis !0 Jahrelang beschäftigen,ist das Missbrauch.,und stellt den Sinn von Zeitarbeit auf den Kopf.Ausserdem sollte immer noch der Grundsatz gleicher Lohn für gleiche Arbeit gelten.Das ist auch im Aüg so geregelt,wurde nur durch die Zeitarbeitsfirmen mit mieden Tricks ausgehebelt.

Gleiche Lohn gleiche Leistung ? Träum weiter . Hier wird nach Leistung bezahlt. Wenn ich genausoviel verdienen würde wie meine Kollegen hier für deutliche Mehrleistung wo wäre denn da der Anreiz ?
So eine Gesellschaft versinkt schnell ..im Mittelmaß....

Du bist eben von der "Ideologie des freien Westens durchseucht"! Es ist leider nicht so, dass es Chancen für jeden gibt. Eine immer größer werdende Masse der Kinder wird in Verhältnisse geboren, die das einfach nicht hergeben!

Kann nicht jeder die Realschule besuchen oder das Gymnasium ? Wenn nein warum ?

Zurück