• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

teile - wo gibt es was? - und am besten günstig

Ich dachte die Kalker Haupstraße macht langsam zu. Selbst Aldi soll gehen wie man hört.
SuginoTools.jpg

obiges Bild dient der Neutralisation (war nötig).

Oder bist du Dieb und bereitest dich so auf deinen nächsten Coup vor? Nee im Ernst, damit kann hier sicherlich niemand was anfangen und du solltest das auch nicht, wenn dir was an deinem Rad liegt...
stimmt die Dinger taugen nun wirklich nichts, aber sonst ist denke ich einiges brauchbares dabei. Die Selben Schraubschlüssel in DIN 3113 kosten im Bauhaus ein paar Meter weiter um die 7,- Euro. und auch der Messschieber ist solide verarbeitet.

Also wenn du jetzt fragen würdest woher man die coolen Reifen bekommt. Aber Reflektoren.:p
Ja fürs Reiserad, da bin ich einfach weit über jeglichen Sportgerät-Gewichten und muss mich mal an die StVO halten.
Ich finde die teile sind iel dezenter und hübscher als alle Reflektoren die ich bisher gesehen habe...

Wo bekommt man solche schönen reflektoren her? Habe sie heute entdeckt auf Arbeit. Hat jemand ne Idee?
Anhang anzeigen 99230
Also wenn du jetzt fragen würdest woher man die coolen Reifen bekommt. Aber Reflektoren.:p
Ja fürs Reiserad, da bin ich einfach weit über jeglichen Sportgerät-Gewichten und muss mich mal an die StVO halten.
Ich finde die teile sind iel dezenter und hübscher als alle Reflektoren die ich bisher gesehen habe...

Die habe ich erst 1x gesehen: an dem nahezu neuwertigen 89'er Basso, das sich meine Geliebte/Ehefrau vor 1 Jahr als "Skulptur" gekauft (und mich dadurch mit dem hartnäckigen RR-Fieber angesteckt) hat. Da das Basso fast 20 Jahre nicht mehr gefahren wurde, gehören sie sicher zur damaligen Ausstattung, und es ist zu befürchten, daß sie nicht mehr problemlos erhältlich sind. Ich kann die Teile mal unter die Lupe nehmen, ob es irgendwelche Prägungen o.ä. gibt, durch die sie genauer identifizierbar sind.

LG Helmut

So einen hab ich auch mal -vom Sperrmüll- mitgenommen (War an einem Schrott-LR).So bin ich auf die Teile aufmerksam geworden.
Im Netz finden sich die unter "Proline Reflex-Marker"... z.B. hier: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/sicherheitsausstattung/proline-reflex-marker/10160.html

aber leider nicht in weiß-gelb....
ist auch der erste Refelktor, der optisch geht- und NICHT klappert.
Die Stängelein, die mittlerweile Standard sind finde ich auch keine Option...

Vorn hatte jemand nen gutes Angebot zu den Michelin Dynamic Classics gepostet.
Leider nur die 23er Version.
Hat jemand vielleicht ne Idee, wo ich die 25er günstig herbekomme? :)

Nur noch einmal als kleine Warnung:
Bekanntlich hat der Michelin Dynamic Classic bei Nässe eine besch...ene Haftung (die habe ich auch schon schmerzlich erfahren bzw. errutscht).
Bei meiner letzten Runde damit bei herrlichstem Sommerwetter hatte ich dann allerdings in einer sportlichen Kurve auch adrenalinfördernde Ansätze von Haftungsproblemen...
Mein Fazit zu dem Reifen: nicht bei Nässe und nicht zu schnell damit fahren...also fahre ich sie nicht mehr, da mir das passende Eisdielen-Rad fehlt ;)

Zurück