• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Visma | Lease a Bike mit neuem TT-Helm: Giro Aerohead 2.0 – Hai-Alarm im Peloton

In perfekter Position sicherlich toll, steht doch bei so einem riesigen Modell, bei nur leicht "falscher" Position alles direkt in den Wind. Selbst den Speci-Helm, der ja im Vergleich mickrig ist, bringen neben Remco nur ganz wenige Fahrer perfekt in ihre Position, nur gibts da auch nicht viel, was hochstehen kann etc...
Passt doch zum aktuellen Trend. Kleinste Abweichungen haben harte Folgen.
Siehe hookless Debakel bei Lotto und Movistar.
 

Anzeige

Re: Team Visma | Lease a Bike mit neuem TT-Helm: Giro Aerohead 2.0 – Hai-Alarm im Peloton
Diese Aufbauten fliegen doch sofort weg beim Crash.
Ja, ist zumindest zu hoffen. Geprüft werden ja auch TT-Helme... Trotzdem muss man sich teils fragen, wie da noch die Schutzfunktion aussieht. Alleine schon, wie TT-Helme teils getragen werden, dass sie zur Position in den Aufliegern passen, entspricht nicht gerade der Art, wie man normal einen Helm tragen sollte, damit er schützt;)
 
Ich grusele mich ja jetzt schon vor dem Tag, an dem irgendein poc Verantwortlicher erkennt, dass der Tempor in die Jahre gekommen ist und den Auftrag gibt, den Helm "to rule them all" zu entwickeln😂
Wenn jetzt schon deren straßenhelm aussieht wie ein TT Helm, wird das sicher noch schlimmer als der hier werden...
 
Ich finde den noch schlimmer.

GettyImages-2058225950.jpg
 
Früher war mein absoluter Traumberuf Radprofi, halleluja! Der Kelch ist aber mal sowas an mir vorüber gegangen. 😎
Fahre jeden Morgen 20 Minuten mit dem Rad zur Arbeit, meint ihr der Helm lohnt sich für mich?
Dann wärst du schon da, bevor du auf die Idee kommst loszufahren! …könnte sich lohnen, wenn du den gerne im Büro bist?
 
Leudeee, die vorhersehbar schockierten Kommentare. Nächstes Jahr fahren den neuen POC Helm alle.
Immer die gleich "Diskussionen" zu Zeitfahrrädern, Helmen, Brillen, Scheibenbremsen...

Viel interessanter:
https://firstcycling.com/race.php?r=3&y=2024&e=1

Vingegard der beste von TVL, nächster ist Gesink auf 65 (!).
War das alles Pech mit den Startzeiten / Regen? Oder hat die UCI ihre Finger im Spiel - der Helm wurde als Bremsfallschirm entwickelt, das beste Team im WT Ranking muss mit AeroNACHTEIL starten?)
 
Leudeee, die vorhersehbar schockierten Kommentare. Nächstes Jahr fahren den neuen POC Helm alle.
Immer die gleich "Diskussionen" zu Zeitfahrrädern, Helmen, Brillen, Scheibenbremsen...
Du musst aber schon zugeben, dass dieser Helm eine andere Qualität als die anderen "wilden" TT-Helme hat;)
Ist im übrigen ein Giro und kein POC; an den hat man sich ja inzwischen gewöhnt. Was die Maße angeht, muss die UCI nochmal einiges ändern, sonst machen die sich komplett lächerlich. Sockenlängen reglementieren, aber sowas zulassen ist nicht zu vermitteln...
Vingegard der beste von TVL, nächster ist Gesink auf 65 (!).
War das alles Pech mit den Startzeiten / Regen? Oder hat die UCI ihre Finger im Spiel - der Helm wurde als Bremsfallschirm entwickelt, das beste Team im WT Ranking muss mit AeroNACHTEIL starten?)
Wäre eigentlich ne witzige Idee, nur müsste es dann UAE treffen;)
 
Ist das geil:D!

Maximalmaße Aerohelm: 45 cm Länge, 30 cm Breite, 21 cm Höhe.

Wie der Helm zu tragen ist und wie ein Visor beschaffen sein muss steht anscheinend nicht in der Regel.

g.
Crosspost meinerseits aus dem Tirrenico-Adriatico-Fred.

Für mich ist das Teil irgendwie echt typisches Eichel(tm)-Design.

Scheint aerodynamisch irgendwie Vorteile zu haben, sieht aber konsequent Sche!ße aus.

g.
 
Ich vermute, dass sowas gar nicht aerodynamischer ist, sondern dass die Fahrer nur schneller sind, weil sie aus Scham möglichst schnell raus aus dem TV wollen.
 
Zurück
Oben Unten