• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Wilder Süden

Hy Team, wegen starker Schmerzen ging ich gestern Nachmittag nochmals zu meiner Ärztin. Die hat mich gleich mal ins Krankenhaus nach Ravensburg eingewiesen. Nach einigen Untersuchungen konnte ich dann gegen 23.30 Uhr das Zimmer belegen. Aufgrund beidseitiger Beschallung (schnarchen) war an Schlaf nicht zu denken. Morgens dann gerädert aufgestanden und sodann gleich mitgeteilt bekommen, dass ( so hörte es sich für mich an ;)) man keine Lust hat, mich hier zu operieren und überhaupt... in Bad Krozingen können die das besser :cool:. Nach dem Frühstück also mitm Krankentransport auf nach Bad Krozingen verschubt. Jetzt stehen die ersten weiteren Untersuchungen an... Ich kenn mich ja hier bestens aus :) war ja erst fünf mal im Herzzentrum... und die PflegerInnen und Ärzte kenn ich auch sehr gut :)
Was mir am meisten stinkt ist, dass ich meinen WP versaue :D. Mal sehn, wie lange ich hier bleiben muss.

LG Norbert

Anzeige

Re: Team Wilder Süden
So, die OP fand noch gestern Abend statt. Es ist alles glatt gelaufen. Wann ich wieder heim kann, weiß ich noch nicht.

LG Norbert

Hallo Norbert,

Du machst Sachen, Mensch!
Hauptsache es ist alles glatt gegangen und Du bist bald wieder auf dem Damm.:daumen:
Erhole Dich gut und gib Dir die Zeit die es braucht.
Eine gute Besserung! (auch von meiner Frau)

Ralf

Schon operiert ? Huch, das ging aber schnell. Wie geht´s Dir jetzt? Wo ist eigentlich Bad Krozingen...hab ich ja noch nie gehört. Werd ganz schnell wieder fit!
Na und Deinen WP hast noch lange nicht versaut...wobei das ja Deine kleinste Sorge sein sollte ;) Musst da nicht eh langsam machen nach ner Herz-OP?!

Ich habe gestern für die Rückreise von Heidelberg nach Kempten 5 1/2 Stunden gebraucht, war von 19 bis 00:30 mitm Zug unterwegs...der eine Zug hat ne Stunde Verspätung...den anderen hab ich dann um ne Minute verpasst...45 Min. Aufenthalt in Stuttgart..war echt total nervig.

Heute morgen war ich dann hochmotiviert auf die Loipe zu gehen und habe rumtelefoniert und ne Privatstunde in Balderschwang gebucht. Als ich dann losgefahren bin hat nach 20 Min. das Telefon geklingelt dass die Straßen dicht sind, Bäume auf der Straße nach Balderschwang liegen würden und Stau sei. Also bin ich frustriert umgedreht.
Der Langlaufkurs in Winterstetten fürs Wochenende ist auch abgesagt...Radfahren kann ich auch nicht, alles zugeschneit.

Wünsch Euch nen schönen Feiertag...mal sehen wie ich meinen heute noch rette ;-)

Hy,
vielen Dank für die Genesungswünsche. Mir gehts wieder gut; vor allem keine Schmerzen mehr :)
Es war KEINE Herzoperation. Die örtlichen Ärzte waren wohl der Meinung, dass ich hier in Bad Krozingen besser aufgehoben wäre, weil ich hier vor 3 Jahren ne Herz-OP hatte. Dieses Mal wars "nur" ein größerer eitriger Abzeß am Brustbein...das dauert einerseits nicht so lange und hat mich andererseits nicht so arg geschwächt. Die OP hat nur ne Stunde gedauert und anschließend war ich sofort wieder fit im Kopf ;) Jetzt hab ich nen sogenannten Vacuumverband dran - der muß so nach 3 bis 4 Tagen unter Vollnarkose gewechselt werden. Wie lange das noch geht, entscheidet der Operateur - es muß sich eben erst wieder in der "Lücke" Gewebe bilden.
Bad Krozingen liegt etwa 15 KM von Freiburg entfernt.
LG Norbert

Uuuäch Norbert bitte keine Bilder :eek: Ich hoffe es geht dir gut (auch das mit dem Verbandswechsel) und auf das Du dich gut erholst!

Nachdem es mich am Freitag wieder auf die Matte gelegt hat nehme ich jetzt auch fleissig mein Vitamin C ein. Frei nach dem Motto von Katrin: "was erlaube Schtrunz ;)"

Für, die die es noch nicht gemerkt haben möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass Rolf in der Einzelwertung voll dick unter den Top 10 mit dabei ist. HAMMER! (wie meine Tochter sagen würde ;) ).

Meine Spikes sethen übrigens immer noch schön eingefahren in der Garage und wurden bis dato noch nicht gebraucht!

Nachdem es mich am Freitag wieder auf die Matte gelegt hat nehme ich jetzt auch fleissig mein Vitamin C ein. Frei nach dem Motto von Katrin: "was erlaube Schtrunz ;)"!

na, endlich....hab ich doch schon vor 2 Monaten gesagt ;) !

Für, die die es noch nicht gemerkt haben möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass Rolf in der Einzelwertung voll dick unter den Top 10 mit dabei ist. HAMMER! (wie meine Tochter sagen würde ;) )
Ja, das ist echt "Hammer"....allerdings mach ich mir Sorgen....gestern hat er nur 3 Punkte gemacht ;) Rolf, geht´s Dir gut??
Hoffentlich suchst Du Dir kein neues Team...wir ziehen Dich in der Teamwertung ja ganz schön runter :cool:

Heute habe ich übrigends 2 Stunden tapferst gegen den Schneesturm mit meinen LL-Skiern gekämpft, hat Spaß gemacht! Allerdings will ich heute nicht mehr in den Schnee....erst morgen wieder ;-)

Ralph, jetzt brauchst Du aber die Spikes?! Hier ist alles voll Schnee.

Norbert, in Bad K besuch ich Dich nicht...ist ja ne riesen Gurkerei nach Freiburg von hier aus ;) Gute Besserung weiterhin

Ja, das ist echt "Hammer"....allerdings mach ich mir Sorgen....gestern hat er nur 3 Punkte gemacht ;) Rolf, geht´s Dir gut??
Hoffentlich suchst Du Dir kein neues Team...wir ziehen Dich in der Teamwertung ja ganz schön runter :cool:
Mit gehts gut keine Sorge,hab nur langsam keinen Bock mehr jeden Tag/Nacht nass bis auf die Knochen Heim zu kommen und gestern hat eben mal der innere Schweinehund gesiegt,was sonst eigentlich nicht passiert.
Heute bin ich schon wieder "hochmotiviert" 3,5 Stunden in strömenden Regen bei 1°C mit dem Rad unterwegs gewesen.Da weiss man hinterher eine warme Unterkunft+Kaffee ganz anders zu schätzen.:D
Na,ja in gut zwei Monaten ist das gröbste Sauwetter hoffentlich überstanden,wobei ich das momentane Wetter äzender finde als knackige Minustemperaturen.
In diesem Sinne - Die,die können,bitte die Pedale quälen !!!!! :) Den anderen gute Besserung. :daumen:

LG
Rolf

ah, gut dann bin ich ja beruhigt ;) Du hast Dir auf jeden Fall auch mal nen Tag Pause verdient :daumen:
Bei uns wechselt sich Schnne mit Regen ab...also auch nicht besser.

Habe heute keine Pedale aber die LL-ski gequält. Im wahrsten Sinne des Wortes :confused:
Hatte heute wieder ständig nen Puls zwischen 160 und 185 und musste immer Pausen machen. Ich war glaub die langsamste auf der Loipe, allerdings war die auch nicht gscheit gespurt und vermutlich waren heute außer mir nur Profis unterwegs...( nur so kann ich mir das erklären :D) Flachere Loipen sind hier noch nicht gespurt und ich wollte nicht weit mitm Auto fahren.

Im Spinning bin ich heute die 9. auf der Warteliste...denke also nicht dass ich da noch nachrutsche.

Sind alle schreibfaul wie es aussieht.

Heut war ich das erste mal beim Laufen. 43 min. war o.k. könnte aber noch besser werden.
Die Rippen machen sich noch etwas bemerkbar. Aber mit nem "fließenden" Laufstil ist es
auszuhalten. Der nächste Test könnte schwimmen sein.

Grüße

Heute war nun das erste Mal schönes Wetter im Breisgau... ein paar Mal ums Klinikum herumgegangen und die prima Luft genossen. Am Freitag ist der nächste Vac-Verbandwechsel mit Vollnarkose... Soweit ist alles gut. Die Enzündungswerte sind stark nach unten geklettert :). Wenn alles gut verläuft, dann kann möglicherweise die Wunde schon vorm WE zugemacht werden - ansonsten eben danach...
Das Radfahren fehlt mich schon arg :(
LG Norbert

Sind alle schreibfaul wie es aussieht.

schreib-und bewegungsfaul :cool:
Nein, eigentlich nicht...habe diese Woche leider so viel zu tun;fast jeder Abend ist verplant...leider nicht mit Sport.
Aber ab Freitag hole ich dann hoffentlich alles wieder nach :)
Ich freu mich dass es den Verletzen wieder besser geht!

Hallo,

ich war gestern schwimmen. :)
Brust geht, konnte 40 min. durchschwimmen. Kraul hab ich probiert, aber da klemmt und zwickt es noch
etwas.

Grüße

Ein HUHU an alle :)

@Ralf Probier doch mal Delfin wenn das geht ist alles wieder gut :))

@Norbert Alle wieder gut hoffe ich?!

@Katrin Apropos Schuld sein. Bekomme ich dann auch die Lorbeeren wenn du den Marathon locker schaffst? :)

Und ich bin auch wieder dabei mein Training hoch zu fahren. Ich habe auch zusätzlich mit dem Laufen angefangen um da etwas mehr Abwechslung ins Training reinzubekommen.

Ralph, momentan geht es mir gut, doch wollen die mich hier noch nicht wieder nach Hause gehn lassen. Der nächste Wechsel ist für kommenden Dienstag vorgesehen... vielleicht ist es ja dann soweit, dass die offene Wunde dann zugenäht werden kann. Die Werte müssen halt noch stimmen...

Gruß an alle
Norbert

Hallo Ralph,

Delfin fang ich in meinem Alter nicht mehr an. :) Da ist das Zuschauen schon anstrengend.
Norbert, schau, dass deine Werte stimmen und dass Du bald nach Hause darfst.
Hey Rolf, wie ist das Gefühl, endlich nicht mehr im Regen zu fahren?

Heute bin ich um ca. 16 Uhr zu einer Runde aufgebrochen. Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt von den
Temperaturen her. Gut am Schluß hatte ich schon etwas kalte Füße. (hab die Zaubersocken noch nicht bestellt)
Aber die Aussicht und der Sonnenuntergang waren einmalig!

Gestern war ich noch ne Stunde beim Skaten in Winterstetten. War das erste Mal auf Skiern diesen Winter, ging besser als ich
dachte. Schneemäßig dürfte es noch etwas mehr sein, (ein paar braune Flecken schauen durch) aber lt. dem Wetterbericht soll es wohl nicht schneien die nächsten Tage.
Apropos "Flecken", was machen Deine blauen Flecken Katrin. Sind sie inzwischen grün geworden?
War Dein LL-Trainer mit Dir zufrieden? (oder Du mit Ihm)

Grüße und nen schönen Restsonntag.

Ralf

Heute war endlich mal ein Wintertag der den Namen auch verdient hat,leichte Minusgrade,trockene Straßen und in höheren Lagen war es auch ein bisschen weiß.Leider hatte ich heute nicht so viel Zeit um das richtig auszukosten,die nächsten Tage sollen aber ebenfalls sonnig und kalt werden.:D
Mal sehn wie ich mich von der Arbeit loseisen kann.
Ich wünsche allen eine schöne Woche.

LG
Rolf

@Katrin Apropos Schuld sein. Bekomme ich dann auch die Lorbeeren wenn du den Marathon locker schaffst? :)
Wenns soweit kommt...ja klar :)
Apropos "Flecken", was machen Deine blauen Flecken Katrin. Sind sie inzwischen grün geworden?
War Dein LL-Trainer mit Dir zufrieden? (oder Du mit Ihm)
Die Flecken haben allle Farbstufen von lila bis grün durchgemacht und sind jetzt weg! Ich wäre also bereit für neue ;)
Habe ja letzten Samstag 1 1/2 Stunden Schnupperkurs gemacht...hm, keine Ahnung ob die LL-lehrerin zufrieden war?! Die hat da nicht viel gesagt.
Wir waren zu fünft und alle ungefähr gleich gut/schlecht. Ich muss mir schon nochmal einen Kurs suchen.

. Gut am Schluß hatte ich schon etwas kalte Füße. (hab die Zaubersocken noch nicht bestellt)
Ralf
Die gripgrap sind schon gut, aber ähnlich wie dicke Wandersocken finde ich. Die sind viel wärmer, aber auch teurer und wenns nicht so kalt ist dann schwimmt man drin :cool: Aber ich habe ja noch immer keine Winterschuhe und mit denen halte ich es zumindest ne Stunde aus: http://www.roseversand.de/artikel/protective-windschutz-socken-psd/aid:145815

Jetzt wollte ich ja am Wochenende alle Punkte wieder nachholen und was ist - Erkältung :rolleyes: so ein Mist.
Bin nicht so richtig krank aber Schnupfen, Husten, Kopf-Halsweh reichen mir schon. Habe jetzt mal keinen Sport gemacht und hoffe dass ich den Mist schnell wieder los werde....
ich teste jetzt mal ob sich die Krankheitsdauer mit Vitamin C wirklich verringert und die Studie stimmt ;)
Morgen wäre Spinning, ich melde mich mal noch nicht ab und hoffe dass ich mitfahren kann.

Wetter ist echt total schön, wäre gestern auch gerne zum LL gegangen.
Ralf, warst Du das erste mal skaten? Du hast doch sonst klasisch gemacht oder?

Wünsch euch ne schöne, gesunde, sportliche Woche !!

Zurück