• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teile - wo gibt es was? - und am besten günstig

Richtig. Aus einem unerklärlichen Grund aber waren die transluzenten weißen Binder aus zweierlei Verkaufsserien brüchig. Da half dann nur noch Pragmatismus.

Weißt Du hardy55, das mit den Bremszügen ist so eine Sache, vor allem dann, wenn man sich an historischen Stilvorlagen orientiert. Und dann gibt's noch Leute, die schwören darauf, dass Dinge mit Funktion sichtbar sein sollen/dürfen, weil sie dadurch eine durchdringendes Verständnis von Ästhetik bezeugen. Der Heißkleberpunkt ließe sich vielleicht auch mit sehr noblen Materialien ersetzen, aber zum einen ist er schön unsichtbar anzubringen und zum anderen entspricht er dem Thread-Aspekt «und am besten günstig» doch ganz gut.

Das schöne an der Konstruktion ist ja tatsächlich, dass man durch die schnelle Ausrichtung und den Abstrahlwinkel der LEDs den Lichtkegel schön nach unten ausrichten kann. Die Blendwirkung ist dadurch ausgesetzt.

Nach meinem ganzen Geschwätz nun aber wieder was mit Substanz (wenn auch nicht StVZOkonform):

Für rund EUR 60,— ist das eine schöne Rücklichtlösung:
http://www.lightskin.org

Für Bastler lässt sich eine Light-Version günstig selber machen.
Voraussetzung: ein bisschen Bastelgeschick, Lötkram, Litzen, Bohrer (ggf. Gewindeschneider) und grob skizziert in etwa folgendes Halbzeug:
Wenn ich damit fertig bin, gibt's dazu auch Bilder.

Habe extra geschrieben: haben an MEINEM Rad...., kannst Du natürlich an deinem Rad halten wie du willst.

bike-discount.de hat den San Marco Rolls für 39 Taler im Angebot...wer gerade einen braucht oder sich einen hinlegen will...

SKS Rennkompressor für 35,10€ inkl. Versand durch 15€ Gutschein und Füllartikel bei boc24.de

Sonst nicht unter 45€ inkl. Versand zu bekommen.

So gehts:
  • SKS Rennkompressor für 49,90€ in den Warenkorb legen
  • Füllartikel Shimano Alu Endkappen für 0,20€ in den Warenkorb (wichtig, um über die 50€ Marke zu kommen)
  • Gutschein SparcouponKW42 im Warenkorb eingeben
  • Endpreis 35,10€ überprüfen
  • Versanddetails eingeben und bestellen
Der 15€ Gutschein funktioniert erst ab einen Mindesbestellwert von 50€, deshalb wird der Füllartikel benötigt.

Natürlich kann der Gutschein auch auf andere Artikel verwendet werden.
Gutschein gültig bis 25.10. / nur einmal pro Kundenkonto!

SKS Rennkompressor für 35,10€ inkl. Versand durch 15€ Gutschein und Füllartikel bei boc24.de

So gehts:
  • Füllartikel Shimano Alu Endkappen für 0,20€ in den Warenkorb (wichtig, um über die 50€ Marke zu kommen)
Der 15€ Gutschein funktioniert erst ab einen Mindesbestellwert von 50€, deshalb wird der Füllartikel benötigt.

Wo finde ich den Gutschein?

Wer in Berlin Leder zum Beziehen von Sätteln sucht, kann mal im Lagerverkauf von www.lederversand-berlin.de/ vorbeisehen. Ich habe da Leder für unsere Esstischstühle gekauft. Sehr freundlicher Service und ein Laden bis unter die Decke voll mit Leder. Ein paar cm² Leder für einen Sattel finden sich da sicher auch für einen schmalen Taler. Und man kann die Qualität, Dicke usw. gleich vor Ort begutachten.

hardy55 zaunk
Schade, dass der Rennkompressor schon weg ist.
Der Gutschein soll bis 25.10. gültig sein.

Aber vl. lohnt sich ja das Doppelpack des Conti 4000s in 23er Breite für 46,94€ mit Gutschein.

Ist kein besonderes Schnäppchen, aber trotzdem "guter Preis". Ich war gerade erst shoppen, sonst würde ich sicher noch was anderes finden.

hardy55 zaunk

der Rennkompressor ist wieder verfügbar.

So gehts:

Ich wollte nur Hardy55 korrigieren, ich habe einen Rennkompressor und für Klamotten und Teile gerade der Konkurrenz Geld in den Rachen geworfen ;)

Zurück