• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teilemangel am Markt / Lieferzeiten

Phoenix666

aus der Asche
Registriert
24 Februar 2015
Beiträge
404
Reaktionspunkte
176
Ort
50226 Frechen
Hallo Zusammen,

aktuell ist es doch sehr schwierig Teile zu bekommen.
Habe gedacht das sich das relative schnell wieder beruhigt, sieht aber nicht danach aus.

Bekomme weder eine 11-fach Kassette noch neue LO4C Bremsbeläge. :-(

Geht euch das ähnlich, habt Ihr schon ein Rad stilllegen müssen wegen Teilemangel???
 
Hallo Zusammen,

aktuell ist es doch sehr schwierig Teile zu bekommen.
Habe gedacht das sich das relative schnell wieder beruhigt, sieht aber nicht danach aus.

Bekomme weder eine 11-fach Kassette noch neue LO4C Bremsbeläge. :-(

Geht euch das ähnlich, habt Ihr schon ein Rad stilllegen müssen wegen Teilemangel???
Bike24 hat teilweise 105er Kassetten.

Bremsbeläge mal bei drittanbietern schauen
 
Wer ein bißchen Nerven und Mut hat, der kann Kassetten ganz gut über ebayKleinanzeigen kriegen.

105 (7000) Kassetten sind in 11-28 häufig auf smarttrainern verbaut und landen dann in der Bucht.
Für einen Zwanni habe ich so eine brandneue Kassette erwerben können.

Kassetten 11-32(34) sind deutlich schwieriger.


Bremsbeläge L04C gibt es zu abenteuerlichen Preisen bei amazon.
 
Guer Tipp :) Danke da schaue ich mal würde auch eine 11-28 fahren.

Bei den Händlern sieht es ähnlich aus, die warten auch.
Zur Zeit werden wohl die Hersteller bevorzugt beliefert damit die Produktion neuer Räder nicht zu sehr ins stocken gerät.
 
Wenn es nicht unbedingt was mit Kühlrippen sein muß könnte man z.B. Beläge von Trickstuff oder Swissstop
verbauen. Mit den 34E hab ich z.B. sehr gute Erfahrungen was Bremskraft und Geräuschentwicklung angeht gemacht.
 
.....hatte die Tage mit dem Gedankengespielt mein "Sonntagsrennrad" zu verkaufen - werd' ich schön bleiben lassen !
Na ja wenn du mehr Bikes hast und dich nur von einem trennen möchtest bekommst aktuell wohl so viel Geld wie schon lange nicht mehr. Die Anschaffung einen Neurades ist aber aktuell echt ein Geduldsprobe
 
1618487366152.png

11-34 und 11-28 sind von heute auf morgen verfügbar hier. Wenn also jemand ganz grosse Not hat kann ich einkaufen und weiterleiten. Aber ob das preislich interessant ist (auch wegen möglichem Zoll) kann ich nicht einschätzen.
 
Brauche auch noch eine Bremsscheibe für meine Ultegra BR-RS805.
Auch da sieht es sehr schlecht aus. Verfügbarkeit in 14-20 Wochen. Bei Ketten und 11fach Kassetten sieht es auch schlecht aus.
 
Anfang April habe ich eine

Shimano Ultegra Kassette CS-R8000 11-fach 11-30​

bestellt. Gestern wurde Sie via bike-components verschickt. Aktuell aber wieder kein Bestand.
Kommt alles Tröpfchenweise rein .....
 
Zurück
Oben Unten