• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Technik Thread 2022

Nach der Geschichte mit ihrem cheffe der gegen Flüchtlinge hetzte auf Facebook bin ich bei denen raus.
Ich muss ehrlich gestehen, was genau da war habe ich gar nicht mitbekommen... Mir ging es auch erstmal nur darum, dass Corratec da für meinen Geschmack ein schönes Update ihres Rades rausgebracht hat, zumal das alte etwas in die Jahre gekommen aussah;) Ein Rad kann ja auch unabhängig von gewissen politischen Ansichten des Chefs gut aussehen...
 
Was hier so nicht korrekt ist wiedergegeben wird ...
Hat er also doch nichts gesagt, oder wie muss ich dich verstehen?

So wie ich das hier lese, ging der Ärger ohnehin nicht vom Gründer/Chef aus, sondern von einem Mitarbeiter:
https://radmarkt.de/nachrichten/cor...giert-mtb-newsde-bericht-aeusserungen-tragbar
Naja, letztlich ist die Sache auch länger her und gehört hier auch nicht wirklich hin... Ich wollte eigentlich auch gar keine Diskussion anstoßen, sondern nur ein für meinen Geschmack schönes Rad zeigen;)
 
Hat er also doch nichts gesagt, oder wie muss ich dich verstehen?

So wie ich das hier lese, ging der Ärger ohnehin nicht vom Gründer/Chef aus, sondern von einem Mitarbeiter:
https://radmarkt.de/nachrichten/cor...giert-mtb-newsde-bericht-aeusserungen-tragbar
Naja, letztlich ist die Sache auch länger her und gehört hier auch nicht wirklich hin... Ich wollte eigentlich auch gar keine Diskussion anstoßen, sondern nur ein für meinen Geschmack schönes Rad zeigen;)
Ist ein schönes Rad aber wenn die Firma nicht reagiert billigt sie das Verhalten und das möchte ich nicht unterstützen.
 
Da hat sich jemand wenig Mühe gegeben. Es sind bspw auch keine 48/35er Blätter oder tubeless Laufräder montiert.
 
Da hat sich jemand wenig Mühe gegeben. Es sind bspw auch keine 48/35er Blätter oder tubeless Laufräder montiert.
Ja stimmt, Anbauteile und Gewichte stimmen in den Artikeln fast nie, aber bisher waren die Rahmen schon immer richtig... Ich glaube auch nicht, dasss die ein Quarg-PM fahren, zumindest siehts nicht so aus und Quarq ist auch kein Sponsor, ob das 42er Laufräder oder was anderes sind, kann man leider nicht erkennen (könnten auch die C50 sein).
Letztlich sind so Infos ja auch nicht so entscheidend (kann man ja auch anderweitig bekommen), aber wenn ein neues TCR gibt, würds mich schon interessieren:)
 
Das ist der Dura Ace PM und die Laufräder sind schon Cadex, aber eben Schlauchreifen. Mit so breiten Speichen habe ich die aber auch noch nicht gesehen. Wahrscheinlich Testmaterial.
 
Das ist der Dura Ace PM und die Laufräder sind schon Cadex, aber eben Schlauchreifen. Mit so breiten Speichen habe ich die aber auch noch nicht gesehen. Wahrscheinlich Testmaterial.
Ja, die gibts seit diesem Jahr. So ein britisches Magazin hat behauptet, dieses Modell gäbe es ausschließlich für Schlauchreifen; müsste man mal drauf achten, ob es die Räder vielleicht doch auch für Clincher gibt... Generell finde ich es aber schon interessant, dass scheinbar immer noch Räder für Schlauchreifen neu entwickelt werden, obwohl die überall als veraltet verschrien werden. Der neue Berglaufradsatz von Campa ist ja auch ausschließlich für Tubular.
Bei den Carbonspeichen (seltsam eigentlich, dass Shimano und co. die noch nicht nutzen) wundert mich ein wenig, dass die so schmal beginnen und erst zur Mitte hin breit werden. Mich würde mal interessieren, was das bringt. Das breite Profil zur Mitte hin gabs übrigens schon bisher bei denen, da scheint Cadex einfach nochmal ne Schippe draufgelegt haben...
 
Ab und zu sucht ja jemand einen Adapter, um Flatmount an Postmount zu schrauben. Wolftooth hat jetzt auch so einen im Programm:

wolf-tooth-post-to-flat-mount-brake-adapter-3.jpg


https://bikerumor.com/wolf-tooth-post-to-flat-mount-adapter-puts-new-brakes-on-old-frames-forks/
 
Zurück
Oben Unten