• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Team Tröte - Spam

• Ersteller Ersteller GulliDeckelHüpfer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Kaffee-Junkies Spam-Fred

also bei meinem mountainbike hab ich ein paar lagen tesafilm reingemacht, weil ich damals vergessen hatte das felgenband zu kaufen und ich unbedingt am wochende radfahren wollte. es hält nun seit 1 1/2 jahren.

ich weiss aber nicht wie es beim rennrad ist, da du mit einem viel höheren druck fährst (4 -> 9 bar). wenn das aber nur für eine kurze zeit ist, denke ich nicht das es ein problem sein wird. einfach 3 lagen tesafilm und gut ist.

:rolleyes: mal schauen ob das der Renner ist.

Mein Hinterreifen liegt nämlich nicht richtig im Felgenbett,ich habe jetzt schon 3 mal den reifen und Schlauch demontiert,leider ist keine Besserung in Sicht.
Komisch nur das ich mit dem alten Reifen keinerlei Probleme hatte,seit dem ich den Stelvio drauf habe muck er rum.

Anzeige

Re: Team Tröte - Spam

also bei meinem mountainbike hab ich ein paar lagen tesafilm reingemacht, weil ich damals vergessen hatte das felgenband zu kaufen, und ich unbedingt am wochende radfahren wollte. es hält nun seit 1 1/2 jahren.

ich weiss aber nicht, wie es beim rennrad ist, da du mit einem viel höheren druck fährst (4 -> 9 bar). wenn das aber nur für eine kurze zeit ist, denke ich nicht, dass es ein problem sein wird. einfach 3 lagen tesafilm und gut ist.

Übrigens in meinen Mavic-Felgen ist gar keinen Felgenband drin. Habe mich drüber gewundert, ist aber richtig.

Übrigens in meinen Mavic-Felgen ist gar keinen Felgenband drin. Habe mich drüber gewundert, ist aber richtig.

das felgenband ist wegen den speichenlöchern, bzw. ganz früher wegen den speichen selber. es gibt einige felgen bei denen du kein felgenband brauchst, zB auch fulcrums oder meine spinergys. bei diesen felgen fehlen die löcher für die speichen, dort musst du die speichen eben von unten reinstecken oder der lrs hat gar keine draht-speichen.

Gestern bin ich eine runde gefahren,auf neuem Fahrbahnbelag merkt man das der Hinterreifen nicht richtig auf der Felge sitzt,es läuft nicht richtig rund.

Allerdings habe ich erst das Problem seitdem ich den neuen Reifen drauf habe.
Wie vorher beschrieben habe ich den Reifen samt Schlauch demontiert und wieder montiert.

Leider löst sich das Problem nicht:(
Vielleicht ist es auch ein Materialfehler:rolleyes:

Beim Vorderrad mit gleichen Reifen habe ich keinerlei Probleme.

Das mit dem Seifenwasser könnte ich mal probieren,den Schlauch Pumpe ich immer etwas auf,daran lags nicht.

probiers mal aus, ansonsten könnte es wirklich ein materialfehler sein.

ich war gestern übrigens im schweizer jura unterwegs. war schon toll.
nur hat meine mitfahrerin mich so kaputtgefahren, dass ich die letzten 40km in ihrem windschatten fahren musste, um überhaupt noch basel erreichen zu können :eek:

nur hat meine mitfahrerin so kaputtgefahren, das ich die letzten 40km in ihrem windschatten fahren musste, um basel erreichen zu können :eek:

Fährst du mit weiblichen Profis?

nur hat meine mitfahrerin so kaputtgefahren, das ich die letzten 40km in ihrem windschatten fahren musste, um basel erreichen zu können :eek:

Hast wohl wieder zuvor die Nahct zum Tage gemacht,sont hätte dich die junge Dame nicht zur sau gemacht

Wie alt sind denn die Bilder von Hannes die er heute mittag reingestellt hat?????

Fährst du mit weiblichen Profis?

nöö eigentlich nicht, aber ich hab die letzten wochen trainer für ein mädel gespielt und sie pro fahrt immer um die 200km die berge hoch und runtergeschucht. und hab schon gemeint in ein, zwei jahren hat sie mich. nun hatte sie mich gestern schon versägt.

ich hab die hitze nicht so ganz vertragen und ich hatte zur mitte hin wahnsinnige schmerzen in meinem fuss und konnte nicht mehr richtig treten

nöö eigentlich nicht, aber ich hab die letzten wochen trainer für ein mädel gespielt und sie pro fahrt immer um die 200km die berge hoch und runtergeschucht. und hab schon gemeint in ein, zwei jahren hat sie mich. nun hatte sie mich gestern schon versägt.

nee im ernst, ich hab die hitze nicht so ganz vertragen und ich hatte zur mitte hin wahnsinnige schmerzen in meinem fuss und konnte nicht mehr richtig treten

Jetzt suchst du wieder ausreden:D
Gib doch zu das deine Begleitperson einfach besser als du warst.

nee im ernst, ich hab die hitze nicht so ganz vertragen und ich hatte zur mitte hin wahnsinnige schmerzen in meinem fuss und konnte nicht mehr richtig treten

So ähnlich ging es meinen Mitfahrern gestern auch. Ich denke, das lag an dem plötzlichen Wetterumschwung. Wir wollten in Weilerswist die 150 km RTF fahren. Von uns fünf Fahrern sind drei auf die 110 km Strecke gewechselt. Dass ich mit meinem Winterrad unterwegs war, kann eigentlich nicht der Grund gewesen sein. :D

die könnten ziemlich frisch sein, vielleicht war er am samstag in der schweiz. zumindestens hat er vor kurzem mal erzählt das er ein wenig in den alpen fahren will.

Er war doch erst vor wenigen Wochen dort oben,oder war das nur geplant:rolleyes:

Stahlrad wollte doch auch endlich mal in die Alpen,da draus wurde ja bisher nicht,oder.

Jetzt suchst du wieder ausreden:D
Gib doch zu das deine Begleitperson einfach besser als du warst.

sag ich ja gar nicht, das "nee im ernst" war auch falsch ausgedrückt, daher hab ichs ja auch wieder gelöscht. das mädel ist wirklich fit. sie war nur etwas enttäuscht mit der situation, dass ich noch die fahrt von freiburg nach basel in den knochen hatte und sie nicht. daher will sie es nicht gelten lassen, das sie mich kaputtgefahren hat. :rolleyes:

So ähnlich ging es meinen Mitfahrern gestern auch. Ich denke, das lag an dem plötzlichen Wetterumschwung. Wir wollten in Weilerswist die 150 km RTF fahren. Von uns fünf Fahrern sind drei auf die 110 km Strecke gewechselt. Dass ich mit meinem Winterrad unterwegs war, kann eigentlich nicht der Grund gewesen sein. :D

es war wirklich verkehrte welt. ich hatte probleme mit essen und trinken am schluss sogar einen hungerast und hinzu kamen noch wahnsinnige schmerzen, es sieht wahrscheinlich nach einer sehnenscheidenentzündung aus.
hab jetzt mein fuss getapt und mit dolobene eingeschmiert. hätte noch eine kortisonsalbe aber ich bekomm sonst ein schlechtes gewissen, weil ich pbp dopingfrei fahren will.

verkehrte welt auch noch deshalb, das sie als vegetarieren einen vogel mit dem vorderrad erlegt hat :D

es war wirklich verkehrte welt. ich hatte probleme mit essen und trinken am schluss sogar einen hungerast und hinzu kamen noch wahnsinnige schmerzen, es sieht wahrscheinlich nach einer sehnenscheidenentzündung aus.
hab jetzt mein fuss getapt und mit dolobene eingeschmiert. hätte noch eine kortisonsalbe aber ich bekomm sonst ein schlechtes gewissen, weil ich pbp dopingfrei fahren will.

verkehrte welt auch noch deshalb, das sie als vegetarierin einen vogel mit dem vorderrad erlegt hat :D

War da nichts mehr zur retten? :D
Mir hat die Hitze gestern nicht so sehr zugesetzt. Knapp 150 km in unter 5 Stunden bei etwa 1100 hm und dem 16-kg-Rad hätte ich nicht erwartet. Heute war ich in Leverkusen. Die Tour führte ins Bergische Land mit gleichen Streckendaten, aber diesmal mit dem Rennrad und genauso schnell. Für Radevormwald waren Sonnenschein und ähnliche Temperaturen vorhergesagt wie gestern (bis 32°). Ein kleiner Schauer am Vormittag und bis Mittag unter 23°. Da war mir nicht nur auf der Abfahrt kalt (nassgeschwitztes Trikot bei 40 km/h). Auf Tour Transalp habe ich nicht gefroren, da hatte ich immer eine Jacke mit. Das hielt ich heute nicht für erforderlich. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück