• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

AW: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

und der ganze Kontinent weniger Schulden hat als die BRD....so ist das halt...und gibt mir schon zu denken.

Kein Wunder,wenn die seit Jahrzehnten mit Entwicklungshilfe gesponsert werden,und die Schulden,die sie gemacht haben erlassen werden.

Anzeige

Re: Teure Klamotten bei Training nur Besserverdienern vorbehalten??

Wer hatte die Vision . Uns gehts auf Kosten anderer so gut das ist die Wahrheit.

Das ist richtig !! Gruss Horst

Phonosophie....die Entwicklungshilfe ist doch gar keine....gibt afrikanische Politiker, die regelrecht darum bitten, mit dieser unsinnigen Hilfe aufzuhören und lieber faire Handelsbedingungen zu schaffen, das passiert aber nicht.
Wir leben in einer noch friedfertigen Demokratie, aber ausserhalb Europas führt die Demokratie quasi einen Krieg, einen Handelskrieg und der macht viele Länder auf unsere Kosten arm.

Gruss Horst

Gestern erzählt mir ein Unternehmeer das auf eine Stellenanzeige sich die Frau meldete das Ihr Mann Interesse am Job hat. Auf die Frage wo der Mann denn ist und warum er nicht selbst anruft kam : Der schläft noch :o

Bei der Scheisse die Du so von dir gibst wird mir speiübel.Du willst was von Gehirnwäsche erzählen,und plapperst hier Klamotten nach die Du warscheinlich aus dem Privat TV hast.Endweder ist die Geschichte erfunden,oder Dein Unternehmer Freund ist einer von diesen Sklavenhändlern mit Sklavenlohn.Was hälst Du von folgender Geschichte.Ich hab mich letztens auf eine Arbeit beworben,und der Arbeitgeber drückte mir erstmal ein Formular fürs Arbeitsamt in die Hand.Ich sollte erst mal 6 Wochen umsonst arbeiten.

Bei der Scheisse die Du so von dir gibst wird mir speiübel.Du willst was von Gehirnwäsche erzählen,und plapperst hier Klamotten nach die Du warscheinlich aus dem Privat TV hast.Endweder ist die Geschichte erfunden,oder Dein Unternehmer Freund ist einer von diesen Sklavenhändlern mit Sklavenlohn.Was hälst Du von folgender Geschichte.Ich hab mich letztens auf eine Arbeit beworben,und der Arbeitgeber drückte mir erstmal ein Formular fürs Arbeitsamt in die Hand.Ich sollte erst mal 6 Wochen umsonst arbeiten.

Wundert es dich das nach solchen Eindrücken wie hier http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1326696&postcount=695 das man so von dir denkt.

Mein Unternehmerkollege hat ein großes Herz und seinen Angestellten geht es sehr gut. Da gabs auch keine Krise ;) Guck kaum TV muss ja arbeiten ;)

Stimmt Phono.... solche Geschichten sind einfach nur dämlich und unter Niveau.

Gruss Horst

edit. Mr.M....dir ist aber schon bekannt, dass wir etliche Millionen Arbeitslose und ne nicht händelbare Staatsverschuldung haben, oder ?
Mit schaffe schaffe Häusle baue ist es da nicht mehr getan,der Karren BRD ist ganz schön in der Klemme.

Darf ich fragen was du von Beruf bist also gelernt hast ?

Stimmt Phono.... solche Geschichten sind einfach nur dämlich und unter Niveau.

Gruss Horst

edit. Mr.M....dir ist aber schon bekannt, dass wir etliche Millionen Arbeitslose und ne nicht händelbare Staatsverschuldung haben, oder ?
Mit schaffe schaffe Häusle baue ist es da nicht mehr getan,der Karren BRD ist ganz schön in der Klemme.

Du redest mir zuviel Schwarz. Sollen wir gleich zumachen ? Die Staatsverschuldung ist mehr als im Griff im Vergleich zur USA gehts uns schuldenmässig gut nicht nur absolut. Die Inflation wird Ihr übriges tun. Um im nächsten Aufschwund kommt die Kohle rein.

:) Wenn du meinst....ich sehe es halt twas anders. Unsere Verschuldung ist mehr als katastrophal und so paar andere Faktoren wie die Demographie machen es auch nicht einfacher....aber man kann natürlich auch einfach darüber hinwegsehen und streng positiv in die Zukunft schauen......ein wenig Zweifel sollte erlaubt sein.

Gruss horst

:) Wenn du meinst....ich sehe es halt twas anders. Unsere Verschuldung ist mehr als katastrophal und so paar andere Faktoren wie die Demographie machen es auch nicht einfacher....aber man kann natürlich auch einfach darüber hinwegsehen und streng positiv in die Zukunft schauen......ein wenig Zweifel sollte erlaubt sein.

Gruss horst

Ja wir werden das einzigste Land sein mit schrumpfender Bevölkerung. Etwas Hoffnung gibt das viele Erben was noch bevorsteht. Aber ob es das rettet ? :p

:) Paar Erben als Hoffnung für die BRD....?? Nee ganz sicher nicht. Gerade die haben meist nur Interesse, ihr Geld zu behalten und zu mehren, Ausnahmen bestimmen die Regel. Ich denke, dass wir alle ein wenig zurückschrauben werden müssen und uns dann im globalen Wettrennen irgendwo einordnen, sicher mit Abstrichen...
vielleicht ist das auch ganz gut so.

Gruss Horst

:) Paar Erben als Hoffnung für die BRD....?? Nee ganz sicher nicht. Gerade die haben meist nur Interesse, ihr Geld zu behalten und zu mehren, Ausnahmen bestimmen die Regel. Ich denke, dass wir alle ein wenig zurückschrauben werden müssen und uns dann im globalen Wettrennen irgendwo einordnen, sicher mit Abstrichen...
vielleicht ist das auch ganz gut so.

Gruss Horst

Ich hab da Vertrauen das es in den nächsten Jahren etwas eingedämmt wird. Aber ohne Wachstum gehts definitv nicht. Gab mal 2002 einen Artikel in einer ausländischen Zeit da hieß es schon wir sind so gut wie bankrott.

Ich geb dem Staat gerne etwas mehr MWST wenn das Geld richtig verwendet wird. Auch wenn viele es nicht hören wolle das diese Mauer umgefallen ist hat uns mehr als 50 % der Schulden eingebrockt.:rolleyes:

Wundert es dich das nach solchen Eindrücken wie hier http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1326696&postcount=695 das man so von dir denkt.

Mein Unternehmerkollege hat ein großes Herz und seinen Angestellten geht es sehr gut. Da gabs auch keine Krise ;) Guck kaum TV muss ja arbeiten ;)

Zu dem was ich da geschrieben habe stehe ich nach wie vor.Ich war zuletzt Fix und Foxi.:mad:Jetzt geht es mir wieder gut,und ich bin wieder arbeitsfähig.Die Reha brauche ich eigentlich nicht wirklich,ist aber für mich die einzige Chance vieleicht doch noch ne Umschulung,oder was ähnliches zu bekommen,weil ich diesen Job nicht mehr machen möchte.Die Ärzte haben drüber hinaus festgestellt,dass ich so nen Job nicht mehr machen kann.Wenn ich die Kur bekommen hätte,als ich noch in Arbeit war,hätte ich den Job warscheinlich noch.Da wurde mir damals von meinem Arzt aber keine Hoffnung gemacht.
Und ja,Du hast Recht.Wenn ich nicht müsste,und im Lotto gewinnen würde,würde ich ganz bestimmt nicht mehr arbeiten,oder sagen wir,für einen anderen etwas erwirtschaften.Dann würde ich einen anderen Mehrwert aus meinem Leben ziehen.Wie gesagt,wenn ich nicht müsste.Was ist daran verwerflich?

Was hast du denn vorher gemacht ? Wenn ich richtig informiert bin bist du nicht der jüngste klar das macht es nicht einfacher. Aber mein Stolz wäre zu gross nicht für 7 Euro zu arbeiten so krass es klingt. Ich möchte nicht einfach so jemand auf der Tasche liegen und je länger man es tut desto mehr wird es normal empfunden.

Bevor ich Hartz4 bekomme gehe ich lieber für 1000 Euro netto arbeiten.

Ich hab da Vertrauen das es in den nächsten Jahren etwas eingedämmt wird. Aber ohne Wachstum gehts definitv nicht. Gab mal 2002 einen Artikel in einer ausländischen Zeit da hieß es schon wir sind so gut wie bankrott.

Ich geb dem Staat gerne etwas mehr MWST wenn das Geld richtig verwendet wird. Auch wenn viele es nicht hören wolle das diese Mauer umgefallen ist hat uns mehr als 50 % der Schulden eingebrockt.:rolleyes:

Da hast du grdstzl. sehr recht....nur ich vertraue dem Staat da nicht mehr, der Wirtschaft schon lange nicht mehr und zu einer solidarischen Aktion gehören alle zusammen....."die"machen aber nicht mit und Geld regiert wohl die BRD.
Ich bin da mittlerweile relaxt und gelassen und erwarte vom Staat gar nix mehr.
Wir sind eigentlich schon lange pleite und etliche Geier holen sich noch, was zu holen ist..so siehts jedenfalls scheinbar aus, oder sehe ich das falsch ??
Ich bin froh, wenn ich mein eigenes kleines Ding hinbekomme und habe meinen Glauben an den Staat schon lange verloren.

Dann wird es auch schwierig oder mit der gutbezahlten Arbeit ?
Da muss man auch mal mit 1000-1200 Euro zufrieden sein. Ich hab mir um diesen Status zu erarbeiten den Arsch aufgerissen (jaja im Büro) gelernt und gearbeitet. Verstehe auch die älteren Arbeitnehmer (gibts bei uns auch) die sich oft die "alten" Zeiten zurückwünschen. Überleg dir halt mal das es dir später zur Rente so wie du es jetzt machst auch nicht besser geht. :o

Zurück